Ja. Ich sauge mir mal eben schnell was aus den Fingern damit ich mir für das andere Thema mehr Zeit lassen kann.
Gibt es das perfekte System? Ein System das alle Menschen glücklich macht. Die absolute Gleichberechtigung für alle Menschen zulässt und trotzdem die Freiheit des Einzelnen nicht einschränkt?
Demokratie schränkt doch die Freiheit des Einzelnen sehr ein. Der Einzelne der anderer Meinung war muss sich nach der breiten (meist dummen) Masse richten.
Anarchie* wäre zwar IMO die beste Möglichkeit um die bisherige Demokratie zu ersetzen und die Freiheit des Einzelnen zu vervollkommen und gibt jeden das Recht zu tun was er will, aber imo sind die Ideen der Anarchisten um die Wirtschafts-, Kriegs- und Justiz-Probleme zu lösen einfach zu utopisch oder einfach nur schwachsinnig.
Angenommen ihr hättet jetzt einen Tag die Macht Gottes und könntet die gesamte Menschheit seit ihrem beginn an verändern: Was würdet ihr anders machen? Wie würdet ihr dem Mensch zu seiner Freiheit und trotzdem sozialen Sicherheit verhelfen?
Und Postes wie "Ist unmöglich." kann man sich getrost sparen. Ihr müsst einfach nur daran denken das ihr alles machen könntet. Ich glaube dann wäre es dann nicht unmöglich. Aber bitte nur die geschichte bzw. die einzelnen Systeme von Anfang an verändern und nicht die Menschen und ihr Wesen selbst. Ansonsten würde das ganze keinen "Spass" mehr machen.![]()
Hoffe irgendwer versteht worauf ich hinaus wollte.
*Anarchie =! Anomie. Bitte beachten.
Btw; Ich habe nichts gegen unser System. Nur kommt mir das manchmal ein wenig...unfair vor. Nur das Problem ist wie gesagt das ich keine besser Alternative weiss.