-
Ritter
Als Soundtrack Fan bin ich hier auch dabei!
Bei Games bleibt es sich gleich seit Jahren mit Neuzusteiger auf Platz 3:
1. Xenogears
2. Chrono Cross
3. Xenosaga Episode 1
Dazu kann ich nur sagen, dass für mich Mitsuda immer noch die besten Game Soundtracks macht meiner Meinung nach. Ich kann es kaum erklären, ich steh einfach auf diese einfachen, wunderschönen Melodien, die er immer wieder verschieden umsetzt.
Bei Animes kann ich nur Berserk OST sagen.
Das ist mein fav. Anime OST zu meinem fav. Anime überhaupt, ganz spezielle Musik mit viel Emotionen und "Forces". Ein Song, ein Argument
!
Und spätestens das 9 Minuten "Murder" Lied überzeugt euch auch.
Bei Filmen unterteil ich mal in die sinfonischen Soundtracks alla "Lord of the rings" und diese Soundtracks mit Songs unterschiedlicher Gruppen drauf:
1. Gladiator
2. Braveheart
Okay, das sind jetzt zwei Bombast-Soundtracks, aber darauf steh ich zeitweise in meinem Leben. Besonders "Gladiator" mit der Verbindung zu meiner fav. Stadt Rom ist etwas einzigartiges für mich.
Ansonsten sind die Soundtracks zu "Herr der Ringe: Die 2 Türme", "Die wunderbare Welt der Amelie" und "Armageddon" auch ganz gut.
1. Cruel Intentions (Eiskalte Engel)
2. Die Königin der Verdammten
Cruel Intentions braucht ja keine Erklärungen, einfach viele geile Bands mit vielen geilen Songs drauf. Die Königin der Verdammten, ebenfalls klasse Soundtrack (Jonathan Davis eben, da geht nix schief!!!!) und kann meiner Meinung nach mithalten, unglaublich genial.
Zugegeben kenn ich in diesem Genre aber auch kaum mehr als die 2 beiden
.