Hartz IV: Frauen "müssen" als Prostituierte arbeiten
Darüber bin ich gestolpert, als ich in einem Forum die Ticker mir mal kurz angeschaut hatte.
Laut den Antworten bei stern.de kann einiges schon von vornehinein nicht aktuelle oder falsch sein, da ich aber keine Beweise zur Korrektheit des Zitates habe, kann der Text ja auch total sinnlos sein, da heutezutage soetwas vielleicht garnicht (mehr) funktionieren kann.
Zitat von http://stern.de (Quelle)
...
Wie reagiert Ihr darauf (Meinungen, etc.).
Ich finde das Insane, vor allem aber dieses Zitat:
Zitat von Mechthild Garweg (Fachanwältin für Familien- und Sozialrecht)
'warum soll dann von einer erwachsenen Frau nicht verlangt werden, ihr Einkommen durch kommerzielles Vögeln zu erzielen'
...
Was macht Frau Mechthild Garweg eigentlich wenn sie Arbeitslos wird?
Diesen Berufszweig würde sie bestimmt nicht ausüben wollen.
Dann sofort weiter:
Zitat
[…] schon die Ablehnung dieses Jobs (Bedienung in Bordellen) kann für die Frauen Konsequenzen haben.
...
Bitte was?
Frau kann zwar diesen Beruf ausüben, jedoch ist das etwas krass (wenn frau den Beruf als mehr „abartig“ findet).
Auf der anderen Seite kann man jedoch auch wiederum sagen, das es „Arbeitsverweigerung“ ist, wenn frau den Beruf nicht annimmt (= Stempel: Arbeitlose Faule „Sau“).
Nebenbei kann ich mir nicht vorstellen, das ein Arbeitsamt direkt auf einen dieser Berufe hinweisen wird.
Dennis
Schlagt den Thread mal in den Forenpart wo er am besten rein passt, ich dachte er passt am meisten in den QFRAT.
PS: Mehr dazu gibt’s auf der (anscheinenden) Verfasserquelle Taz.de