Wenn jeder die Freiheit hat zu tun was er will, wäre denke ich zumindest das Übervölkerungsproblem gelöst. Massenmörder ziehen durch die Strassen und schnetzteln alles nieder was atmet. Man müsste schon die Freiheit des einzelnen so Interpretieren, dass jeder genau dasselbe recht hat. Ich denke, ich würde eine Rasse über den Menschen entwickeln. Eine Rasse, die jeden Menschen einzeln in enge Ställe zwängt, 3x am Tag mit glücklich machenden Drogen füttert und zur Paarungszeit (täglich?) Männchen und Weibchen für eine Weile in einen Raum führt. Und jeder Mensch hat das Recht bis zu einem Gewicht von 70 Kg zu leben.

@Seraph
Was ist mit denen die genug von der Welt haben und sterben wollen? Die würde eine Todesstrafe wohl nicht mehr von einem Mord abhalten. o.o

Zitat Zitat
...kennt ihr den Metamensch?
Der Begriff sagt mir was. Erklär doch mal genauer, was das ist.

BTW: Mir ist gerade eine andere Lösung eingefallen. Der Mensch wird bereits von Anfang an an Maschienen angebunden, die ihm eine unendlich große Welt mit viel mehr möglichkeiten vorgaukeln. Wenn einer mal stirbt muss er eben mit verringerten EXP und weniger Items neu starten. Player Killer müssen damit rechnen, von anderen Spielern bestraft zu werden. Ausloggen ist jedenfalls nicht möglich. Wie das fortpflanzen in der realen Welt geschieht kann sich jeder selber überlegen.