Dafür wird im Herbst aber noch ein Add-On nachgeworfen. Was mich hoffen lässt das der interessant klingende Multiplayer Modus doch noch umgesetzt wird.Zitat
Da bin ich mit dir im Grunde einer Meinung. Das alles hat mich damals schwer beeindruckt als ich es gelesen habe.Zitat
Doch nun ist es da und ich bin einfach nur enttäuscht.
-"Aber gehen wir mal deine Beispiele durch:
wenn man z.B. den Sohn eines Händlers beleidigt, dann will der Händler mit dir nicht mehr handeln, oder er verkauft die Ware für einen überteuerten Preis."
In gewisser Weise vorhanden, sicherlich. Aber bei den völlig Chrakterlosen NPCs in der Welt einfach sinnlos und aufgesetzt. Die menschen laufen rum damit DU etwas mit ihnen machen kannst und das ist leider Gottes nicht unterhalten. Das Spiel hätte viel mehr Spaß gemacht wenn es wenigstens ein paar Gespräche wie die in Knights Of The Old Republic hätte. So sind die einzigen Gespräche in denen man selbst übrigens nichts sagt schlicht und ergreifend lachhaft, an manchen Stellen sogar peinlich.
-"Oder man gesinnt sich für das Gute und man wird in Dörfern höher angesehen."
Ja. Toll. Und das bringt mir was? Das mich völlig stupide rumrennende Menschen plötzlich mit ewig den gleichen Bemärkungen irgentwann anfangen zu nerven?
An sich ein tolles Feature, leider ebenfalls viel zu schlecht umgesetzt.
-"Auch körperliche merkmale bleiben erhalten, wie z.B. Blaue Flecke oder sogar Narben aus einem Kampf."
Nur minimal sichtbar. Und ich wage zu behaupten, da Kämpfe unvermeidbar sind, auch im Grunde nicht einmal in der Form vorhanden. Das Gesicht vernarbt wahrscheinlich so oder so irgentwann. Und das sieht dann auch nicht großartig aus. Blaue Flecken gibt es aber garkeine.
Einziges Plus sind die Frisuren,Bärte usw. Das ist an sich gut baer auch wieder doof umgesetzt da man sich im Grunde nach "Attraktivtät" bzw. "Gruselfaktor" richten muss.
Sonst ist man wieder unbeliebter.
Ich mag das Spiel wirklich gerne aber trotzdem will ich all diejenigen, die sich das Spiel so vorgestellt haben wie ich damals vor einer Enttäuschung wie ich sie erlebte bewaren.
Übrigens hat das Spiel, sofern man einfach durch die Quests rennt eine unglaubliche und überweltigende Spielzeit von sage und schreibe ca. 8 Stunden.
Das nur mal so.