Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 55 von 55

Thema: Doku über PC Spiele auf Arte

Zitat Zitat von Duke
    Wer braucht schon diese games wenn es HL2/KoTor2 oder WoW gibt.
    Gegen Fable hätte ich nichts, da es wirklich recht wenige ähnliche Spiele gibt, aber Halo 2 ist für mich "just another fuckin´ Shooter".

Zitat Zitat
    *Auf einiges gefasst macht, das war jetzt ganz schön Anti Konsole *
    *duke streichel^^*

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    (wo dieses Spiel noch "Ego" heissen sollte ^^)
    *hust* Es sollte "Project Ego" heißen und diesen Namen finde ich bis heute um einies stylish0r als "Fable".
    Zitat Zitat
    Gerüchten zufolge, soll es noch ne PC Version geben. Aber darüber ist noch nichts bekannt. Ich denke mal, dass es nur ein Gerücht bleibt.
    Das liegt wohl hauptsächlich dran dass Moleux selber gesagt hat dass er gerne eine Pc Version machen würde.

Zitat Zitat
    Was ich allerdings schade finde.
    DITO.

Dieses Spiel hätte mich wirklich interessiert und nur dafür ne XBox zu kaufen und wohl möglich 2 Gebühren zu bezahlen (XBox Live! Aware und das Spiel selbst) find ich übertrieben.

Weil nicht jeder auf Ego Shooter, Star Wars und auf WarCraft steht!
    Willst du wirklich sagen, dass es sich dafür lohnt eine Xbox zu kaufen?
    Fable ist imho so gut ersetzbar wie George Bush. Und auf dem Pc gibt es wohl mehr als genug sehr gute RPGs, die auch nichts mit SW oder ähnlichem zu tun haben, die Fable weit aus überlegen sind. Siehe, so gut wie jedes Spiel von BioWare.

Tut mir Leid wenn ich jetzt ein wenig arrogant wirke, ich besitze auch selber eine Konsole, aber die besitze ich nicht nur wegen einem Spiel. Und was an Fable so toll sein soll, ist mir bisher noch immer verborgen geblieben.

*Aufschlagabgeb*

Merlin Gast
    Zitat Zitat
    Halo sollte afair zuerst für den PC erscheinen. Dann wollte MS Halo als Starttitel für die X-Box, so wurde die PC Version fallengelassen und es wurde hauptsächlich an der X-Box Version geschraubt, deshalb gingen die Arbeiten an der Pc Version ehr schlepend voran. Als die X-Box Version fertig war gings an die PC Version, deshalb erschien diese um einiges später als die X-Box Version (wobei der erste Release Termin noch Monate vor der der X-Box Einführung lag >_>).
    Ich hatte drüber nachgedacht das noch dazu zu schreiben aber mich dann umentschieden.
    Microsoft hat dann kurzerhand Bungie gekauft soweit ich mich erinnere was vielen PC Spielern ziemlich übel aufgestoßen ist.
    Trotzdem hat die "Konvertierung" satte 2 Jahre in Anspruch genommen.
    Nah. Auf alle Fälle bin ich einer derjenigen die Halo abgöttisch lieben.
    Übrigens meine ich vor kurzem irgentwo gelesen zu haben das nun doch an einer PC Version des 2. Teils gearbeitet werden soll. Ist zwar noch nicht ofiziell bestätigt meine ich, aber hoffen kann man ja immer.

Zitat Zitat
    *hust* Es sollte "Project Ego" heißen und diesen Namen finde ich bis heute um einies stylish0r als "Fable".
    Ganz klares Dito.

Trotzdem ist Fable ein ganz anderes Spiel als Knights Of The Old Republic. Und ich würde zu einem guten Rollenspiel mehr auf dem PC nie nein sagen.

Zitat Zitat
    Übrigens meine ich vor kurzem irgentwo gelesen zu haben das nun doch an einer PC Version des 2. Teils gearbeitet werden soll. Ist zwar noch nicht ofiziell bestätigt meine ich, aber hoffen kann man ja immer.
    Wo denn? MS dementierte bereits eine solche Version (was natürlcih nicht heißt dass nie eine kommt).

