Zitat Zitat von Pik
Nun gut, eigentlich ist es egal für meine Charas (lediglich wissenswert), da ich sowieso alles außer Treffer und Reflex maximiere (sollte das mit dem Glück zutreffen) ^^
du musst allerdings treffer und reflex zuerst maximieren, damit du überhaupt mit glück anfangen kannst. ^^# ich denke, dass du sie nicht auf 255 bringen musst, aber es wird sonst etwas happig mit visaruja. das tierchen schleudert nämlich mp-sphäroiden und hat einen reflex-wert von 80 - mehr als preterix, der reflex-sphäroiden hinterlässt.
bei deinen spreng-aktionen werden die mp nämlich stark einsacken und das ist schon belastend bei den charakteren, die kein mp 1 in ihren solaris-waffen haben... (da man in der regel erst alle anderen status-werte macht, dann glück und zum schluss hp).

Zitat Zitat
Kann man mit Sprengsphäroiden alle Felder löschen, also auch Ability Felder?
tu's nicht. das sieht potthässlich in den menüs aus, auch wenn du eis, eisra etc. nicht mehr wirklich brauchst.

Zitat Zitat von Aki
k.A wie es mit Blindheit aussieht, wahrscheinlich genau so wie man 255 auf Treffer und Reflex hat^^
theoretisch ^^ müsste blind unwirksam werden, da blind immer den treffer-wert senkt und nicht glück.
dank deiner schleife hat dich das aber eh nicht mehr zu interessieren. :P

Zitat Zitat
AFAIK halbiert Protes den physischen Schaden.
jep, am abwehrwert kannst du nur mittels "anfeuern" um bis zu 5 punkte rumschrauben (wirkt auch über 255 hinaus!).