Zitat Zitat von Gamabunta
@Ifrit
1. Bedenklich finde ich nur das Netzteil. Ich glaube für dieses System ist es zu schwach. Ich würde dir einen 450W Netzteil empfehlen. Damit bist du auf der sicheren Seite.
Hatte ich auch erwartet. Bei dem Shop (und ja, ist Atelco ) sind die ohne Netzteil ausgestatteten Gehäuse aber sowas von Schweineteuer, dass ich mir lieber das inkl. Netzteil nehme und dann ein stärkeres extra kaufe.

Zitat Zitat
4. Nein du musst nicht jedesmal Windows neu kaufen, du kannst auch dein altes benutzen.XD Das wäre ja auch noch schöner.
Gut. Meinte nur mal etwas in der Richtung gelesen zu haben, so spar ich dann gleich nochmal 130 Euro für Win + Installation.

Zitat Zitat
5. Hängt davon ab, wann du dir den PC leisten kannst. Ich denke mal wenn du es dir erst in 3-4 Monaten kaufst, werden sicherlich die meisten Teile(die schnell vergänglichen, also CPU, Grafikkarte) billiger sein. Aber man kann es natülrich nicht genau voraussagen.^^
Nuja, kaufen könnte ich ihn mir jetzt auch schon, aber ich wollte wohl noch ne Weile warten. Im Juni zieh' ich um was wieder einiges an Geld kosten wird, bekomme aber etwas später mein Entlassungsgeld vom Zivi. Denke mal, dass ich erst um die Zeit rum den neuen PC kaufen werde. Wollte mich nur vorab mal informieren.

Nuja..jetzt hab' ich mal so n'en kleinen Einblick bekommen nur irgendwie war das vor 5 Jahren wesentlich einfacher alles.