Ich finde die Eingangsfrage ein wenig seltsam formuliert, aber ok.

Nun, ob man jetzt den 2k den 2003er oder den XP verwendet ist eine persönliche Entscheidung, die man für sich und für sein Spiel treffen sollte. Jeder dieser Maker hat seine eigenen Vor- und Nachteile. Man muss für sich halt entscheiden mit welchem man das Spiel am besten macht.
Ein Spiel sollte man nicht unbedingt "für andere" machen, es sei denn du meintest damit ein kleines Testspielchen ala "Dons Adventures". Allerdings glaube ich das die Vorteile des XP erst dann richtig zur Geltung kommen, wenn man damit ein richtig großes Projekt realisiert.

Wenn du den XP hast und benutzen willst, tu es. Ich halte den XP den anderen beiden makern in jeder Hinsicht für überlegen und hab auch gerade mit einem kleinen "Übungsprojekt" auf dem XP angefangen =).
Daß XP-Spiele hier (noch?) nicht angenommen werden, sollte dich nicht stören. Eigener Webspace und im Forum vorstellen, damit ist die Sache gegessen. Ob diese oder andere Seiten irgendwann XP-Spiele annehmen wird sich zeigen, wenn der XP hier weiter verbreitet ist. Nicht destotrotz gibt es bereits deutsche XP-Seiten, die dein Spiel vermutlich ohne weiteres annehmen werden.