Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: der Beste Soundtrack

  1. #1

    der Beste Soundtrack

    Hallo leute, ich weiss net ob es das schonma gab, aber egal!
    ich hätte mal 2 Fragen:

    Welches Spiel (egal welche Plattform) hatte eurer meinung nach den besten Soundtrack?

    und

    Welcher Film hat eurer Meinung nach den besten Soundtrack??


    Meine liebling bei den Spielen is Halo (X-Box) und bei den Filmen immernoch Star Wars! (alleine der Bar Song...)


    Also dann lasst mal hören was ihr lieber hört!

    Geändert von TheCore (14.04.2003 um 21:20 Uhr)

  2. #2
    Mein Lieblings OST von den Spielen her, ist die Wild Arms Reihe (Playstation), mir gefällt einfach der Flaire und das Pfeifen im Hintergrund. Knapp dahinter, ist FF XI.

    Von den Filmen her, puh schwer. Momentan Star Trek Nemesis, da er der letzte OST ist, der erschienen ist. Ansonsten jegliche Star Trek/Wars OSTs und Truman Show. Dazu noch Evangelion.

  3. #3
    die FF's fand ich schon immer cool, aber meine lieblings OST's haben
    Cowboy Bebop, Trigun und Outlaw Star

  4. #4
    Also bei den Games ist das hauptsächlich die FF-, und Seiken Densetsu-Reihe und noch Rudora No Hihou und Illusion of Gaia/Time.

    Bei den Filmen geht das auch so in die Richtung Star Trek, Star Wars, Broken Arrow, The Rock, James Bond, Die Mumie kehrt zurück


    und viele andere mehr...

  5. #5
    Ja hast recht die FF´s sind schon irchendwie geil!
    Den Song zu FFX find ich sowieso voll genial, der macht sehr viel melancholie in mir breit! was ist eigentlich mit FF XI ? hat der auch nen eigenen "richtigen" OST oder nur ein lied für kämpfchen, ein lied fürs wandern, usw. ??

    Geändert von TheCore (14.04.2003 um 23:52 Uhr)

  6. #6
    Bei Spielen ganz klar Final Fantasy...
    ich würde sagen Final Fantasy 8, eventuell 7.

    Mein Lieblingsmoviesoundtrack ist der von "The Rock".
    Wer ihn kennt, weiß wieso

  7. #7
    spiele: ff-reihe, besonders ff9
    filme: lotr, und the rock (the rock hab ich nie gesehn nur die musik gehört )

  8. #8
    spiele: suikoden reihe (besonders die ongakushu reihe), chrono cross und xenogears

    animes: ganz klar hack sign, cowboy bebop ist auch nicht ohne (besonders das stück "the real folk blues")

    Geändert von Zanshou (15.04.2003 um 03:46 Uhr)

  9. #9
    Spiele:
    1.Xenogears
    2.Xenogears Creid
    3.Xenosaga
    4.Chrono Cross
    5.Chrono Trigger
    und ich hasse Mitsuda^^

    Anime:
    1.Noir OST 1
    2.Cowboy Bebop OST 3
    3..hack//SIGN OST1
    4.Inuyasha OST1
    5.Cowboy Bebop OST 2

    Filme:
    Da hab ich noch net genau nachgedacht ^^
    The Rock, König der Löwen und Star Wars sind aber dabei

  10. #10

    Ifrit Gast
    Was Spiele angeht kenn' nicht wirklich viele Ost's, aber FF8 rangiert bei mir ganz vorne.

    Filme:

    1. Cruel Intentions (Eiskalte Engel)
    2. LotR II
    3. Braveheart
    4. Allgemein Star Wars

  11. #11
    Anime
    Brain Powerd
    Cowboy Bebop
    Earth Girl Arjuna
    FLCL
    Gravitation
    Macross Plus
    Read or Die
    Trigun
    Turn a Gundam
    Vision of Escaflowne

    Spiele
    Final Fantasy VIII
    Final Fantasy IV
    Secret of Mana
    Uncharted Waters

    Filme
    Star Wars
    Dogma
    Cruel Intensions
    Pulp Fiction
    Der König der Löwen ( ^^ )
    The Rock

  12. #12
    also bei games liegt final fantasy 8 ganz vorne. aber auch warcraft3 rockt die bude, richtig mystisch...
    was filmische OST's angeht, *denk*, da kann ich keinen konkreten titel nennen, nur einen komponisten - john williams. er hat die musik unter anderem zu star wars, jurassic parc, jaws, schindler's list, indiana jones, etc. komponiert...und ich liebe sie alle...

  13. #13
    Meine Lieblingsfilmmusik ist die zu den Herr der Ringe-Teilen.

  14. #14
    Anime: Weiß Kreuz
    Film: Matrix, Daredevil
    Spiel: Devil May Cry, Silent Hill 2

  15. #15
    Bei Spielen fällt mir grad nix ein.
    Außer das KISS Spiel. Ich glaub, des hieß 'KISS - Psycho Circus', ich habs aber leider nie gespielt.

    Filme:
    - Waynes World
    - Pulp Fiction
    - From Dusk Till Dawn
    - Blues Brothers
    - The Rocky Horror Picture Show


    sonst fällt mir nix ein... gibt aber bestimmt noch was geiles, was ich vergessen hab...

  16. #16
    hm, meine Lieblingsfilmmusik... Gladiator (zusammen mit dem Film ist der Soundtrack ne Wucht!), Die farbelhafte Welt der Amelie (wunderschöne, unvergessliche Melodien), Rain Man (obwohl ich mich an den Film nicht mehr erinnern kann...*g* genial), das Boot, StarWars und nicht zu vergessen: "Dunkle Schatten der Angst" (ne Mischung aus Film und Musical, sehr traurig aber wunderschön... die Sängerin hat ne wundervolle Stimme!).

    VG-Musik, nun das wär dann wohl an erster Stelle Final Fantasy X (sehr harmonisch, wohlklingend und einfühlsam ), danach Chrono Trigger (besonders das Intro und die Overworld Themes sind spitze!), Final Fantasy VIII, Final Fantasy VI, Final Fantasy VII, Final Fantasy V (ich weiss nicht warum, aber früher hab ich mich bei der Musik immer sehr unwohl gefühlt, fast traurig...), Axelay (kein RPG, aber die Musik vom 1. Level hat's in sich ), Secret of Mana, Parodius (die Musik ist zwar insgesamt genau wie das Spiel sehr schwachsinnig aber das Weltall Theme ist imho genial) und Metal Gear Solid.

    Ich kann nicht sagen was ich schlechter und was ich besser finde, es kommt ganz auf das Gefühl an was diese Musik für mich vermittelt, in dem Moment wo ich das eine Lied hör, wird mir das wohl auch besser gefallen als das andere.

  17. #17
    Von den Spielen her ist es für mich ganz klar: Final Fantasy VII
    Aber bei den Filmen werde ich skeptisch...entweder Resident Evil ( abstrakt, ich weiß ^^;;; ) oder Trible X :P

  18. #18
    ahja, da fällt mir doch noch was ein, gute mucke hatte der film 'Samurai Fiction' , echt derbst genial ^-^

  19. #19
    wie wärs mit "RealEmotions" von Koda Kumi, FFX-2 Soundtrack, der geilste den es nur geben kann

  20. #20
    spiele: final fantasy VIII allein wegen eyes on me, obwohl ich sowas eigentlich nicht mag.

    filme: daredevil

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •