Hi! Ich bin zwar zu spät, wollte aber auch unbedingt meinen eigenen Senf dazu geben:

Ich finde das alles recht gut, bisher! Die Story ist zwar tatsächlich etwas 08/15, aber das finde ich gar nicht so schlimm. Viel wichtiger als der Story Kern ist die Umsetzung einzelner Personen, Dialoge usw.
Ausserdem gibt es kaum gute RPGmaker Spiele mit einer, sagen wir, 'einfachen' Story. Das Bild von Flik ist, wie das REPKO Küken bereits sagte, etwas feminin. Da würde ich noch was ändern. Ausserdem ist die Map am Staudamm falsch, aber auch das weisst du bereits.
Ich hoffe du kriegst das nicht in den falschen Hals, wenn ich sage "Die Story ist süß.", denn das ist sie in der Tat: Kleiner Junge aus armen Haus soll einen bekannten finden/retten, also lernt er kämpfen. Er weiss noch nicht, dass er der Auserwählte ist und später die Welt retten wird!
Das lässt sich in der Tat nicht mit Spielen wie Sternenkindsaga oder Vampires Dawn vergleichen, aber wie gesagt, es kann trotzdem Spassmachen; genau wie die alten SNES Spiele!
Jetzt will ich nur noch wissen

- was dieses neue Menü kann
- welche Gegner verkloppt werden müssen
- wie besagtes verkloppen abgeht

don