nah... dieses Mensch in Anführungszeichen ist irritierend >__> Ich tippe deshalb einfach mal auf RedXIII aus FFVII![]()
nah... dieses Mensch in Anführungszeichen ist irritierend >__> Ich tippe deshalb einfach mal auf RedXIII aus FFVII![]()
Nein die bisherigen Antworten waren leider falsch
Edit: Werner liegt auch falsch ^^ (Ist es echt so schwer?)
- Das Inno -
Geändert von Innocentia (16.03.2005 um 19:01 Uhr)
ich würd jetzt mal aus langeweile Keith aus SH sagen aber ich kan mich an kein Gefängnis errninnernZitat von Innocentia
------Mein offizielles Grundgesetz------
§1 ich habe immer recht
§2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
§3 siehe §1
IMHO müsste es Perisie aus Star Ocean, ein "niederer Fellpool" sein, ein Mitglied einer katzenartigen Rasse, die AFAIR von den "höheren Fellpools" (gibt es eine offizielle Übersetzung dafür, das Wort klingt so?), der dominanten Rasse der Spielwelt, systematisch bekämpft und fast ausgerottet wurden.
Nein, Don Cuan liegt auch falsch.
Kann es sein, dass ich den Char echt so schwer oder falsch beschrieben hab? O.o (Wann soll ich eigentlich auflösen?)
- Das Inno -
Scheint so, oder du beschreibst einfach ein zu häufiges Chara-Template. Wobei die bisherigen Antworten (mal von Werners, bei der ich erneut an SH scheitere, abgesehen) auch nicht allzu nah auf deine Beschreibung eingegangen sind. Perisie kam der Beschreibung ja fast schon nahe, aber ansonsten... auf Kevin in SD3 trifft einiges zwangsläufig zu, wenn man ihn als dritten Chara in die Gruppe wählt - man trifft ihn im Gefängnis Jads, er ist ein Biestmensch und sein Alter erfährt man nur aus Begleitmaterialien zum Spiel...Zitat von Innocentia
Auflösen kannst du, wenn du willst, nur solltest du davon vielleicht nicht zwei Tage nach dem Stellen der Frage Gebrauch machen. Gib vielleicht noch einen näheren Tipp oder, wenn es eigentlich schon klar sein sollte, löse den Chara auf.
Seltsam, und ich dachte dass solche Chars nicht sehr oft vorkommen... Liegt auch wohl daran, dass ich ausschließlich nur FF's und ein paar andere Rollenspiele gespielt hab.Zitat von Don Cuan
Also dann, ich löse mal auf und hoffe, dass - wenn ich das nächste Mal dran bin - was besser tippen werde.
Die Lösung lautete Aaron aus Golden Sun 2.
Man trifft ihn als erstes in dem einen Dorf, wo zweimal überfallen wird... und zwar im Gefängnis.
Er ist ein Lemurianer, also ein seltener "Mensch", da Lemuria eine von dichten Nebel versteckte Insel ist und kein normaler Mensch weiß, dass die Insel tatsächlich existiert.
Man erfährt in dem Spiel nicht, wie alt er ist und auf der Heimreise von Lemuria sagt er zu den Helden, dass er sein Alter auch nicht verraten wird.
So, hoffentlich hab ich da nichts falsches erwähnt wenn ja tut das mir Leid.
Ach ja: Freie Runde
- Das Inno -
Golden Sun hat das grundlegende Problem, in Webcommunities beim Großteil der RPG-Fanatiker nur verhasst zu sein.Zitat von Innocentia
Ich nehme es mir mal heraus, den nächsten Chara zu beschreiben:
Der gesuchte Charakter besitzt durch seinen sozialen Status eine sehr große Macht, aber dennoch schlägt er sich schon früh auf die Seite des Protagonisten, seines eigentlich größten Feindes, allerdings lange Zeit ohne diesen direkt zu unterstützen. Während er sich im Kampf als enorm langsam herausstellt, ist nicht nur seine Statur für den Feind mehr als Furcht einflößend.
ich sag mal sonya shulen aus suikoden wobei ich nich wirklich weiss ob sie langsam war oder nicht..
arc the lad 4. der anführer der orcan. name entfallen -.- der große fette grüne, bruder von delma
Wie zu erwarten war, ist keine der Antworten richtig. Das Spiel hat eher einen "knuffigeren" Grafikstil als die bisher genannten (gut, vielleicht von Disgaea abgesehen) und war seinerzeit Ursache für einen großen Streit.
Ich löse dann auf, wenn in der nächsten Zeit kein naheliegender Post kommt. Ich hatte gestern und vorgestern leider keine Chance, irgendetwas zu posten, und ich will den Spielfluss nicht unnötig herauszögern.
Bevor die zeit abgelaufen ist Spamme ich noch schnell hier rein.
