hm, meine Lieblingsfilmmusik... Gladiator (zusammen mit dem Film ist der Soundtrack ne Wucht!), Die farbelhafte Welt der Amelie (wunderschöne, unvergessliche Melodien), Rain Man (obwohl ich mich an den Film nicht mehr erinnern kann...*g* genial), das Boot, StarWars und nicht zu vergessen: "Dunkle Schatten der Angst" (ne Mischung aus Film und Musical, sehr traurig aber wunderschön... die Sängerin hat ne wundervolle Stimme!).

VG-Musik, nun das wär dann wohl an erster Stelle Final Fantasy X (sehr harmonisch, wohlklingend und einfühlsam ), danach Chrono Trigger (besonders das Intro und die Overworld Themes sind spitze!), Final Fantasy VIII, Final Fantasy VI, Final Fantasy VII, Final Fantasy V (ich weiss nicht warum, aber früher hab ich mich bei der Musik immer sehr unwohl gefühlt, fast traurig...), Axelay (kein RPG, aber die Musik vom 1. Level hat's in sich ), Secret of Mana, Parodius (die Musik ist zwar insgesamt genau wie das Spiel sehr schwachsinnig aber das Weltall Theme ist imho genial) und Metal Gear Solid.

Ich kann nicht sagen was ich schlechter und was ich besser finde, es kommt ganz auf das Gefühl an was diese Musik für mich vermittelt, in dem Moment wo ich das eine Lied hör, wird mir das wohl auch besser gefallen als das andere.