mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 295

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Don Cuan
    Paco liegt absolut richtig, außer dass der Charakter nur Bowser heißt.
    Die Beschreibung war klar auf das erste Super Mario RPG bezogen, und der außerhalb des Spiels entfachte Streit (nämlich zwischen Square und Nintendo um die Vermarktungsrechte der Produktion) war eine sehr prägende Gegebenheit für die Videospielindustrie der letzten Hälfte der 90er Jahre, ohne die Sony mit der PSX wahrscheinlich weitaus weniger Ruhm gefeiert hätte, als es letztendlich der Fall war (zumal nach Squares Abkehr von Nintendo auch Enix ihre DQ-Reihe auf die Sony-Konsolen verlegte).
    Damit haben wir wieder eine offene Runde. Schlagt euch um die Postingvorrechte, oder würfelt das Ganze zivilisiert aus.
    sony hätte auch ohne square hype erfolg gehabt -.-
    warum glauben alle das square-enix DIE spielefirma ist? giebts zig bessere als diese firma, die sich einen dreck um die käufer scherrt. 60hz modus? keine palbalken? vernünftige übersetzung? trotz allem noch immer über 1 jahr anpassung? yeah, so cool

Zitat Zitat von Leon der Profi
    sony hätte auch ohne square hype erfolg gehabt -.-
    Selbst mit meiner Tendenz zur Nintendrone hätte ich das niemals in Frage gestellt. Du kannst aber auch nicht verleugnen, dass sich Sonys Erfolg mit der PSX stark auf die Unterstützung von Third Parties, darunter insbesondere Square und Enix (nicht etwa wegen überragender Qualität, sondern dem bereits insbesondere durch die FF- und DQ-Vorgänger vorhandenem Kundenpotential) gründet. Von FF VII wurden in Japan schließlich auch 3,5 Mio. Einheiten verkauft, von DQ VII über 4 Mio.

Zitat Zitat
    warum glauben alle das square-enix DIE spielefirma ist? giebts zig bessere als diese firma, die sich einen dreck um die käufer scherrt. 60hz modus? keine palbalken? vernünftige übersetzung? trotz allem noch immer über 1 jahr anpassung? yeah, so cool
    Wenn du das auf mich beziehst, liegst du mit Sicherheit falsch - Ich sehe SE selbst als eine übermäßig gehypete Firma an, aber gerade durch den von ihr erfahrenen Hype kann sie auch so erfolgreich außerhalb der Fraktion der Hardcore-Zocker ankommen. Ich kenne genug Leute, die sich gar nicht mit wirklichen Alternativen auskennen, weil sie ihren Blick nur auf den europäischen und vielleicht noch amerikanischen Markt lenken.
    Übernimmt SE seit der Fusion den Vertrieb jetzt grundsätzlich In-House? Ich kann wirklich nicht einschätzen, wie miserabel die Anpasungen an die ausländischen Märkte sind, aber es kann den Japanern auch egal sein, sofern sich ihre Spiele trotzdem verkaufen. Europa hat zwar stark an Bedeutung für die Industrie zugenommen, wird aber immer noch als kleiner Markt gegen die USA und Japan angesehen.

poohs Einwurf ist vertrickter, wobei ich mich bei der Fragestellung tatsächlich nicht darauf vorbereitet habe, ausführlich über die Trennung von Nintendo und Square sowie deren Hintergründe zu schreiben. Ich muss eingestehen, dass SM RPG natürlich nicht der einzige Grund war, mir aber die weiteren Punkte, die damals zur Entscheidung führten, nicht mehr geläufig sind. Zudem versuchen Unternehmen nach Möglichkeit ja auch nicht alle Gründe für ein Verstärken oder eine Einschränkung ihrer Zusammenarbeit offen zu legen, da sie sich damit möglicherweise noch beidseitig unnützen Schaden gegenüber der Öffentlichkeit zuziehen könnten. In diesem Aspekt muss ich also resignieren, da mir im Moment auch keine zuverlässigen Quellen zur erneuten Recherche bereit stehen.

Aber egal, Back to topic, please.

Die gesuchte Person leidet ihr ganzes Leben lang sehr unter dem frühen Verlust einer ihm/ihr geliebten Person. Jahre später trifft er/sie diese unerwartet wieder, obwohl die verlorene Person leugnet, ihn/sie jemals gekannt zu haben. Dennoch finden die beiden in irgendeiner Weise zusammen, eine Liebe ist jedoch nicht möglich.

...wieder mal ne typisch einfache Chibi-Frage "¬¬

Zitat Zitat von Chibi
    Die gesuchte Person leidet ihr ganzes Leben lang sehr unter dem frühen Verlust einer ihm/ihr geliebten Person. Jahre später trifft er/sie diese unerwartet wieder, obwohl die verlorene Person leugnet, ihn/sie jemals gekannt zu haben. Dennoch finden die beiden in irgendeiner Weise zusammen, eine Liebe ist jedoch nicht möglich.
    Maybe Freya aus FF9, zumindest läge das nahe, wenn die verlorene Person Fratley ist (heisst der so?)

