Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Queen geht wieder auf Tour

  1. #1

    Queen geht wieder auf Tour

    Habs grad im TV gesehen, Queen geht wieder auf Tour und zwar mit neuem Frontmann.
    Irgendwie find ichs toll, aber andererseits wirds ohne Freddy Mercury dennoch nich das gleiche sein.

  2. #2
    Für mich ist Queen mit Freddy Mercury gestorben, wie auch immer sich das jetzt anhören mag.
    Ich denke, dass sich so eine berühmte, wenn nicht legendäre Band nicht ihren Ruf zunichte machen machen sollte, in dem sie mit neuem Frontmann auf Tour geht. Für mich hätten Queen lieber keine neue Tür machen sollen, sondern lieber so verbleiben sollen, wie davor.

    DJ n

  3. #3
    "Götter können sich nur selbst demontieren"

    Traurig, dass nun selbst Queen diesem Weg folgen wird..

  4. #4
    Find das auch schade. Vor allem wenn man als Fronter eine solch schillernde Person wie Freddie Mercury kann ein Nachfolger nur wie ein billiger Ersatz wirken, auch wenn er gesanglich auch noch so viel drauf hat.
    Wenn die Leute schon zusammen weiter Musik machen wollen wär ein neuer Name imho angebracht, aber verbieten kanns ihnen ja schließlich keiner. Ich hoffe nur das sie ihre History damit nicht lächerlich machen...

  5. #5
    Der Sänger ist Paul Rodgers und Blues Sänger.
    Ich persönlich kenn ihn nich, aber scheint ein guter Blues Sänger zu sein.

  6. #6
    Queen und Blues...Witz

    Paul Rodgers war doch zusammen mit Freddie Mercury in einer seiner früheren Bands (?).
    Eigentlich egal, Freddies Stimme und Musikgefühl kann niemand ersetzen und cih unterstelle den Verbliebenen nach dem Erfolg des Muscials einfach Geldgier, so ungern ich das auch tue...

  7. #7
    Servus!

    Traurig, traurig.
    Ist die Kasse der restlichen Mitglieder so aufgebracht, dass so ein Schritt in Betrachtung gezogen wird?
    Ich könnte mit dieser Tatsache auf keinen Fall gut leben, niemand kann und wird Freddy ersetzen können.

  8. #8
    Hallo!
    Ich denke auch, dass Queen sich damit keinen gefallen tut bzw. die noch lebenden Mitglieder der Band es sein lassen sollten. Ich denke, dass einfach ein Großteil der Menschen an Freddy Mercury denkt, wenn sie Queen hören.
    Ich habe die Befürchtung, dass sie etwas an ihrer Erinnerung nagen, wenn sie wieder auf Tour gehen.
    Ich weiß davon schon seit etwa nem Monat, bei der letzten Wetten dass Sendung, als Queen, das Musical, dort aufgetreten ist, wurde es schon bekannt gegeben...

    IMO sollten sie es also lassen!
    Tschau, Lilya

  9. #9
    Wurde eigentlich schon alles wichtige gesagt...
    Wer einmal ganz oben ist, sollte sein Glück niciht herausfordern. Den Erfolg den Queen hatten, werden sie ja doch nicht wiederholen können.
    Schon gar nicht wenn alle (mich eingeschlossen) Freddy Mercury vermissen ._.
    Wird nicht viele Fans geben, die dem Frontman-Wechsel ohne Skepsis entgegenblicken. Aber wenn se's trotzdem versuchen wollen... Ich hätte es nicht gemacht, aber das haben ja schon mehrere in diesem Thread festgestellt.

  10. #10
    Erinnert mich an Thin Lizzy, die auch ohne Phil Lynott auf Tour gegangen sind.
    Ich find es soweit in Ordnung, man wird echt nie die vergangenen Tage erreichen, aber eine Band besteht auch mehr aus dem Sänger.
    Touren sind okay, aber an neuen Liedern oder so arbeiten, naja.
    Queen ist nicht die einzige Band, die jetzt einen Besatzungswechsel hatten, AC/DC kamen nach einer Weile auch ohne Bon Scott klar.

  11. #11
    Ich finds klasse, auch wenns nicht dasselbe ist, als ob Freddy Mercury auf der Bühne stehen würde und es sicher reine Geldmacherei ist, die das ebenso erfolgreiche Musical nach sich zieht.

    Aber: was solls?

    Brian May ist einer der besten Gitarristen, die ich je gehört habe, und alleine um diesen unvergleichlichen Sound vom Meister selbst zu hören, möchte ich gerne hingehen (ganz davon abgesehen, dass Roger Taylor auch dabei ist).

    Paul Rodgers sollte eigentlich einigen bekannt sein, zumindest gehe ich davon aus, dass jeder hier "All Right Now" von Free kennt. Das gute Stück hat er mitgeschrieben, gesungen, etc. Er ist sicher ein guter Sänger, und meiner Meinung nach reicht das aus, um für eine Tour mit Queen zu bestehen. Die ganze Welt sollte also aufhören, ihn ständig mit Mercury zu vergleichen, an dessen Bühnepräsenz kommt niemand ran.

    Schade nur, dass der einzige Österreichtermin keine Karten mehr in meiner Preisklasse vorhanden sind... 75€ für einen Stehplatz ist mir May nun auch nicht wert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •