Da ich selber eigentlich vorhatte eine Sprachreise zu machen, kann ich dir nur empfehlen in ein Reisebüro zu gehen. Dort kannst du dir einiges an Katalogen geben lassen und diese erstmal in Ruhe wälzen, außerdem kann man bei den Reisen die im Reisebüro angeboten werden davon ausgehen, dass diese auch "vernünftig" sind und man gut versorgt ist.
Natürlich gibt es auch im Internet genug Seiten von Organistationen die Sprachreisen anbieten, die meisten davon bieten ihre Reisen aber auch im Reisebüro an.

Zu den Preisen kann ich nur sagen, dass diese (imo) ziemlich hoch sind. Wenn man so eine Sprachreise "komplett" mit Unterricht und allem was dazugehört bucht, ist man für zwei Wochen gut 1300 bis 1500 Euro los. Bei den Angeboten in dieser Preisklasse bist du dann in einer Gastfamilie untergebracht (zumindest war das bei den Angeboten die ich gefunden habe so) und gehst ein paar Tage in der Woche in zur Schule wo du dann ein paar Stunden Sprachunterricht bekommst. Soweit ich weiß werden als Rahmenprogramm meistens noch verschiedene sportliche oder kulturelle Aktivitäten angeboten. Am Ende des Aufenthalts bekommst du dann eine Art Zertifikat das bestätigt, dass du an dieser Sprachreise teilgenommen hast.