Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Titel Menü

Titel Menü

Könnte mir jemand einen Link oder eine datei geben die ein Titel menü mit zwei auswahl möglichkeiten hat!!! Ich bräuchte es dringend für mein derzeitiges Projekt! Wer mir eine Datei(warscheinlich .zip) zuschicken will, sollte mir eine PN schreiben!Den link kann man ja hier rein schreiben!

Danke oen90

title screen? rmxp oder 2k+?
    ich hab gestern eins für rmxp gemacht^^ ist aber n bisschen aufwendiger^^

Ich mien nen Menü auf dem Titel screen (ich brauch des menü), und zwar für den RMK2000!

irgendwie is unklar was dui willst, sorry ^^
    kannste das nochma erklären?

Es gibt kein "Menü" mit zwei Auswahlmöglichkeiten.

Du kannst nur nach Titelbildern Fragen. Oder nach System-Sets.

Oder du scriptest dir ein eigenes "Menü" ,das nach dem originalen eingeblendet wird. Du bringst da einduetig einiges durcheinander.

OK!!! Ich möchte ein menü scrpten das nach dem Normalen Titelbild kommt und welches 2 auswahlmöglichkeiten hat!!!!
    Verstanden???Wenn nicht sagts bidde.

Ich weiß zwar wirklich nicht was und wozu du die zwei auswahlmöglichkeiten brauchst, aber mit ein paar pics einer zusätzlichen Map und dem titelbild als Panoramahintergund sollte das leicht gehen! Außer du wilsst dort einen schwierigen Befehl wie "spiel laden" einbauen.

Du baus ganz einfach eine Map mit der Start-Posi des Heros. Der Hero ist entweder verdeckt oder hat ein koplett durchsichtiges Charset.
    Auf diese Map machst du dann noch ein Ereignis mit Autostart, welches einen Auswahldialog anzeigt oder ein paar Bilder, die dann per Tastenabfrage entsprechend verändert werden. Am besten du siehst dir einfach mal das Forgotten E-Book an.

Mit demE-Book komm ich nicht weiter als ich schon bin!!!Kann mir nicht jemand ein beispiel sagen für nen script oder nen spiel in dem fast genau da gleiche vorkommt???

Es ist doch so simpel...:
    1. Titelbild oder irgendwas zusätzlich im Panorama-Ordner importieren
    2. Neue Map/Karte (z.B. mit Namen "Anfangsmenue") -> 20*15
    3. Das durchsichtige Feld des Chipsets (Unterster Modus/ Lower Layer) wählen und die ganze Karte damit schmücken
    4. wenns direkt nach start sein soll z.B. Start Position irgendwo auf die Karte setzen und in der Database einstellen, (unter System, Init Hero) dass None Hero ist
    5. einen Event/Ereignis auf die Karte setzen mit "Event Start Condition: Autostart"
    6. Dort dann unter Event Commands "Show Choice" und die gewünschten zwei Texte eingeben. zudem vll. bei "Cancel Case"/Abbruch - "Ignore" auswählen
    7. In die jeweiligen Case-Klammern das gewünschte einfügen.

hoffe, man kanns verstehen.

Was genau brauchst du eigentlich für möglichkeiten so wie in UiD oder was willste.
    Ich vermute , dass du einfach so was wie "Intro überspringen" oder "Intro anschauen" haben willst wenn net dann schätz ich mal auf so etwas wie in destroy the Postbote also ne unterscheidung in "story Mode" und (wie in diesem Fall) "Metzel Mode"
    sag was du brauchst und ich helfe dir dabei... (wenn möglich)

mfg

Teufelsauge

EDIT
    Verdammt meine Vorposterin war schneller

Also das von Niji-chan kann ich schon längst....is ja auch nicht schwer!!!!
    Aber sowas will ich nicht!!!!

@Teufelsauge: Also ich will nicht sowas wie intro überspringen oder so!!!Das is ja wohl mehr als einfach!!! (vll nicht für anfänger, aber ich bin keiner!)
    Ich dachte da an ein gescriptes Mebü!!! Wenn du mir da helfen könntest wär ich dir echt dankbar!!(Credits kommen würdest auch)
    Also die zwei auswahlmöglichkeiten geben jeweils einen anderen Storyweg an! Eben wie du sagtest......sie variieren in der Story haben aber einzelnt einen zusammen hang(mehr will ich nicht verraten )

Bin für jede hilfe offen!!!!!8oder idee)

1. Ich wollte meinen 100sten Post in einen meiner Themen schreiben!!!

2. Dieser Theard trifft gerade auf diese anforderungen zu, da ich hier auch noch antworten erwarte!

3.Obwohl ich mich freue ein Waldläufer zu werden(jetzt bin ), würde ich mich noch mehr freuen wenn mir hier jemand "wirklich" helfen könnte, ähnlich wie es Teufelsauge versucht!

4. Sorry wegen dem Doppelpost(wenn man des in dem fall so nennen darf )

Open90 ich helf dir gerne wenn du mir erklärst was du haben willst bis jetzt hab ichs net verstanden...
    erklär mal die genauen Funktionen das aussehen sowie die genaue Idee die dahinter steckt...
    sonst kann ich dir net helfen...

Bis jetzt ist ja auch nur verwirrender Mischmasch herausgekommen.

@oen90: Du.......bringst........da.......einiges......durcheinander. Zumindest bei den Begriffen. Du solltest mal klarstellen, was genau du willst. Mal wars Tite Menü, dann Menü, dann irgendwas mit zwei auswahlmöglichkeiten -.-.

