Erstmal danke für die positive Resonanz. Da einige anscheinend bei dem Picture Schöpfung Probleme hatten, hab ich das "ö" entfernt lade gerade eine neue Version hoch, die unter dem selben Downloadlink erhältlich ist.

Biggs und Wedge habe ich deshalb eingebaut, weil es einfach ein Retro-Faktor für mich ist, da die beiden ja quasi in jedem FF seit VI (oder VII?) samt Chrono Trigger vorkommen. Eigentlich hatte ich die Namen fest im Programm, lasse mich aber durch etwaige (bessere) Vorschläge bestimmt überreden.

Zwei Reichsnamen stehen aufjeden Fall schon fest, die da wären Hel und Wallstein (@Daen, nicht jeder weiß wofür Hel in der nordischen Mythologie steht , ich find, es passt ^^) (die anderen beiden habe ich genommen, weil mir nichts passendes eingefallen ist und mir die meisten Fantasynamen für ein Reich nicht zusagen (die mir in den Sinn kamen). Natürlich sind Names-Vorschläge erwünscht und können mir via PM zugesandt werden. ^^

Allgemein zu den Namen: Mir ist durchaus bewußt das einige Namen nicht ins Ambiente passen, z.B. Vincent Royd - man sollte aber nicht vergessen das die Nationen im Westen auch zum größten Teil die westliche Kultur wiederspiegeln sollen - die Bewohner der Nordlande werden schon passende und stimmige Namen kriegen. (Aber auch hier könnt ihr eure Vorschläge einbringen, neue Namen kann ich immer gebrauchen.)

@Raiden, Musik ist soweit vorhanden, vielleicht solltest du die Boxen anmachen? ^^ Ne Spaß, eigentlich sollten die Texte mit Musik unterlegt sein!
Bei wem fehlt die Musik noch?

Da ich alleine an dem Projekt werkle (und der größte Teil noch in meinem Kopf und auf dem Papier ist), ich nebenbei noch arbeite, zieht sich das ganze relativ hin.
Mein größtes Problem sind bisher die Charasets - soll ich auf Tall (wie im Intro) setzen oder auf die Standard RTP Größe? Posen fehlen auch etliche und ohne die, geht es erstmal schleppend voran.

So genug geschrieben, ich muss zum Training - als Schmankerl noch einige der Hintergrund-Nebencharaktere:

Name: Will Beornegar
Waffe: Streitaxt
Herkunft: Nibelheim
Stamm: Claymore
Hintergrundgeschichte:
Der Älteste Sohn Iduns’ wuchs mit seinen drei Brüdern in dem Dorf von Nibelheim auf und erhielt mit neunzehn Jahren die Weihe zum Beschützer des Weltenbaumes. Man sagt, er habe in seinem kurzen Leben weit mehr als einhundert Riesen erschlagen. Im Alter von 22 Jahren vermählte er sich mit der jungen Rebecca, welche ihm einen Sohn gebar. Starb im Alter von 27 Jahren bei dem Versuch seinen gestürzten Bruder vor einem Riesen zu retten indem er den Angriff mit seinem Körper abfing.

Name: Rebecca Beornegar
Hintergrundgeschichte:
Rebecca Beornegar ist die Gemahlin Wills’ und somit Angehörige des Beornegar Clans. Verbrachte ihr ganzes Leben in Nibelheim und verliebte sich in jungen Jahren in den ältesten Spross Iduns’. Heiratete mit 23 Jahren und gebar Will einen einzigen Sohn, der kurz vor dem Tod seines Vaters auf die Welt kam.

Name: Ian Beornegar
Waffe: Holzaxt
Hintergrundgeschichte:
Sohn Wills und Rebeccas, welcher kurz vor dem Tod seines Vaters auf die Welt kam. Zwei Jahre nach seiner Geburt brach der Krieg zwischen den Nordstämmen und dem Königreich Hel aus und so wuchs der junge Knabe in Zeiten des Krieges auf. Lebt augenblicklich bei seiner Mutter in Nibelheim.

Wie ihr seht, besteht die Sippe der Beornegar aus mehreren Mitgliedern - andere Klans sind in Planung! Mehr zum Konzept und etwaigen Features wenn ich wieder zu Hause bin.

Tippfehler sind zu verzeihen, denn ich bin in Eile!

btw. ich suche noch jemanden der den Trailer hochladen könnte, den Tripod eignet sich für sowas überhaupt nicht, höchstens für Bildchen.

[Edit] + Screen aus Intro

Ich weiß die Soldaten sehen etwas blass aus, sind auch nur Platzhalter und werden im nachhinein ersetzt + in Game sieht das ganze eh besser aus.