-
Lehrling
Also, ich war Ostern vor zwei Jahren für zwei Wochen in Poole auf ner Sprachreise. Das ist organisiert worden von Albion Language Tours und der örtlichen Sparkasse. Die haben es so gemacht, dass sie ihre Reisegruppe aus halb Deutschland mit dem Bus zusammengesammelt und rübergefahren haben. Man war immer zu zweit in einer Gastfamilie, es sei denn man wollte unbedingt einzeln wohnen. Wer mit jemandem bestimmten zusammen in eine Familie wollte konnte das auch angeben, man ist also nicht einfach mit "irgendwem" da hingeschickt worden.
Schule gabs drei Stunden jeden Tag, in kleine Gruppen eingeteilt je nach den Fähigkeiten der Leute. Die Lehrer(innen) waren übrigens alle Engländer und haben kein Wort Deutsch verstanden.
Seine Freizeit konnte man viel selbst gestalten, aber es gab auch Angebote wie einen Kinobesuch und einen Bowlingabend. Zwischendurch gabs einen Tagesausflug nach Bath und das letzte Wochenende in London inklusive Musicalbesuch verbracht.
Zum Abschluss gabs dann auch noch ein Zertifikat darüber, dass man teilgenommen hat und in welchem Kurs man war (also Anfänger, normal, Fortgeschrittene).
Weil ich vor Kurzem von denen nochmal angeschrieben worden bin weiss ich, dass das für ca. zwei Wochen im Sommer so um die 1100€ kostet, im Herbst ist es etwas billiger.
Kann eigentlich nur empfehlen, sowas auf jeden Fall mal mitzumachen, man lernt das Land kennen, die Sprache und trifft nebenbei lauter neue Leute!
mfg Syra