mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 30

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    tatsächlich waren vor jahren mal remakes zu diesen spielen für die PS2 bei squaresoft in entwicklung, allerdings hörte man lange nichts mehr davon, dann wurden sie auf eis gelegt und wenig später schließlich offiziell gecancelt mit der begründung, dass man beispielsweise FFVII auch noch ohne weiteres auf der PS2 spielen könne und noch jeder zugang dazu hat (anders als etwa FFI bis III auf NES, wo sich remakes imho wirklich gelohnt haben). so darf man davon ausgehen, dass es in näherer zukunft keine solchen remakes für die PSX-teile der reihe geben wird, da die PS3 ja abwärtskompatibel sein soll.

ich weiß nicht so recht was ich von remakes bei diesen spielen halten würde. ich begrüße squares damalige entscheidung, das nicht zu machen, denn ich finde auch, dass es gerade bei den spielen noch viel zu früh ist. von FFIV bis VI gibt es noch keine richtigen remakes, sondern nur halbherzige umsetzungen, darum könnte man sich unter umständen zunächst einmal kümmern. aber auch abgesehen davon glaube ich, dass die spiele durch massive überarbeitungen viel von ihrem einstigen charme und der jeweiligen atmosphäre verlieren würden - zu FFVII gehören die elefantenhände der charaktermodelle nunmal einfach dazu!
    allerdings hätte ich remakes dieser spiele auf der anderen seite immernoch besser gefunden als den haufen von ablegern, mit denen man jetzt FFVII ausschlachtet.

@NIGHT-HAWK: sag deinem kollegen, dass er keine ahnung hat, wovon er spricht.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat von Enkidu
    ... da die PS3 ja abwärtskompatibel sein soll.
    sorry für den OT, aber das hör ich grad zum ersten Mal. Bisher hörte ich nur davon, dass die PS3 ausschliesslich BluRay-Discs abspielen wird, und man bei dieser Entscheidung auf die Abwärtskompatibiliät verzichten musste.
    Vielleicht bin ich ja auch falsch informiert? ^^ Klärt mich mal auf, danke.

Zu den Remakes:

Ich denke, zu FF7 gibts erstmal genug anderes Material - man denke an die (meiner Meinung nach furchtbare) FF7 Compilation.
    Und FF8, ich finde es einfach noch nicht alt genug, als dass man ein Remake rechtfertigen könnte.
    Wenn man bedenkt, dass FF1/2 aus den Jahren 1987/1988 stammen und zum ersten Mal im Jahre 2000 neu aufgelegt wurden - da liegen 13/12 Jahre dazwischen - würde es Remakes von FF7/FF8 frühestens 2010/2011 geben. Und das würde ich für wesentlich realistischer halten ehrlich gesagt.