Zitat Zitat von davejo
Aber mal ehrlich ist das von den Lehren nicht ein wenig übertrieben? Warum drehen di so am Rad?
Ich nehme mal an , die wollen den Stoff durchkriegen bevor alle Schüler blau machen , weil sie (also die Schüler) der Meinung sind der Rest des Halbjahres sei egal ...
Die ersten Langzeitausfälle hatten ma schon ... Langzeit heißt bei uns 2 Tage am Stück , weil man spätestens am 3. Werktag die Entschuldigung/Krankschreibung vorlegen muss . 3 Mal darf man sich selbst entschuldigen , ab dann Attestzwang (also muss der Arzt attestieren , das der Schüler weder sport- noch schulfähig war) . Falls die Frist verstreicht gelten die Tage als unentschuldigt , was zur Folge hat , das alle an diesem Tag unterrichteten Stunden mit 0 Punkten bewertet werden . Ist man dann halt länger krank muss irgendein Mensch die Entschuldigung/Krankschreibung zum jeweiligen Tutor schaffen . Mitschüler sind da zu unzuverlässig , Eltern zu beschäftigt ... also schleppt man sich dann doch selbst hin und muss dann auch aus moralischen Gründen gleich in der Schule bleiben (''Äh schönen guten Tag ! Hier meine Entschuldigung ... ich geh dann mal wieder ...'') .

§spam