Wenn sie ne bessere Klausur als du schreiben, haben sie vielleicht doch mehr Ahnung als du denkst.Zitat von Valfaris
![]()
Nur weil man im mündlichen nicht besonders glänzen, heißt das ja nicht, dass sie keine Ahnung hat ... manche Menschen sind nun mal zurückhaltender oder schüchtern.
IMO ja, der Geschichtsunterricht ist das beste Beispiel, ich habe diesen Kurs nicht gewählt, weil ich schon alles weiß, sondern weil ich etwas über Geschichte erfahren will.Zitat von Valfaris
Mit etwas Vorwissen hat man es natürlich leichter, aber zb. sofort alle bekannten Personen zu kennen die irgendetwas mit der französischen Revolution zutun haben (so wie es sich mein Geschichtslehrer anscheinend vorstellt) finde ich lächerlich.
Ich finde dieses 50/50 geregelte eigentlich wunderbar, die einen können besser reden, die anderen halt besser schreiben, wenn man das jetzt umändern würde, wären zwar viele im Vorteil, aber mindestens genauso viele im Nachteil.Zitat von Valfaris
Also sollen alle Arbeiten immer parallel geschrieben werden?Zitat von Valfaris
Halte ich für ne gute Idee, es gibt immer mal Lehrer, die mit den Arbeiten ein wenig übertreiben.
Allerdings sollten die Arbeiten jedes Jahr umgeändert werden, ganz einfach aus diesem Grund:
Zitat von Lilya
Der arme Lehrer!>__<Zitat
Ich denke genau das war gemeint.Zitat von Lilya
Ob man am Unterricht auch Interesse zeigt, oder ob man im Stuhl hängt, die Füße an einem anderen hochlegen muss, selbst etwas besseres zu tun hat, etc.