Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 106

Thema: Geh weg von ihm! Er hört die falsche Musik

  1. #1

    Geh weg von ihm! Er hört die falsche Musik

    Ist es euch schon mal passiert das ihr aufgrund von eurer Musikvorlieben diskriminiert/gemobbt wurdet.

    Oder ob ihr mit vorurteilen konfrontiert werdet.
    Bei mir ist das zum Glück nicht so, obwohl eigentlich alle Wissen das ich Metal höre, bei meinem Freund hingegen ist es so das manche in veralbern wenn er sich ein bisschen künstliche Aufregt, und dann immer sagen dass er ein Freak ist und alles von der Musik kommt..

    IMHO alles Quatsch, ich selber kenne genügen Beispiele (ich selber bin auch in gewisser weise eins) bei denen alle Vorutreile und Beschuldigungen nicht zutreffen. Ein paar Ausnahmen gibt es zwar trozdem, jedoch sind die meistens relativ harmlos und wollen nur angeben weil sie so bööööse Musik hören

  2. #2
    In meiner alten Klasse haben andere gesagt ich sei ein Satanist, aber ich schenkte dem kein Glauben und wusste das die Idioten nicht von Metal wussten, da sie sowieso nur Hip Hop hörten.

  3. #3
    Ich halte es ja für Blödsinn pauschalisierend zu sagen dass man einen Menschen anhand seines Musikgeschmacks einschätzen kann. Was mich aber ziemlich nervt ist dass es doch genug Leute gibt die Musik mit einer Religion oder Lebenseinstellung verwechseln und dann keine Mühen scheuen um alte Klischees und Vorurteile immer wieder neu aufzuwärmen anstatt sie zu bekämpfen. Deswegen kommt es, denke ich, auch zu solchen Aussagen wie im Threadtitel (klingt nach Talkshow), da dabei leicht vergessen werden kann dass zB Metal auch einfach nur Musik für einen sein kann und keine Lebenseinstellung.

    Was aber eigentlich nichts gegen letztere Gruppe sein soll, denn auch jemand für den Metal eine Religion ist muss deswegen kein schlechter Mensch sein. Nicht dass das jetzt falsch rüberkommt.

    Und das soll jetzt auch nicht heißen dass die meisten Metalheads schlechte Menschen sind, war jetzt nur ein Beispiel.

    8) 8)
    Die Smiles sollen vom schwammigen und grammatikalisch nur bedingt richtigen Inhalt des Posts ablenken

    Geändert von Chi3 (23.09.2003 um 01:44 Uhr)

  4. #4
    In meiner neuen Klasse hatten einige Angst vor mir, als sie mich erst gesehen haben Das mit dem Satanisten, das passiert öfters mal, dass man damit verwechselt wird (wobei es den Gothics da schlimmer gehn dürfte), daran bin ich mittlerweile gewöhnt. Nur gibt es leider viele Leute die denken, weil ich Metal hör bin ich gleich aggressiv (einige Lehrer bspw.) und net so bewandert inner Birne... Aber solang ich das Gegenteil beweisen kann solls mir recht sein, der Mensch is halt vorurteilsverseucht.

  5. #5
    ich kenn das verdammt gut, es gibt zwar nur einen menschen der das bei mir tut, auch wenn er ein freund ist nervt das gewaltig!

    ich hör eigentlich nur bands die ziemlich unbekannt sind, zumindest bei uns, und dann kommt er mit seinen sprüchen dass wenigstens seine sachen berühmter sind und sicher mehr erfolg haben und bla bla bla

    ich find das ziemlich sch**** und es nervt höllisch aber was solls

  6. #6
    Joa kenn ich. Anfangs ham einige leute versucht mich zu provozieren aber da ich das von natur aus mit humor nehme hat sich das schnell gelegt. in meinem freundeskreis wird auch alles quer beet gehört und genauso wie ich deren musikgeschmack akzeptiere akzetiern sie meinen. klar kommt auch mal en kleener doofer spruch aber genauso kommt mal von meiner seite nen spruch zu hip hoppern und so. Ich find das allgemein bei uns ziemlich entspannt jeder von uns hat seine eigenen vorlieben und kanns auch einsehen das andere das nich so sehen. auf meiner alten schule kamm ziemlich viel müll aber ich schätze mein jetziges umfeld für so erwachsen ein wenigstens wenn schon nicht immer akzeptanz aber wenigstens ein bischen tolleranz zu zeigen und da bin ich auch noch nich wirklich mit auf die nase geflogen

