Ich gestalte gerade eine Seite die, neben dem Banner, aus 3 Hauptbereichen besteht, 2 Navigationstabellen, links und rechts, und eine Inhalttabelle in der Mitte, ziemlich klassisch also.
Jedoch ist mein Problem, dass, wenn ich auf einen Link in der Navigation klicke, die ganze Seite inklusive des neuen Inhalts neu geladen wird, da jede Seite die komplette Navigation beinhaltet sowie eben den spezifischen Content. Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit, dass, bei einem Klick auf einen Link in der Navigation, eine bestimmte Seite nur innerhalb der Inhalttabelle angezeigt wird und somit nur dieser Inhalt neu geladen werden muss?
Frames möchte ich nicht verwenden, da ich jetzt schon alles mit Tabellen hinbekommen habe. Ein Freund von mir hat mir zwar den Tipp gegeben, ich sollte Iframes verwenden, jedoch kann ich diese nicht so einstellen, dass sie eine variable Größe haben, soll heißen, wenn der Inhalt größer ist, die den Frame umgebende Tabelle nach unten hin vergrößern soll um so Anzeigeplatz zu verschaffen und nicht den User im Iframe scrollen lassen sollen.
Kann mir da irgendwie geholfen werden, und wenn ja, wie?