Zitat Zitat
    Trotzdem ist Fable ein ganz anderes Spiel als Knights Of The Old Republic. Und ich würde zu einem guten Rollenspiel mehr auf dem PC nie nein sagen.
    Ich würds auch nicht grade mit KotoR vergleichen, eher mit Gothic (obwohl es wieder anders ist).

Fable ist ein RPG, was es noch nie wirklich gegeben hat.
    Das einzige, womit man es vergleichen könnte, wäre Morrowind.
    Nicht von der Story, Umgebung etc. her, sondern, dass alles, was man macht, auf die Umwelt überträgt. d.h. wenn man z.B. den Sohn eines Händlers beleidigt, dann will der Händler mit dir nicht mehr handeln, oder er verkauft die Ware für einen überteuerten Preis. Oder man gesinnt sich für das Gute und man wird in Dörfern höher angesehen.
    Auch körperliche merkmale bleiben erhalten, wie z.B. Blaue Flecke oder sogar Narben aus einem Kampf.
    Darum find ich das Spiel auch höchst interessant.
    Peter Molyneux's Traum war schon immer, so ein Spiel, wie Fable zu entwickeln. Daher denke ich mal, dass er sehr viel Liebe in das Spiel reingebracht hat.
    Und nicht wie diese kaltherzigen Ego Shooter, die immer wieder auf dem Markt geschmissen werden.

Im Grunde war Black & White auch ein geniales Spiel. Allerdings machte die KI leider alles Kaputt.

Peter Molyneux's Traum war schon immer, so ein Spiel, wie Fable zu entwickeln. Daher denke ich mal, dass er sehr viel Liebe in das Spiel reingebracht hat.
    Man bedenke das so ziehmlich jedes Molyneux Spiel sein Traumspiel ist...
    Außerdem hat er sich sogar öffentlich für Fable entschuldigt da er viel gestrichen hat etc. was zeigt dass das Spiel schonmal NICHT das versprochene ist.

Zitat Zitat
    Und nicht wie diese kaltherzigen Ego Shooter, die immer wieder auf dem Markt geschmissen werden.
    Da hast du recht, Ego Shooter b00men in den letzten Jahren extrem, da wird kaum noch was ordentlcihes rausgebraucht.

btw, wie lange hast du Fable eigentlich angezockt?

Zitat Zitat von Saph

btw, wie lange hast du Fable eigentlich angezockt?
    Ich hab Fable noch nicht gespielt. Da ich keine XBox besitze und mir nie eine holen werde
    Da ich die Denkweise von MS nicht für Gut heisse:
    Man kauft ein paar Spielefirmen, die Bombast Spiele für den PC entwickeln. Drücken denen ne XBox Lizenz auf den Hals, so dass die PC Version nicht mehr erscheinen wird oder so spät, dass das Spiel eh veraltet ist.
    Und was MS in Japan abgezogen hat, ist für mich auch ein Grund, die XBox nicht zu kaufen:
    Die japanische Release Version der XBox verursachte Kratzer auf der CD.
    Einige Japaner haben dann die XBox umgetauscht. bekamen aber nach ein paar Tagen diese wieder zurück, mit der Begründung, dass die XBox keine CDs zerkratzt, und dass der Defekt durch den User verursacht wurde. Nach ca. 3 Monaten und unzählige Rücksendungen später haben sie sich mal die XBox angesehen. Und siehe da: Ein Kunststoff Teil guckte zuweit raus, dieser dann die Oberfläche der CD Zerkratzt. MS war jetzt bereit die XBox'es zu tauschen, aber die japaner wollten nur noch das Geld zurück haben, weil sie die Schnauze voll hatten.

Auch mag ich die Spiele, die es für die XBox gibt, nicht
    Ich mag Generell die Spiele nicht mehr, die in den letzten Jahren erschienen sind.
    Die Ausnahmen kann man einer Hand abzählen.
    Von den Spielen, von denen ich sehr viel erhofft hatte, wurde ich schwer enttäsucht.

Merlin Gast
    Zitat Zitat
    Man bedenke das so ziehmlich jedes Molyneux Spiel sein Traumspiel ist...
    Außerdem hat er sich sogar öffentlich für Fable entschuldigt da er viel gestrichen hat etc. was zeigt dass das Spiel schonmal NICHT das versprochene ist.
    Dafür wird im Herbst aber noch ein Add-On nachgeworfen. Was mich hoffen lässt das der interessant klingende Multiplayer Modus doch noch umgesetzt wird.

