mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30
    Zitat Zitat von master_ultima
    hmm naja ich finde das FF 7 am meisten vorne liegt bei der zeit naja
    dannach FF 8 dann kommt 9 und dann 10.
    aber mir hat am meisten spass 9 gebracht die welten haben mir echt gefallen und alles
    weiter auch dannach 7 und weiter.
    es geht ja nicht darum welches am meisten spaß gemacht hat *g*
    und eigentlich müsstest du zustimmen das hochmoderne zivilisation in FF8 wesentlich
    fortschrittlicher als die in 7 ist, und FF9 ist wohl weit rückschrittlicher als FF10 XDD

naja ok wenn du meist auf jeden vall kann ich mich garnicht so recht entscheiden
    zwichen ff7 und ff8 naja die sind beide in der zukunft.
    und ja stimmt hab wohl ein fehler gemacht 10 ist weit voraus als 9.
    also 9 ist noch weit hinten aber das past auch mehr für fantasy um erlich zu sein

Aber man sollte vielleicht auch dies bedenken:
    FF9 ist in dieser "früheren" Zeit ja schon ziemlich hochentwickelt. Luftschiffe, Gragantula (oder so^^), Invicible...

Wie würde die Welt in 300 Jahren aussehen? Also wenn das dem Mittelalter entspräche und sich die Welt dann bis zur unserer Zeit entwickeln würde, dann wäre es viel weiterentwickelter als bei uns heute.^^
    Also vielleicht auch weiter als FF 7,8 und 10...

hmm da lieg was dran aber ich glaub mal eher das ist so ne fantasy sache
    weil bei 9 hat es keine waffen gegeben also ich mein jetzt schusswaffen
    aber bei 7,8,10 und ausserdem gab es bei 7,8,10 richige luftschiffe also mit antrieb und so
    weiter naja

Zitat Zitat von master_ultima
    hmm da lieg was dran aber ich glaub mal eher das ist so ne fantasy sache
    weil bei 9 hat es keine waffen gegeben also ich mein jetzt schusswaffen
    aber bei 7,8,10 und ausserdem gab es bei 7,8,10 richige luftschiffe also mit antrieb und so
    weiter naja
    In 7,8 und 10 gibt's auch Fahrzeuge.
    Und die sind bereits weiter als unsere heutige Zeit, wenn man es so sähe.
    Aber irgendwie stimmt es schon so, dass es nicht gut mit unserer Welt zu vergleichen ist. Es ist und bleibt eben eine eigene.^^

Also ich denke die Welt die am weitesten entwickelt ist, ist die aus FFVIII. Denn nur dort gibt es schon eine entwickelte Raumfahrt. Und das ist meiner Meinung nach ein eindeutiges Zeichen wie weit eine Welt ist! Um in den Weltraum zu kommen ist schon einiges erforderlich.
    Wenn man dann noch High-Tech wie die Ragnarok sieht merkt man das sie zumindest vom Potenzial her sehr weit sind, auch wenn nicht unbedingt sooviel im Spiel selber gezeigt wird.

Ich denke FFVII ist noch nicht ganz soweit denn die Raumfahrt ist dort etwas neues was noch in den Kinderschuhen steckt.

Naja und bei FFX ist es finde ich schwer zu sagen da es scheint das die Welt schoneinmal sehr fortschrittlich war aber durch Sin viel vernichtet wurde. Denn wie weit sie in der Entwicklung nun waren erfährt man nicht!

Thanir
    "Verstehen ist ein dreischneidiges Schwert - Es gibt deine Seite, die Seite des anderen und es gibt die Wahrheit."
    "Live Long and Prosper!"

ja abber ff 10 war aber trozdem weit also diese waffe mit der man sin weggescheucht hat war echt mies naja das war wie so ein strall naja 10 ist echt schwer zu sagen.

Also... ich würde sagen: Definitiv _war_ Final Fantasy X am weitesten Entwickelt. Jedoch kam Sin, zerstörte Zanarkand, das wahrhaftig ein Wunderwerk an Technik war, wenn man sich das Blitzball-Stadion anschaut, und der Fortschritt verschwand, ja es schien sich sogar alles zurück zu entwickeln.
    Man muss ja nur an Vegnagun denken, das Spira zerstören kann, wenn man gegen es verliert.

Danach kommt FF8, das schon unsere Entwicklungsverhältnisse aufweisen kann. Hir und da liegt es aber doch sehr weit vorne, wenn ich mal an die Raumfahrt denke, die in Sekunden abläuft. Man schaut sich nur mal Esthar an.

FF7 wäre bei mir eben der dritte Platz. Hier und da noch recht altertümlich ausschauende Dörfer, Midgar dagegen ist doch sehr gut entwickelt. *grübel* Das Observatorium von Reds Opi sah auch nicht übel aus.

Und FF9 ist ganz klar auf mittelalter getrimmt. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ebenso alle weiteren Teile von 1 bis 6 haben das Verhältnis von FF9. Zugegeben habe ich bisher nur 1, 2, 6 und höher gespielt, außer 11. Wie es also in den anderen Teilen ausschaut weiß ich nicht, am wenigsten von Teil 3, weil ich von diesem noch nie ein Bild gesehen hatte.

Zitat Zitat
    Man muss ja nur an Vegnagun denken
    Ich weiß, öffentlich gehört FFX-2 ja dazu. Jedoch versuche ich das Spiel zu vergessen, da ich es nicht mag.^^
    Das zerstört einem die Vorstellung von Spira aus FFX. Deshalb bleibe ich lieber bei FFX und dort gibt es kein Vegnagun.

Aber ich denke, viele finden FFX-2 genauso "nicht toll" wie ich...
    Zumal wegen den vielen Grafikfehlern...

Zitat Zitat von Dark~Rei
    Ich weiß, öffentlich gehört FFX-2 ja dazu. Jedoch versuche ich das Spiel zu vergessen, da ich es nicht mag.^^
    Das zerstört einem die Vorstellung von Spira aus FFX. Deshalb bleibe ich lieber bei FFX und dort gibt es kein Vegnagun.

Aber ich denke, viele finden FFX-2 genauso "nicht toll" wie ich...
    Zumal wegen den vielen Grafikfehlern...
    Stimmnt. FFX-2 gehört nicht zu den allerbesten und scheint wegen all den Jokeeinlagen etwas unbeholfen zu sein.

Aber sag mir mal, wo ein paar Grafikfehler zu finden sind, okay?

Sorry für Off-Topic! ^^""""