Das perfekte System wäre eigentlich das nichtvorhandensein eines Systems. Also praktisch die Anarchie... wie Snikt schon sagte. Doch dafür bräuchte der Mensch etwas, was er eihgentlich schon haben sollte und zwar ein funktionierendes Gewissen. Wenn man nicht imer nur an sich und an sienen Vorteil denken würde sondern versuchte, das beste für sich UND alle anderen herauszuholen, könnte ein Leben völlig ohne niedergeschriebene Regeln möglich sein. Mit einem solchen funktionierendem Gewissen (Ich lass den Begriff einfach mal so stehen) würden sich gleichzeitig lästige Dinge wie Mord und Totschlag sowie Kriege und sonstiges erübrigen.

Aber da man ja am Menschens elbst nicht einfach so *blubb* was verändern kann lassen wir das Mal und gehen in kleineren Schritten vor Und die Idee mit der Anarchie wird auch verworfen und stattdessen ein ganz striktes und strenges Regierungssystem geschaffen. Erst einmal wäre es sehr vorteilhaft, wenn die Menschen nur eine Religion hätten und mich als ihren einzig wahren Gott anerkennen würden. So ließen sich die vielen Glaubenskonflikte verhindern, was die Welt schon viel friedlicher machen würde. Kein Geld zu haben würde in einer gewissen Weise die Habgier verringern. Dann vielelicht noch etwas, was sich brutal anhört, aber auf Dauer notwendig wäre: von Anfang an sehr harte Strafen für Verbrecher. Und mit hart meine ich wirklich hart... zum Beispiel schon ab nem Taschendiebstahl Todesstrafe. Da würde wohl niemand mehr auf die Idee kommen, das zu begehren oder gar zu klauen, was seinem nächsten gehört. Und natürlich würd sich das nicht nur auf Diebstahl beschränken, Morde etc. wären auch sehr viel seltener, wenn man praktisch weiss, dann auch zu sterben, wenn man jemanden umbringt Das wären dann erstmal das, was mir auf Anhieb einfällt.