  7. #7
    Gegen meine Musik hätten wohl viele was auszusetzen, doch merkt man mir von der äusserlichen Erscheinung nicht an, dass ich Gothic höre. Somit bleiben mir dumme Kommentare von nahezu unbekannten zum Glück verschont. Nur wer mich ein wenig besser kennt weiss auch von meinen musikalischen Vorlieben, was zwar fast ausnahmslos mit Vorurteilen, aber eigentlich immer freundschaftlich geäussert wird. Solche eher enge Vertraute können einem auch mal zuhören, wenn man ihnen erklärt, was die Musik eigentlich ist und so sind die schlimmsten Vorurteile dann schnell ausgeräumt. Gefallen tut die Musik leider kaum jemandem...

  8. #8
    Kenn ich, kenn ich...

    Ich höre eigentlich hauptsächlich Jazz und co. Teilweise auch andere Sachen wie Jamiroquai, Rob D. u.ä. aber doch hauptsächlich Jazz. Da man mir das aber nicht ansieht gibts auch nur blöde Komentare sobald ich gefragt werde was ich denn für Musik höre/mache.

  9. #9
    Zitat Zitat
    Ist es euch schon mal passiert das ihr aufgrund von eurer Musikvorlieben diskriminiert/gemobbt wurdet
    also mir passiert sowas jeden 2 Tag mindestens einmal. ist ist nicht deswegen weil ich nur schwarz angezogen bin es braucht nur Metallica auf meinen T- Schirt zu stehen und dann werde ich von diesen Hardcoreidioten immer dumm angeglotzt oder ich höre irgendein abstoßßendes geräusche...
    ich habe nicht mal lange haare und werd als satanist bezeichnet...
    das kanns ja nicht sein...
    jedem das seine...
    aber das kenne diese ausländerfeindlichen Hardcorefreaks ja nicht...
    es muss immer der geschlagen werden der nicht das ist was sie sind...
    was soll man machen...

    das schlimmste is ja das es jetzt schon die 12 Jährigen zu hardcorefreaks werden... und wenn die dich angehen oder schimpfen kannst du nichts machen weil etweder ist ein etwas älterer dabei oder einen tag später stehen sie alle vor deiner tür...

    ich werde es nie begreifen aber die tun mir alle nur so leid...

  10. #10

    pazzi Gast
    In meinem Freundeskreis ist es jedem vollkommen egal, welche Musik der andere hört. Klar, es passiert, dass einige meiner Freunde etwas dumm aus der Wäsche schauen, wenn sie hier bei mir sind und ich Cradle of Filth an mache, dann mach ich halt was anderes an und die Sache hat sich gegessen.
    Das Gleiche ist dann aber auch bei mir, wenn sie Hip Hop hören.

  11. #11
    Ich werde auch recht häufig blöd angeschaut, wenn ich sage, dass ich am liebsten alten hardrock höre.
    Aber da sagen die wenigsten 'was.

    Richtig schlimm wird es oft, wenn sie erfahren, dass ich Alice Cooper Fan bin.

    Man glaubt gar nicht, wieviele Vorurteile es über diesen netten, charismatischen Mann, der verdammt gute Musik macht, gibt...

  12. #12
    oh ja das hör ich oft ^^

    "was hörst fürne depri-scheisse?"
    "planst du selbstmord?"

    da kann ich mit einem sonnengleichen grinsen im gesicht dasitzen während im hintergrund ne truppe schwarzer typen über den tod jammert, die denken immer man is selbstmordanwärter.
    aber mit der zeit ignoriert man die typen mit ihren klasse sprüchen wie

    "du hast da was im gesicht!" wenn man geschminkt ist oder
    "gibts dich auch in lila?" wenn man an einer trupper halbstarker faschohopperpunkrave-skanker vorbeiläuft, die denken sie seins und sonst keiner.

    ich wünscht mir die würden einfach die luken dicht halten und meinen geschmack tolerieren, sowie ich auch ihr gehopse von einer truppe selbstgefälliger negerfettsäcke (sorry für den ausdruck aber es is so) toleriere auch wenn mir das gerede wie toll sie sin nich zusagt ... aber wenn sie es hörn wollen und es ihr lebensgefühl is sollen se doch machen solange die mich in ruhe lassen.

