Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: Doku über PC Spiele auf Arte

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Merlin Gast
    Zitat Zitat
    sorry das du den senf abgekriegt hast ;P
    Nah. Passt schon. Wenn ich mich als einziger hinstelle und erzähle ich würde solche Spiele in dem Alter zocken ist es nicht verwunderlich das auch ich als Beispiel genutzt werde.
    Mein Problem ist nur das ich dein Argument nicht ganz nachvollziehen kann.
    Natürlich ist es immer schwer als betroffener objektiv zu bleiben (Damit meine ich jetzt mich.) aber ich glaube nicht ganz das Spiele entschärft werden, nur weil Leute in meiner Altersgruppe diese spielen. Es steht immerhin "Ab 16" bzw. "Ab 18" drauf was eigentlich reichen müsste.
    Hm, es ist schwer zu formulieren was ich sagen will. Weil da soviel ist was ich dann auch nochmal erklären müsste damit es nicht wieder gegen meine Aussagen verwendet werden könnte.
    Aber so ein Prüfer muss eigentlich Grundsätzlich so testen das er nicht die Möglichkeit das auch jüngere Spieler diese Spiele in die Finger bekommen mit einbezieht.
    Hier sind dann Eltern etc. für verantwortlich nicht die Entwickler.
    Ich hoffe es ist halbwegs ersichtlich was ich damit sagen will.

Aber zur Doku selbst:
    So hab ich es mir gewünscht. Der Reporter selbst bezieht nie klare Stellung zum Thema und der Grad zwischen Leuten für und gegen Computer- sowie Videospiele ist ausgwogen.
    In den meisten Punkten kann ich da Boo und Maeva eigentlich nur Recht geben.
    Der Koreaner im Cafe war heftig. Und wenn man bedenkt das knapp 8% aller MMORPG Spieler allein in Korea solcher Sucht verfallen sind lässt einen das doch irgentwie nachdenken.

Die Mutter die ihren Sohn verloren hat würde ich eindeutig in die Kategorie "Nicht zurechnungsfähig" stecken. Es ist verständlich das sie nach dem Selbstmord ihres Sohnes nach Gründen sucht aber zu denken diese bei den Entwicklern finden zu können ist Schwachsinn. Sicherlich ist ein Spiel immer so aufgebaut das es einen möglichst lange bei der Stange hält. (Zumindest gute Spiele.)
    Aber der Sucht verfällt letzten Endes der Mensch selbst, und das nur wenn er sich nicht unter Kontrolle hat und keine Hilfe bekommt. (Ich glaube das hat der Junge, der ebenfalls schlecht vön verquest wegkam an einer Stelle ähnlich gesagt, weiss es aber nicht mehr.)
    Und so jemanden einfach rauszuwerfen ist Schwachsinn, einfach nur Schwachsinn in meinen Augen.
    Insgesamt würde ich mich freuen wenn diese Doku in Zukunft als Beispiel für weitere Berichte über Spiele gesehen wird oder wenigstens auf einem Kanal gezeigt würde, der von mehr Leuten geschaut wird...auch wenn viele das meiste wieder in den Falschen Hals bekommen und nur die Mutter mit ihrem toten Kind für voll nehmen würden.

Ok...das meiste hört sich jetzt irgentwie an als hätte ich die Posts der anderen einfach etwas umformuliert und als meinen eigenen verkauft aber...so ist das nicht. xD
    Ich sagte ja das ich eigentlich nur meinen Vorpostern Recht geben kann.

Geändert von Merlin (21.01.2005 um 13:50 Uhr)