Ah ja, danke Akito für die Anfangswerte.

Zitat Zitat von Evanescence
du musst allerdings treffer und reflex zuerst maximieren, damit du überhaupt mit glück anfangen kannst. ^^#
ich denke, dass du sie nicht auf 255 bringen musst, aber es wird sonst etwas happig mit visaruja. das tierchen schleudert nämlich mp-sphäroiden und hat einen reflex-wert von 80 - mehr als preterix, der reflex-sphäroiden hinterlässt.
bei deinen spreng-aktionen werden die mp nämlich stark einsacken und das ist schon belastend bei den charakteren, die kein mp 1 in ihren solaris-waffen haben... (da man in der regel erst alle anderen status-werte macht, dann glück und zum schluss hp).
Von wem hast du denn den Mist?
Theorwtisch kann man Glück gleich als erstes maximieren, was dann aber noch viel zeitaufwändiger ist. Weder die Wabbelmasse noch der Erdverspeiser besitzen nennenswerte Reflexwerte, sodaß es völlig verschwenderisch ist Punkte in Treffer zu stecken. Selbst Fenrir kann man ohne weitere Treffersteigerung in annehmbarer Zeit besiegen. Magie vor Glück maximieren zu wollen bringt ebenfalls nichts, denn fast alle Monster der Monsterfarm erledigt man mit phys. Attacken.
Und warum sollte ein temporärer MP Verlust (den ich übrigens nie haben werde ) belastend sein? Man brauch doch eh nur für den Kolosspuding Magie, wenn man nicht Anima verwendet.
Und nun versuch mich vom Gegenteil zu überzeugen ^^

Achja, was soll ich mit Visaruja? ^^ Ich lege es lediglich auf eine praktische Statusmaximierung an, nicht auf eine perfekte ^_- (die rechne ich nur aus )