Zitat Zitat von Ifrit
1. Passen die Sachen soweit zusammen oder gibt's da bedenkliche Mixes und inwiefern ist das ein "gutes System" zu einem "fairen Preis"?
Eigentlich nett auser du Kaufst ein Intel CPU und ein AMD Board xD

Zitat Zitat von Ifrit
2. Was ist der Unterschied zwischen IDE, S-ATA und (dort im Moment nicht verfügbaren) SCSI - Festplatten und welche Art wäre eher zu empfehlen?
Also der unterschied ist über all Enorm
für den Normalen latag reich IDE voll und ganz aus S-ATA ist Teure technik die nun wirklich nett sooo viel bringt desweiterem weiss ich aus Guter Quelle das S-ATA ne vorstuffe von Paladium ist bzw. im S-ATA treiber sind schon ansätze für Paladium drin alleine deswegen würde ich schon kein S-ATA nehmen wer weiss wann dieser treiber
teil angesprochen wird und was er dann alles finded ^^°

Zitat Zitat von Ifrit
3. Die Angaben dort bzgl. der Rams sind verdammt verwirrend. Wenn ich da bei 512 schaue, weiß ich nie genau ob das jetzt 512 Ram sind oder zwei Riegel. Oder ob die zwei Riegel gleichbedeutend mit 2x256=512 sind, was ich leider annehme. Das Corsair Value-Kit hätte demnach 2x512 err...richtig? ^^
also RAM Riegel werden meines wissen immer einzelln verkauft ich vermutte mal mit 2x ist CL gemeint (die Geschwindichkeit) ein DDR400cl3 ram ist so gut wie ein DDR333 Cl2 ram ! Wenn du dir ein Nforce board hollst kauf dir 2 Riegel und mach Deses Dualram teil
bei 2 x DDR 400 cl2 geht das ab wie hacke (das System) ^^

Zitat Zitat von Ifrit
4. Wie funktioniert WinXP eigentlich, kann ich nicht mein sich momentan in Benutzung befindliches WinXP nutzen oder muss ich tatsächlich zu jedem neuen PC erneut Windows kaufen? (Und nein, will nix von Linux etc. hören, thx )
Naja also mit MS Produkten schlage ich mich nett so rum k.a ich habe 1 Windows für 1PC (ja echt !!) gekauft

Zitat Zitat von Ifrit
5. Und zu guter Letzt, da ich mir den PC momentan sowieso noch nicht leisten möchte, sind in der nächsten Zeit große Preisschwankungen/ großer Preisabfall zu erwarten, vielleicht aufgrund von Messen oder wirtschaftlichen Entwicklungen?
Soweit ich weiss werden bald AGP Grakas Billiger wegen diesem Neumodischen PCI-E.
Ist aber nur ne Vermuttung auch ATI Karten werden Billiger wenn die neue X9000XT drausen ist würde ich sagen.Nur beim RAm wird es woll teurer seid der Infinien Kriese steigen die Preisse nur