  13. #13
    Ich wurde nie gemobbt oder diskriminiert. vielleicht in den ersten paar monaten wo ich von Hip Hop auf Metal umgestiegen bin. Und das liegt jetz schon ca. 16 Monate zurück. Das was Evil_Dragon schildert ist mir auch in gewisser weise passiert: den als ich meinen ersten Berufsschultag hatte wohlte ich auch gleich "flagge" zeigen (also zeigen das ich metal/punk/rock höre), deshalb ging ich mit meinem Bad Religion Shirt in die schule, eigentlich nicht schlimm aber es ist das shirt wo das Kreuz durchgestrichen ist (Crossbuster). Und weil die meisten nicht wussten das Bad Religion ne Punk Rock band is dachten alle ich sei Satanist, denn schliesslich stand über den durchgestrichenen Kreuz "Bad Religion" (zu deutsch: böse religion), und ab da an wurde ich in die schublade gesteckt. Und weil ich mir dann noch dachte "da setz i ei drauf" (da setze ich einen drauf). So kam ich am 2 Tag mit einem Shirt wo Antichrist draufstand, haben die alle gekuckt. mittlerweile kennen mich aber alle, ich bin klassensprecher, der einziger in der klasse der metal hört. zum thema freundeskreis: wer alle meine posts in diesem forum gelesen hat (und diesen schwachsinn sogar überlebt hat) der weiss das meine freunde mich erst auf metal gebracht haben, nähmlich hbaen sie mir Surfacing und Wait and bleed vorgespielt. Meine Freunde hören Punk, Techno, Pop, hip hop halt einfach alles und mir ist es egal was die hören ist ja ihre angelegenheit. Deshalb finde ich das Metaller in diesem punkt sehr viel mehr verständnisvoller sind als hip hoper oder andere, oder?

  14. #14

    Re: Geh weg von ihm! Er hört die falsche Musik

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Latency
    Ist es euch schon mal passiert das ihr aufgrund von eurer Musikvorlieben diskriminiert/gemobbt wurdet.
    Mir selbst zwar noch nicht, da ich größtenteils meine Vorlieben immer verstecke, wenn ich gefragt werde (Ausrede: es variiert nach Laune ), aber bei meinen Freunden ist das schon oft vorgekommen.
    Da hat eine Freundin von mir mal gesagt, sie findet Britney Spears und Jeanette Biedermann gut, alle haben sie ausgelacht und gesagt was für einen miesen Musikgeschmack sie denn hätte.
    In dem Moment konnte ich echt nicht lachen, sie hat mich nur mit ihren traurigen Augen angesehen - verständlich, mich würde es auch nicht freuen, wenn alle über mich lachen.. wegen sowas

    Mobbing wegen des Musikgeschmacks ist echt dämlich und sollte erst gar nicht an die 'Macht' kommen, dabei kann echt schlimmes passieren.

  15. #15
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von flowster
    In meiner alten Klasse haben andere gesagt ich sei ein Satanist, aber ich schenkte dem kein Glauben und wusste das die Idioten nicht von Metal wussten, da sie sowieso nur Hip Hop hörten.
    merkst du nicht, dass du das in einer anderen weise ganz genauso handelst? lies dir deinen beitrag nochmal durch, vielleicht verstehst du dann.
    du stempelst die anderen als idioten ab, nur weil sie nichts von metal wissen und hiphop hören. feine einstellung.

    egal, mir ist das relativ egal, was andere über meinen musikgeschmack sagen oder was andere für einen musikgeschmack haben, mir ist nur mein eigener wichtig. und meine kumpels hören auch so alles kreuz und quer.