Zitat Zitat
    Fable ist ein RPG, was es noch nie wirklich gegeben hat.
    Das einzige, womit man es vergleichen könnte, wäre Morrowind.
    Nicht von der Story, Umgebung etc. her, sondern, dass alles, was man macht, auf die Umwelt überträgt. d.h. wenn man z.B. den Sohn eines Händlers beleidigt, dann will der Händler mit dir nicht mehr handeln, oder er verkauft die Ware für einen überteuerten Preis. Oder man gesinnt sich für das Gute und man wird in Dörfern höher angesehen.
    Auch körperliche merkmale bleiben erhalten, wie z.B. Blaue Flecke oder sogar Narben aus einem Kampf.
    Darum find ich das Spiel auch höchst interessant.
    Da bin ich mit dir im Grunde einer Meinung. Das alles hat mich damals schwer beeindruckt als ich es gelesen habe.
    Doch nun ist es da und ich bin einfach nur enttäuscht.

-"Aber gehen wir mal deine Beispiele durch:
    wenn man z.B. den Sohn eines Händlers beleidigt, dann will der Händler mit dir nicht mehr handeln, oder er verkauft die Ware für einen überteuerten Preis."

In gewisser Weise vorhanden, sicherlich. Aber bei den völlig Chrakterlosen NPCs in der Welt einfach sinnlos und aufgesetzt. Die menschen laufen rum damit DU etwas mit ihnen machen kannst und das ist leider Gottes nicht unterhalten. Das Spiel hätte viel mehr Spaß gemacht wenn es wenigstens ein paar Gespräche wie die in Knights Of The Old Republic hätte. So sind die einzigen Gespräche in denen man selbst übrigens nichts sagt schlicht und ergreifend lachhaft, an manchen Stellen sogar peinlich.

-"Oder man gesinnt sich für das Gute und man wird in Dörfern höher angesehen."

Ja. Toll. Und das bringt mir was? Das mich völlig stupide rumrennende Menschen plötzlich mit ewig den gleichen Bemärkungen irgentwann anfangen zu nerven?
    An sich ein tolles Feature, leider ebenfalls viel zu schlecht umgesetzt.

-"Auch körperliche merkmale bleiben erhalten, wie z.B. Blaue Flecke oder sogar Narben aus einem Kampf."

Nur minimal sichtbar. Und ich wage zu behaupten, da Kämpfe unvermeidbar sind, auch im Grunde nicht einmal in der Form vorhanden. Das Gesicht vernarbt wahrscheinlich so oder so irgentwann. Und das sieht dann auch nicht großartig aus. Blaue Flecken gibt es aber garkeine.
    Einziges Plus sind die Frisuren,Bärte usw. Das ist an sich gut baer auch wieder doof umgesetzt da man sich im Grunde nach "Attraktivtät" bzw. "Gruselfaktor" richten muss.
    Sonst ist man wieder unbeliebter.

Ich mag das Spiel wirklich gerne aber trotzdem will ich all diejenigen, die sich das Spiel so vorgestellt haben wie ich damals vor einer Enttäuschung wie ich sie erlebte bewaren.
    Übrigens hat das Spiel, sofern man einfach durch die Quests rennt eine unglaubliche und überweltigende Spielzeit von sage und schreibe ca. 8 Stunden.
    Das nur mal so.

Zitat Zitat
    Dafür wird im Herbst aber noch ein Add-On nachgeworfen. Was mich hoffen lässt das der interessant klingende Multiplayer Modus doch noch umgesetzt wird.
    Link? Ich halte mich für recht gut informiert, aber über Infos über ein eventuelles Fable Add-On bin ich noch nicht gestoßen (und ich besoche (teils täglcih) mehrere Newssites).
    btw, ein Add-On für ein Konsolengame...ist das auf der X-Box überhaupt möglcih (müsste eigentlich...die X-Box ist ja eigentlcih "nur" ein PC)?