Könnte es sich eventuell um Adelbert Steiner aus FF9 handeln?
Die Sache mit dem "größten Feind" und das erst spätere direkte Unterstützen sprechen wohl vielleicht eher dagegen.
Ich kann mich zwar an keinen Streit erinnern, aber da mir langweilig ist werf ich mal den Namen Garr (BoF) hier rein.
Browser aus Super Mario RPG -.-
fällt mir nun wie Schuppen vor Augen...
Das Spiel brachte Nintendo und Square auseindander (oder so).
gebe ab (falls richtig)...
Paco liegt absolut richtig, außer dass der Charakter nur Bowser heißt.
Die Beschreibung war klar auf das erste Super Mario RPG bezogen, und der außerhalb des Spiels entfachte Streit (nämlich zwischen Square und Nintendo um die Vermarktungsrechte der Produktion) war eine sehr prägende Gegebenheit für die Videospielindustrie der letzten Hälfte der 90er Jahre, ohne die Sony mit der PSX wahrscheinlich weitaus weniger Ruhm gefeiert hätte, als es letztendlich der Fall war (zumal nach Squares Abkehr von Nintendo auch Enix ihre DQ-Reihe auf die Sony-Konsolen verlegte).
Damit haben wir wieder eine offene Runde. Schlagt euch um die Postingvorrechte, oder würfelt das Ganze zivilisiert aus.
Nun, Super Mario RPG war weder DER Auslöser des "Streits" noch beruhte sich dieser auf die "Vermarktungsrechte der Produktion".Zitat von Don Cuan
sony hätte auch ohne square hype erfolg gehabt -.-Zitat von Don Cuan
warum glauben alle das square-enix DIE spielefirma ist? giebts zig bessere als diese firma, die sich einen dreck um die käufer scherrt. 60hz modus? keine palbalken? vernünftige übersetzung? trotz allem noch immer über 1 jahr anpassung? yeah, so cool
Selbst mit meiner Tendenz zur Nintendrone hätte ich das niemals in Frage gestellt. Du kannst aber auch nicht verleugnen, dass sich Sonys Erfolg mit der PSX stark auf die Unterstützung von Third Parties, darunter insbesondere Square und Enix (nicht etwa wegen überragender Qualität, sondern dem bereits insbesondere durch die FF- und DQ-Vorgänger vorhandenem Kundenpotential) gründet. Von FF VII wurden in Japan schließlich auch 3,5 Mio. Einheiten verkauft, von DQ VII über 4 Mio.Zitat von Leon der Profi
Wenn du das auf mich beziehst, liegst du mit Sicherheit falsch - Ich sehe SE selbst als eine übermäßig gehypete Firma an, aber gerade durch den von ihr erfahrenen Hype kann sie auch so erfolgreich außerhalb der Fraktion der Hardcore-Zocker ankommen. Ich kenne genug Leute, die sich gar nicht mit wirklichen Alternativen auskennen, weil sie ihren Blick nur auf den europäischen und vielleicht noch amerikanischen Markt lenken.Zitat
Übernimmt SE seit der Fusion den Vertrieb jetzt grundsätzlich In-House? Ich kann wirklich nicht einschätzen, wie miserabel die Anpasungen an die ausländischen Märkte sind, aber es kann den Japanern auch egal sein, sofern sich ihre Spiele trotzdem verkaufen. Europa hat zwar stark an Bedeutung für die Industrie zugenommen, wird aber immer noch als kleiner Markt gegen die USA und Japan angesehen.
poohs Einwurf ist vertrickter, wobei ich mich bei der Fragestellung tatsächlich nicht darauf vorbereitet habe, ausführlich über die Trennung von Nintendo und Square sowie deren Hintergründe zu schreiben. Ich muss eingestehen, dass SM RPG natürlich nicht der einzige Grund war, mir aber die weiteren Punkte, die damals zur Entscheidung führten, nicht mehr geläufig sind. Zudem versuchen Unternehmen nach Möglichkeit ja auch nicht alle Gründe für ein Verstärken oder eine Einschränkung ihrer Zusammenarbeit offen zu legen, da sie sich damit möglicherweise noch beidseitig unnützen Schaden gegenüber der Öffentlichkeit zuziehen könnten. In diesem Aspekt muss ich also resignieren, da mir im Moment auch keine zuverlässigen Quellen zur erneuten Recherche bereit stehen.
Aber egal, Back to topic, please.
Die gesuchte Person leidet ihr ganzes Leben lang sehr unter dem frühen Verlust einer ihm/ihr geliebten Person. Jahre später trifft er/sie diese unerwartet wieder, obwohl die verlorene Person leugnet, ihn/sie jemals gekannt zu haben. Dennoch finden die beiden in irgendeiner Weise zusammen, eine Liebe ist jedoch nicht möglich.
...wieder mal ne typisch einfache Chibi-Frage "¬¬