  16. #16
    Zitat Zitat
    du stempelst die anderen als idioten ab, nur weil sie nichts von metal wissen und hiphop hören. feine einstellung.
    Wer nichts von Metal weiß is kein Idiot (wär ja noch schöner, Unwissen wird ab sofort unter Strafe gestellt ), wer dagegen seine Einstellung jemand anderem gegenüber in erster Linie an Hand seines Musikgeschmacks definiert und zugleich erhebliches Unwissen über diese Musik hegt, der is ein ziemlicher Vollidiot Meine Meinung zumindest

  17. #17
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Nightwolf
    oh ja das hör ich oft ^^

    "was hörst fürne depri-scheisse?"
    "planst du selbstmord?"

    da kann ich mit einem sonnengleichen grinsen im gesicht dasitzen während im hintergrund ne truppe schwarzer typen über den tod jammert, die denken immer man is selbstmordanwärter.
    aber mit der zeit ignoriert man die typen mit ihren klasse sprüchen wie

    "du hast da was im gesicht!" wenn man geschminkt ist oder
    "gibts dich auch in lila?" wenn man an einer trupper halbstarker faschohopperpunkrave-skanker vorbeiläuft, die denken sie seins und sonst keiner.

    ich wünscht mir die würden einfach die luken dicht halten und meinen geschmack tolerieren, sowie ich auch ihr gehopse von einer truppe selbstgefälliger negerfettsäcke (sorry für den ausdruck aber es is so) toleriere auch wenn mir das gerede wie toll sie sin nich zusagt ... aber wenn sie es hörn wollen und es ihr lebensgefühl is sollen se doch machen solange die mich in ruhe lassen.
    Auja, da kann ich dem Wölfchen nur Recht geben...
    An meiner alten Schule hatten sogar einige Lehrer (welches Fach werden die wohl unterrichtet haben ) was gegen uns...

    So "geniale" Sprüche musste ich mir auch anhören...als ein...sagen wir mal "unwissendes Pimkie-Fräulein" dann mal zu mir und meiner Freundin meinte, ob wir auf eine Beerdigung gehen würden, da wir ja immer schwarz tragen haben wir ihr geantwortet "Ja, auf deine..." (ok, war ein Fehler...geb ich gerne zu aber wir waren an dem Tag sowieso schon leicht gestresst) Jedenfalls fing sie an zu schreien wie am Spieß und wir mussten zum Rektor...

    Die ganze Sache besserte sich dann in der 10., als unsere Musiklehrerin einen Workshop über die "schwarze Musik" mit dem sympathischen Bruno Kramm organisierte Das war ein heiden Spaß Ich hab gedacht, an dem Tag hauts meinen Rektor und meinen Reli-Lehrer zusammen um (Bin den beiden immernoch dankbar für den lustigen Nachmittag )

    Tja und in meiner neuen Umgebung (sprich Berufsschule und Arbeit) gehen die Leute ganz locker damit um. Einige von meinen Mit-Azubis sind auf Seminar sogar auf den Geschmack gekommen und hören jetzt ab und zu Mittelalterrock, Gothic oder Darkwave Na, hab ich das nicht fein gemacht? (@Nightwolf Wir kriegen sie alle *hrhr*)

  18. #18

    Re: Re: Geh weg von ihm! Er hört die falsche Musik

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ultima Weapon
    Mir selbst zwar noch nicht, da ich größtenteils meine Vorlieben immer verstecke, wenn ich gefragt werde (Ausrede: es variiert nach Laune ),
    Wir sind uns irgendwie ähnlich.
    Da hätten meine Freunde schon wieder was zum ablästern wenn die wüssten dass ich vgmusic komponiere. ^^

    Naja wir sind eh so ne kleine lästergemeinde, da lästert jeder über jeden ab, aber keiner nimmts so richtig ernst

    Einer meiner Freunde hat blind guardian mal nintendo musik mit kirchenchor unterstützung genannt.
    Na wenn er meint.
    Ist mir eigentlich ziemlich egal.

  19. #19
    Die Leute, die mich kennen wissen dass ich Metal höre und aktzeptieren das. Gemobbt oder so wurde ich eigentlich noch nie und das ist auch gut so

  20. #20

    Users Awaiting Email Confirmation

    Das ich wegen Musik gemobbt wurde, ist mir noch nie passiert, da ich kein bestimmtes Genre hören.

    Ich geb aber zu, dass ich vor langer Zeit gegen bestimmte Genres die typischen Vorurteile gehegt habe. Aber so denke ich nicht mehr, bin dann halt älter geworden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •