logisches Denken: JaZitat
Kreativität: JAA!!
Auftreten: Was ist denn damit gemeint? Ob ich meine Schultern hängen lasse oder schön zurück strecke!? Sry, falls das schon beantwortet wurde!!
Ich denke wenn es 50:50 gewertet würde wäre es gerecht, was mich anginge wäre ich auch mit 70 (Mündlich) zu 30 (schriftlich) zufrieden, da ich denke, dass jeder Schüler selber dafür Sorge tragen kann, mündlich gut mit zu machen, was auch schon heißen kann Fragen zu Themen zu stellen, die man nicht versteht. Somit wäre auch die Bemühung gewürdigt, nicht nur wie man es dann letztlich an einem bestimmten Tag hinbekommt.Zitat
Nein! Das Problem ist nämlich, dass man mit 100 %iger Sicherheit voraussagen kann, dass die Schüler sich die Klausuren von den Schülern höherer Klassen besorgen, womit man das Schriftliche gleich entfallen lassen könnte.Zitat
Ja! Wobei ich sogar dafür plädieren würde, dass dieser Lehrer einzig und allein zur Kontrollen und Bewertung angestellt sein sollte, die Schüler also garnicht persönlich kennt, wodurch ein hohes Maß an Objektivität gewährleistet sein könnte.Zitat
Objektive Ansicht meinerseits: Ja.Zitat
Persönliche Ansicht meinerseits: Nein! Und wenn dann erst wenn ich mit dem Abi durch bin!!!
Tschau, Lilya