Hallo erstmal...
Kann mir einer von Euch sagen wie das Kampfsystem berechnet wird?
Ich werd aus den Infos Der Hilfe-Dateri des RM2k nich schlau...
Hallo erstmal...
Kann mir einer von Euch sagen wie das Kampfsystem berechnet wird?
Ich werd aus den Infos Der Hilfe-Dateri des RM2k nich schlau...
Du kannst alles selber in der Database einstellen (Kampfschaden, HP usw.),
oder was meinst du?
--[FONT=Comic Sans MS]mfg. Schwammkopf2k[/FONT]
[FONT=Courier New]Projekte:[/FONT]
The Killerente (Demo 1)
VR Missions (MGS)
[FONT=Arial]Das Leben ist ein scheiss Adventure, aber die Grafik ist geil![/FONT]
[FONT=Arial]Ich wollte die Welt und das Leben ändern, doch Gott gab mir den Quellcode nicht...[/FONT]
Ja, ich versteh dich auch nciht. Was du sagst ist viel zu oberflächlich. aber du kannst einstellen:
-Wie stark wer ist
-Wer was kann
-von wem du was bkommst
Wahrscheinlich kann niemand (außer den Programmierern) das so genau sagen, da niemand die Algorithmen kennt. Wenn du's unbedingt wissen musst (was ich mir nicht vorstellen kann), scripte dir ein eigenes KS.
Schaden = (Angriff/2 - Verteidigung/4 ) * Random (0.8,1.2)
Trefferwahrscheinlichkeit = 200 - Hit Rate - Hit Rate der Waffe + 0,5(agilität angreifer - agilität verteidiger)
so hab ichs jedenfalls verstanden
hört sich aber seltsam an, ich würde das lieber selbst scripten als ein solch seltsames system zu benutzen