Ist es Marcie aus Mystic Quest? (Falls es sich um Sword of Mana handelt: Keine Ahnung, ob sie umbenannt wurde, ich mein auf jedenfall den Roboter, der dir die MP auffüllen kann.)

Er / Sie hilft dem Helden des Spiels ab und zu.
    Er / Sie ist der stärkste Endgegner des Spiels.
    Er / Sie kam auch schon im Vorgänger des Spiels vor.

Ich hatte gedacht, wenn ich aus dem Urlaub komme, ist der Thread längst bei einer neuen Frage .

@Inno: Falsch.

Weiterer Tipp: Der Endgegner ist optional.
    Und, weils so lange gedauert hat, noch einer: Der Held des Spiels ist der Hauptverantwortliche dafür, dass die gesuchte Person ihre Kräfte zurückerhält.

Abyssion aus Tales of Symphonia?

Wobei ich nicht weiß, ob er in Tales of Destiny oa. auch vorkam, aber alles andere deutet für mich sehr stark auf ihn hin...

Nein. Ich hatte den Char eigentlich für einfach gehalten (auch wenn es kein spielbarer ist).

Noch einer (jetzt sollte es aber zu schaffen sein): Der gesuchte Char ist (nach eigenen Angaben) ein Förderer des Sklavenhandels.

Gab vor ewigkeiten mal ne Regel aufzulösen wenn nach drei Tagen keine richtige Antwort kam und ich glaube soeben ist die drei tage Frist abgelaufen

Ich stelle daher einfach mal ne neue Frage:
    • Er/Sie war der Hauptdarsteller in zwei Textbasierten RPGs zu einer beliebten RPG Serie
    • Er/Sie taucht in einer Fortsetzung dieser RPG Serie als spielbarer Char auf
    • Er/Sie gehörte einige Zeit einer geheimen Organisation an, bei der er unter anderem lernte mit Schießpulver umzugehen
    Wenn man es weis ist es ziemlich einfach. Glaube nicht dass es allzulang dauert bis jemand die richtige Lösung hat (vorallem nicht in diesem Forum)

btw: Sig aus

vielleicht Yuna aus FFX-2?
    Geändert von Werner (21.05.2005 um 14:46 Uhr)
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1

Klingt stark nach Nash aus Suikoden 3 bzw Suikogaiden(hoffe der name stimmt so^^)
    What was the start of all this?
    When did the cogs of fate begin to turn?Maybe it's impossible to grasp an answer now from deep within the flow of time...
    --------------------------------------
    FFXI Stats -Mal wieder geupdated^^
    Name: Cedaru
    Server/Nation: Odin/Windurst
    Jobs: BLM 41/Whm 20(yeah^^)
    Linkshell: Hamsterschlachter---> Gummibaeren

Zitat Zitat
    Gab vor ewigkeiten mal ne Regel aufzulösen wenn nach drei Tagen keine richtige Antwort kam und ich glaube soeben ist die drei tage Frist abgelaufen
    Mein Gott, das ist schon solange her, dass ich völlig vergessen hatte, dass die letzte Frage von mir kam. Naja, die Antwort lautet jedenfalls: Solid Arm aus Illusion of Time.

ja yuna war in 2 texbasierten games und gehört zu einer geheimen organisation lol

Gudi, dann wollen wir mal:

- die Person geht im Alter 7 mit seiner Mutter ins Exil, da er den Ansprüchen seines Vaters nich genügen konnte
    - wird später Lehrling bei einem Schmied
    - kehrt nach dem Tod seines Vaters in seine Heimat zurück um einen Anspruch geltend zu machen

Soo das sollte nicht zu leicht sein, noch ein tip: das spiel ist teil einer serie die seit jeher für eher komplexes gameplay bekannt war; )

EDIT: Gutav ist natürlich richtig, ich dachte mir nur dass das etwas schwieriger ist da die serie ja nunmal rel. unbekannt hierzulande ist.
    Geändert von T.A.C. (23.05.2005 um 21:07 Uhr)
    What was the start of all this?
    When did the cogs of fate begin to turn?Maybe it's impossible to grasp an answer now from deep within the flow of time...
    --------------------------------------
    FFXI Stats -Mal wieder geupdated^^
    Name: Cedaru
    Server/Nation: Odin/Windurst
    Jobs: BLM 41/Whm 20(yeah^^)
    Linkshell: Hamsterschlachter---> Gummibaeren

Zitat Zitat von Chibi
    Lucian, Valkyrie Profile.

Ich gebe ab

Zitat Zitat von Skar
    Lucian, Valkyrie Profile.

Ich gebe ab
    Verdammt, ich sollte wohl eher auf die Avas achten wenn ich User einschätze. Allerdings finden IMO Lucian und Lenneth nach dem A Ending wieder zusammen, womit die Beschreibung nicht ganz zutreffen würde

Ich behaupte jetzt einfach mal Ryo aus Breath of Fire III

Ich sage das es Rei ist. Er kann sich in einen Wertiger verwandeln

Lass es bitte nicht den Hund aus Secret of Evermore sein! (obwohl er dort eher die Nummer zwei ist)