Zitat Zitat von OmeganX
Es ist schon verdammt lästig so oft gegen dieses Vieh zu kämpfen, ich hab damals auch meist Animas Weltschmerz benutzt, ich bin mir relativ sicher, dass es ein Neutralzauber ist... Chaos D kann man beim Kolosspudding auch vergessen, in der Zeit kann man (wegen den Zugkosten) fast dreimal den Weltschmerz einsetzen kann.
Sobald ich den Magie Wert für einen Charakter dann auf 255 hatte, hab ich angefangen ihn mit Hades Magie (Flare + Flare) zu besiegen, dass geht etwas schneller als mit Anima.
Ultima deshalb nicht, weil die Animation dafür mehr als dreimal so lang ist und irgendwie stinklangweilig.>__>

Das Vieh hat doch fast nur magische Angriffe…O.o
Okey, ihn kann man trotzdem noch ganz gut besiegen, er setzt ja fast nur Zauber der Element-ga Stufe ein, also nicht weiter problematisch, aber ne Z-Abwehr von unter 60 würde sich bei der Wabbelmasse, Ultima Buster oder auch dem Richter nicht gerade gut machen.

Ansonsten würde ich dir aber empfehlen auch Magie auf 255 zu bringen, auf dem Spherobrett ist eh genug Platz um alles zu maximieren und bei der zweiten Entwicklung vom Richter (weiß jetzt nicht ob du schon gegen ihn gekämpft hast) kann der Magie Wert schon sehr wichtig werden, vor allem wenn die Final Elixiere knapp werden.
Da er nur noch das "Licht des Untergangs" einsetzen kann, welches keinen Flächenschaden verursacht ist es natürlich hilfreich den betroffenen Charakter direkt mit Vigra (bei 255 ca. 18.000 HP) heilen zu können.
Gut, theoretisch könnte man ihn mit 2 Elixieren (Jonglieren) genau so schnell heilen, aber ich persönlich verlasse mich nur ungern auf meine Item Tasche.
Als ich das mit Anima probiert hatte und bemerkt habe, daß ich Yuna ziemlich vernachlässigt habe, schlug ich doch lieber den Weg mit Lulu ein, also Hades-Magie und Doppel-Flare.
Allerdings habe ich die Sache über einen etwas unorthodoxen Weg angepackt, nämlich für Lulu eine auf Magie getrimmte Waffe gebastelt (Zauber-Turbo, Z-Angriff +20, 10 und 5%) und ihren Magie-Wert dafür nicht auf 255, sondern etwas unter ~ 170-180, wenn ich mich recht entsinne, dazu ein Dreigestirn im Kampf und das Thema MP war auch abgehakt.
Wenn ich daran denke, wieviel Zeit es gekostet hat, Anima halbwegs sattelfest und angriffslustig züchten, würde ich die Lulu-Variante definitiv vorziehen, wenn ich die ganze Chose nochmal angehen müßte. ^^