Badass Freakin' Administrator
Zitat von Ranmaru-kun
Hmm, also ich kann mich noch an die Zeit erinnern, in der ich immer
Die Königin der Tausend Jahre (Queen Millennia) auf Tele5 geguckt habe. Ganz großes Kino und nebenbei hat das meine Liebe für Anime geweckt -- obwohl ich noch nicht mal wußte, was Anime waren. Aber das japanische Intro hatte mir damals so gut gefallen, daß ich unbedingt diese Sprache lernen wollte. Nyo, hat mich bis zum Wunsch nach einem Japanologiestudium gebracht, die gute Yayoi.

...
Diese Serie habe ich auch so geliebt!^^ So sehr das ich mir auch alle Folgen inzwischen besorgt habe, inkl. dem nie gesendeten Movie. Leider ist der nur komplett japanisch und ich verstehe kein Wort. Der Rest ist aber Deutsch. Laser-Disc mit dt. Synchro und Original jap. Vorspann. Was will man mehr? 
Zitat
Eine Serie, an die ich mich nur schwach erinnere, aber die mir trotzdem so lange im Kopf geblieben ist, daß ich mir vor kurzem alle Folgen im Original runtergeladen habe, war Miyuki. Ich nenne es das Ranma-Äquivalent aus den 80ern, wenn's auch nicht ganz so gewagt ist. Mich konnten überraschenderweise früher sowohl Actionserien als auch Romanzen begeistern. Dies dürfte rein chronologisch gesehen mein allererster Anime gewesen sein und neben Queen Millennia mein erster Kontakt mit dem Genre.
...
Wo hast du die her? Ich versuche derzeit die gesubbten Eps. zu bekommen, aber da gibt es bisher leider nur 11 von 37 und dazu sind sie auch sauschwer zu bekommen.
Den Manga konnte ich mir inzwischen aber auch besorgen, jedoch nur bis Band 11. Mehr ist leider noch nicht übersetzt worden. Wie geil wäre es wenn diese Serie noch in Deutschland auf DVD erscheinen würde, zusammen mit der "Königin der 1000 Jahre" wäre das ein Traum. ^^ Ich konnte mich bis vor kurzem kaum noch daran erinnern, aber seit ich den Manga gelesen habe weiß ich wieder so gut wie alles. Nur nicht wie die Geschichte endet.
Naja, zum Thema selber:
Im Zeichentrickbereich habe ich mir früher eigentlich alles angeschaut was lief. Und wenn ich alles sage, dann meine ich auch ALLES! 
An eine andere Serie kann ich mich aber nur noch wage erinnern. Da ging es darum das ein außerirdisches Pflanzenmädchen auf der Erde ausgesetzt wird(?), und sich zwei alte Leute darum kümmern. Leider habe ich den Titel vollkommen vergessen.
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.