@Ifrit
1. Bedenklich finde ich nur das Netzteil. Ich glaube für dieses System ist es zu schwach. Ich würde dir einen 450W Netzteil empfehlen. Damit bist du auf der sicheren Seite.
2.
So teuer ist sie nun auch wieder nicht. SATA Festplatten sind durchschnittlich 10-15€ teurer, als ihr IDE Pendant. Mit SATA 2 sollten der Datenfluss diese Festplatten auch theoretisch mehr als doppelt so schnell sein, wie vergleichbare IDE Festplatten. Auch ein Vorteil ist natürlich die dünne der SATA Kabel, da sollte man beim Anschließen keine größeren Probleme haben wie manchmal bei IDE Fesplatten.Zitat von dadie
btw. Kannst du uns auch die Quelle nennen? Von sowas hör ich zum ersten Mal.
3. Ja, das ist bei einigen Online-Shops ein ziemliches Problem. Wenn du uns sagen könntest bei welchem Online Shop du das zusammengestellt hast, könnten einige ja gucken.
4. Nein du musst nicht jedesmal Windows neu kaufen, du kannst auch dein altes benutzen.XD Das wäre ja auch noch schöner.
5. Hängt davon ab, wann du dir den PC leisten kannst. Ich denke mal wenn du es dir erst in 3-4 Monaten kaufst, werden sicherlich die meisten Teile(die schnell vergänglichen, also CPU, Grafikkarte) billiger sein. Aber man kann es natülrich nicht genau voraussagen.^^