Zitat Zitat
    Also das von Niji-chan kann ich schon längst....is ja auch nicht schwer!!!! Aber sowas will ich nicht!!!!
    Zitat Zitat
    Also die zwei auswahlmöglichkeiten geben jeweils einen anderen Storyweg an!
    Das, mein Freund, ist genau dasselbe. Es ist Jacke wie Hose, ob du bei Ja oder Nein das Intro überspringst, oder jeweils eine andere Story "einspielst".

Man kann es noch mit Pics machen, wenn einem die Schrift oder das Systemset nicht gefällt >.>.

Mach einfach folgendes:

<>Enter Password: Var 001:Tastenbelegung
    <>Switch(001: Auswahl)

<>If Var(001:Tastenbelegung)1
    <>If Switch(001: Auswahl)on
    <>Change Switch Auswahl off
    <>Else Case
    <>If Switch(001: Auswahl)off
    <>Chance Switch Auswahl on
    <>End Case

<>If Var(001: Tastenbelegung)2
    <>If Switch(001: Auswahl) on
    <>Change Switch Auswahl off
    <>Else Case
    <>If Switch(001: Auswahl) off
    <>Change Switch Auswahl on
    <>End Case
    <>End Case

<>If Var(001:Tastenbelegung)5
    <>If Switch(001: Auswahl) on
    <>Teleport Story 1
    <>Else Case
    <>If Switch(001: Auswahl) off
    <>Teleport Story 2
    <>End Case
    <>End Case

-----------------------------------
    <>If Switch Auswahl on
    <>Show pic "erste Auswahl"
    <>Else Case
    <>If Switch Auswahl off
    <>Show pic "zweite Auswahl"

-------------------------------------

Also den Rest bekommste doch alleine hin, oder ? Ein tolles Panorama einfügen, tolle Music einspielen, usw usf.

Geändert von [KoA-Dani] (06.02.2005 um 10:15 Uhr)

@[KoA-Dani]: Nein es ist in meinem Fall nicht das selbe!!!! Da ich das "Titel Menü " gescriptet haben will!!!!! Nich einfach dieser standart!!!!
    Ein gescriptetes "Titel Menü" mit 2 auswahlmöglichkeiten!!!!!!
    Wenn du nicht weißt was ich genau meine dann schau dir mal das spiel Angel Legends(nur als Beisiel) an!!! Da gibts auch ein gescriptes "Titel Menü"!

Zitat Zitat von oen90
    @[KoA-Dani]: Nein es ist in meinem Fall nicht das selbe!!!! Da ich das "Titel Menü " gescriptet haben will!!!!! Nich einfach dieser standart!!!!
    Ein gescriptetes "Titel Menü" mit 2 auswahlmöglichkeiten!!!!!!
    Wenn du nicht weißt was ich genau meine dann schau dir mal das spiel Angel Legends(nur als Beisiel) an!!! Da gibts auch ein gescriptes "Titel Menü"!

Und wozu bitte glaubst du, hab ich dir extra diesen Code gepostet ? Und es ist dasselbe. Ob "standart" oder nicht, es bleibt dasselbe Prinzip. Wie man den "Choice" Befehl umgeht (oder das, was du als Standart bezeichnest) habe ich dir gepostet. Aber anscheinend kennst du dich noch nicht gut genug mit dem Maker aus...

ICH BRAUCH KEIN CHOICE!!!!!!!!!!!!

*ruhig bleib*Ich will ein gescriptetes Menü was nach dem normalen Titel menü erscheint!! Nichts mit show choice!!!!!! da kenn ich mich schon aus....aber du weißt warscheinich nicht was das wort "gescriptet" bedeutet!
    Ich danke dir zwar das du mir helfen "wolltest", aber leider konntest du nicht.
    Danke für den "Versuch".

Zitat Zitat von oen90
    ICH BRAUCH KEIN CHOICE!!!!!!!!!!!!

*ruhig bleib*Ich will ein gescriptetes Menü was nach dem normalen Titel menü erscheint!! Nichts mit show choice!!!!!! da kenn ich mich schon aus....aber du weißt warscheinich nicht was das wort "gescriptet" bedeutet!
    Ich danke dir zwar das du mir helfen "wolltest", aber leider konntest du nicht.
    Danke für den "Versuch".
    Soll es vielleicht ein Picturemenü sein, oder wie möchtest du das?

"Gescriptet": Eine fertige Arbeit mit dem Maker...

Das Standartmenü (Start, Laden, Ende) kann man normalerweise nicht ändern. (Höchstens, indem man in den Code des Makers eindringt und das ganze umcodet, denke ich, aber wer macht schon so etwas?)

Jedenfalls ist das, was [KoA-Dani] geschrieben hat, doch vollkommen richtig. Ein Menü, basierend auf Bildern. Dieses Menü erscheint, wenn man den entsprechenden Code in ein Event packt, dieses auf eine Map steckt und diese Map die Player-Start-Position ist, zu der man teleportiert wird, wenn man im Hauptmenü "Start" anwählt.

Das ist "gescriptet", da der Maker an sich ja keine richtigen "Bildermenü's" unterstützt, daher ist diese Variante von [KoA-Dani] vollkommen richtig. Ein Menü, welches nach dem normalen Startmenü erscheint und nicht auf Show-Choice basiert.

Wenn dir das hier immer noch nichts bringt, dann formuliere mal *EXTREM* ausführlich, was du brauchst oder zeig mal n Bild, wie du dir das vorstellst! (kannste ja in Paint malen, nur damit wir mal ne *ungefähre* Vorstellung von deiner Vorstellung haben)

"Auf das dieses Problem endlich gelöst wird!"