Merlin Gast
    Zitat Zitat von Saph
    Link? Ich halte mich für recht gut informiert, aber über Infos über ein eventuelles Fable Add-On bin ich noch nicht gestoßen (und ich besoche (teils täglcih) mehrere Newssites).
    btw, ein Add-On für ein Konsolengame...ist das auf der X-Box überhaupt möglcih (müsste eigentlich...die X-Box ist ja eigentlcih "nur" ein PC)?
    Hm. Da ich einer der wenigen bin die manchmal auch gerne noch zu einer Zeitschrift aus echtem Papier greifen weiss ich es aus der GamePro. Dort stand allerdings auch das es bereits ofiziell bestätigt wurde und da ich GamePro für eine der kompetentesten Zeitschriften am aktuellen Markt halte schenke ich dem auch Glauben.
    Einen Link kann ich dir aus diesem Grund im Moment leider nicht bieten.
    Ich würde mir die Mühe machen einen zu suchen aber das ist momentan leider schlecht.
    ISDN wird wenn man sich was zieht extrem lahm, und so wäre eine Suche die reinste Tortur. Auf GamePro.de wirst du denke ich auch nicht fündig, stand nur in den News.
    Und ein Add-On im ursprünglichen Stil wie auf dem PC ist meines Wissens nach nicht wirklich möglich. Wird denke ich eher so ausfallen wie die Ghost Recon Add-Ons.

-Edit-
    Tschuldige. Ofiziell wurde es bisher nicht bestätigt. Hab mich da falsch erinnert.
    Was bisher bekannt ist (Sollte es denn nun der Wahrheit entsprechen.), ist dass das Add-On von einem anderen Entwickler Team als dem Original Team, meint Big Blue Box entwickelt werden wird. Es sollen Elemente enthalten sein die es nicht mehr ins Hauptspiel geschafft haben. Gegenstände,Areale etc.
    Und wie gesagt. Ich hoffe auch der Multiplayer Part.
    Mal schauen was draus wird und ob es auch wirklich der Wahrheit entspricht.

Geändert von Merlin (23.01.2005 um 20:33 Uhr)

Add on wohl in dem Sinne das man einfach seinen alten Character aus dem Hauptspiel benutzen kann.
    Habs auch in der gamepro gelesen.

Servus!

Ein großes problem von Molyneuxs Spielen ist die Tatsache, dass sie nunmal auf dem Papier besser aussehen als in der Praktik. Ich bezweifle auf keinen Fall, das Molyneux' wirklich ein sehr gute und vorallem innovativer gamedesigner ist. Aber an der Umsetzung hapert es doch deutlich, nicht sein Fehler.
    Auch Fable ist imho so ein Beispiel, noch besser sieht man das aber an Black and White.

Da ich keine Lust habe einen neuen Thread zu eröffnen (zu dem Thema gibts IMO wirklich genug Threads) poste ich folgendes einfach mal hier rein:

Zitat Zitat von 4P
    Im Rahmen des öffentlichen Sonntagsgesprächs wird die Universität Leipzig das Thema "Medienverwahrlosung" diskutieren. Am 30. Januar (11 Uhr, HS 19) spricht Kriminologe Dr. Pfeiffer nach seinem Auftritt bei der gleichnamigen Frontal21-Sendung (1. Dezember 2004) erneut über kindlichen Konsum von Fernsehen, Video und Computerspielen, der Schulversagen und Jugendkriminalität zur Folge haben könne.

Hier ein Auszug der Uni Leipzig:

"Unsere Kinder verbringen inzwischen oft mehr Zeit vor Fernseh- oder PC-Bildschirmen als in der Schule. Fast jeder Vierte unserer 6-jährigen hat sein eigenes Fernsehgerät. (...) Sind unsere Kinder auf dem Wege zur Medienverwahrlosung? Christian Pfeiffer plädiert für konsequente und radikale Gegenstrategien: Mehr Ganztagsschulen und absolutes Verbot der Fernsehausstrahlung von Filmen jugendgefährdenden Inhalts.
    Quelle.
    Juhu, kill the future.

Hab leider die Doku verpasst ;__;
    Kann mir jemand den genauen Namen der Doku sagen bzw. ob und wann sie wiederholt wird?

Edit:
    Ok, habe den Namen selber gefunden: Game over - Spiel ohne Grenzen
    Btw.:
    Download link zu einem Mitschnitt

thx für den Link, hab die Sendung leider auch nicht gesehen.