-
Deus
tatsächlich waren vor jahren mal remakes zu diesen spielen für die PS2 bei squaresoft in entwicklung, allerdings hörte man lange nichts mehr davon, dann wurden sie auf eis gelegt und wenig später schließlich offiziell gecancelt mit der begründung, dass man beispielsweise FFVII auch noch ohne weiteres auf der PS2 spielen könne und noch jeder zugang dazu hat (anders als etwa FFI bis III auf NES, wo sich remakes imho wirklich gelohnt haben). so darf man davon ausgehen, dass es in näherer zukunft keine solchen remakes für die PSX-teile der reihe geben wird, da die PS3 ja abwärtskompatibel sein soll.
ich weiß nicht so recht was ich von remakes bei diesen spielen halten würde. ich begrüße squares damalige entscheidung, das nicht zu machen, denn ich finde auch, dass es gerade bei den spielen noch viel zu früh ist. von FFIV bis VI gibt es noch keine richtigen remakes, sondern nur halbherzige umsetzungen, darum könnte man sich unter umständen zunächst einmal kümmern. aber auch abgesehen davon glaube ich, dass die spiele durch massive überarbeitungen viel von ihrem einstigen charme und der jeweiligen atmosphäre verlieren würden - zu FFVII gehören die elefantenhände der charaktermodelle nunmal einfach dazu!
allerdings hätte ich remakes dieser spiele auf der anderen seite immernoch besser gefunden als den haufen von ablegern, mit denen man jetzt FFVII ausschlachtet.
@NIGHT-HAWK: sag deinem kollegen, dass er keine ahnung hat, wovon er spricht.