-
Lehrling
Eins vorneweg: Whow
Die mit Abstand ansprechendste, gelungenste (und somit wohl auch in Bezug auf die Realisierung) vielversprechendste Präsentation, die ich hier seit langem gesehen habe. Besonders will ich hier auf die gefällige Sprache abheben, die, im Gegensatz zu der manch anderer Spielevorstellung, zum Weiterlesen animiert und die Story adäquat darlzulegen vermag, was ja auch ausführlich geschah; dennoch war sie an keiner Stelle überbordend oder im Detail verloren, ein untrügliches Indiz dafür, dass die Story vermutlich nicht in fünf Minuten entstanden sondern vielmehr durchdachten und ausgereiften Charakters ist.
Weil es daran allzu vielen Projekten gebricht, sei es hier noch einmal erwähnt:
Whow
Weiterhin erscheinen die Charaktere in einem "realistischen" und glaubwürdigen Licht, was nicht zuletzt den biographischen Anmerkungen zu verdanken ist, welche sich harmonisch, weil logisch fundiert und nachvollziehbar, ins Gesamtbild einfügen und den Personen so Tiefe und Profil verleihen. Dabei stört es mich nicht im geringsten, dass aus der Identität des "Helden" als ebensolchem keinerlei Hehl gemacht wird; seit Star Wars ist der "Ich bin dein Vater"-Aha-Effekt auch nicht origineller geworden.
Der Genuss der Trailers allerdings blieb mir aufgrund eines Runtime-Errors versagt, ich bitte also um schnellstmöglich nachgereichte Screens.
So far
Dass eine spielbare Demo lieber heute als morgen erscheinen sollte, muss, glaube ich, nicht extra erwähnt werden -.-
Gn8