Ah, die schönen "Ein Freund hat mir erzählt..."-Geschicnten, bei denen ein Gerücht als Fakt umgebaut wird, und so entstehen Fehlinformationen^^
Ich fänds jetzt nicht so dramatisch, wobei ich mir so unglaublich sicher bin, dass sie den Stil des Spiels verfälschen würden. FFVII war im Animestil gehlaten (im Gegensatz zu eigentlich jedem anderen Teil der Reihe), was einem hauptsächlich in den FMVs und an den Portraits auffällt. Wenn sies jetzt überarbeiten, packen sie sicher so einen Schmarrn wie bei Advent Children hin. Klar, würde sich besser einfügen, aber irgendwie sagt mir so ein Stilbruch überhaupt nicht zu.
Dann ist auch noch das interessante, dass Meterweite Sprünge, ja meistens sogar die Umgebungen nicht allzu realistisch ausgefallen sind; alleine die Umgebungen haben mehr als ein Grafikupdate nötig, man müsste sie meistens sogar viel großer ausfallen lassen, um die 3-Dimensionalität, die bei den Renderhintergründen manchmal nicht so arg vorhanden war, wirklich umzusetzen.
Am Ende hat man ein grafisch und in beschränkter Weise vom Leveldesign drastisch anderes Spiel (bei Musik, Gameplay und Story wird vermutlich nichts verändert), was schon eine andere Erfahrung vermitteln würde.
Ich mag FFVII auf jeden Fall so, wie es ist und würde die oben genannten Änderungen nicht wirklich begrüßen.
Weisst du, das ist der Fluch der Kritiker: Man legt, bevor etwas rauskommt, dar, warum man es nicht mag. Wenn es dann rauskommt, muss man natürlich herausfinden, ob die Kritik auch wirklich angebracht war. Und so entstehen dann solche Aussagen wie deine^^Zitat
(naja, Squareenix wirds freuen, dass sich selbst Leute, die ein Spiel nicht mögen, sich das kaufen xD).