Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Pics

Pics

[FONT=Comic Sans MS]Ich würde gerne ein Pic machen indem dann im Maker ein Teil transparent angezeigt wird ich will so ne Art Klippe machen die sich nach oben bewegt
    also helft mir bitte scho mal Thanx[/FONT]

Und deine Frage lautet...?

Brauchst du vielleicht sowas hier?

Klick mich!

Mit ner Klippe... Davon hab ich in deinem Post was verstanden. Aber wie die sich nach oben bewegt... Keine Ahnung, was du meinst. Ansonsten mag ich Leute, die der Deutschen Grammatik und Rechtschreibung mächtig sind (lacht).

Liebe Grüße,

~ NPC ~

Hi,

in erster Linie solltest du genau sagen was du willst, oder wo ein Problem vorliegt. Denn es kostet zeit, den Leuten alles aus der nase ziehen zu müssen

Ich bin mal so frei und nehme an, dass du dich noch nicht so gut mit dem Maker auskennst. Daher soltest du (falls dus noch nicht gemacht hast) das Forgotten E-Book von der Seite www.rpg2000.de herunterladen (unter der Sektion Tutorials).

so nun zu deinem Anliegen:

Ich nehme mal an, dass du eine Klippe machen willst, die einen Transparenten teil hat.
    Im grunde genommen brauchst du dafür gar kein Pic^^

du musst lediglich eine Map erstellen, eine Klippe mappen und das was du Transparent haben möchtest, mit der transparenten Farbe des Chipsets füllen (ist bei chipsets gennerell immer unten links auf der unteren Ebene)

Gruß
    Rash

Zitat Zitat von Rash
    Ich bin mal so frei und nehme an, dass du dich noch nicht so gut mit dem Maker auskennst. Daher soltest du (falls dus noch nicht gemacht hast) das
    du musst lediglich eine Map erstellen, eine Klippe mappen und das was du Transparent haben möchtest, mit der transparenten Farbe des Chipsets füllen (ist bei chipsets gennerell immer unten links auf der unteren Ebene)
    Ich glaube du meinst "rechts" unten und nicht links, oder?
    Wenn du z.B. das World Chipset nimmst, siehst du überall rosa Felder. Nimm so ein Feld, es ist transparent. Danach kannst du ein Hintergrundbild auswählen.

Ich hoffe, das ist die Lösung zu deinem Problem ...

Ich war in Eile

[FONT=Comic Sans MS]Also sorry das ich so schlampig geschrieben hab ich war in Eile
    Und ich arbeite schon recht lang mit dem Maker und des kann man irgendwie net so gut erklären ich versuche in nächster Zeit mal ne Art Skizze zu machen damit ihr wisst was ich meine, aber danke für die Hilfe die ihr mir bis jetzt scho gegeben habt.

euer[/FONT]

[FONT=Lucida Console]PS: Dieser Feature kommt bei VD2 vor und ich weiß wies funzt bloß net wie er des Pic gemacht hat???[/FONT]

Hör ma auf farbig zu schreiben...Augengift>< X()

Okay zum Thema, damits kein Spam ist...Sag mal etwas ausführlicher was du meinst...Ich hab das jetzt so verstanden wie Rash und 666Freak666

okay. Wenns doch Spam war: sorry^^°

pod

Besser???

Sorry , kommt nemmer vor.

Also nur so viel:
    Ich will machen das mein Held auf einen Berg kommt und da so Plattformen sind. Und die sollen sich nach oben bewegen. Ist der Held ganz oben angekommen ist er auf einer recht großen Plattform und die befördert in dann nach oben zum Endboss. Und des soll halt so wirken als ob die Plattform sich in der Luft bewegt so ne schweben oder fliegen der Plattform.

Öhm, arbeite mit Pictures und Panos... bzw. mach erstmal Maps, die die Elemente einzeln darstellen (z.B. Felswand und Plattofrm mit Hero drauf auf 2 Maps), gehe auf die Maps, mache Screenshots, mache aus den Screenshots Panos bzw. Pics

Als erstes würde ich mir Gedanken um die Gestaltung der Grafiken machen. Wie soll diese schwebende Plattform aussehen, wie der Hintergrund, wie die Transporter?

Aufzug:
    Falls du dier ersteres wie eine Art Aufzug vorstellst, solltest du das einfach mit Charsets machen. Du erstellst ein Charset, auf dem die normale Grafik des Helden auf einem Felsen zu sehen ist. Du musst da einiges beachten; so ein Charset zu basteln fordert Zeit, Gedult, Mühe und das nötige Hintergrundwissen.
    Wenn du willst kann ich das auch genauer erklären, aber ich bin mir nicht mal sicher, ob wir hier aneinander vorbei reden, oder nicht.

Endboss:
    Das ist sehr Leicht! Aber wieder mal brauchst du ein passendes Set. Diesmal natürlich ein Chipset.
    Auf der ersten Map baust du den Berg, wie er normal auszusehen hat. Auf der zweiten nur das, was später schweben soll.
    Von der ersten Map machst du ein Screenshot. den Bearbeitest du so, dass nur die Differenz der beiden Maps zu sehen ist, also einfarbigen Hintergrund und ein paar Klippen. Das speicherst du ab.

Wenn der Held den Teil des Berges erreicht hat, der später hochfliegen soll, lässt du den Screen rotieren. Jetzt wird das eben gemachte Bild angezeigt. Das merkt der Spieler aber nicht, weil das Bild genau wie ein Teil der Map aussieht. Dann wird in Map 2 teleportiert, aber ohne fade in/fade out Effekte, damit der Spieler nichts bemerkt. Nun wird das Bild, welches ja wie ein Teil der Map aussieht nach unten gezogen bis man es nicht mehr sieht. Map 2 liegt jetzt in der Luft. Du kannst den Effekt verstärken, indem du bewegtes ein Panorama Bild im hintergrund einsetzt.
    hoffentlich war das nicht zu kompliziert ...