mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 47 von 47
    Zitat Zitat von Pik
    Kann man mit Sprengsphäroiden alle Felder löschen, also auch Ability Felder?
    Jep^^

Zitat Zitat von Pik
    Ich hab gelesen, daß wenn man Glück maximiert der Treffer- und Reflex Status überflüssig wird (wie sieht es eigentlich bei Blindheit aus?).
    Das wurde auch schon von Wargod bestätigt.
    k.A wie es mit Blindheit aussieht, wahrscheinlich genau so wie man 255 auf Treffer und Reflex hat^^

Zitat Zitat von Pik

MP auf 999 50 (ist nur geschätzt, da ich den Wert der MP Sphäroiden gerade nicht wiß)
    +30 MP^^
    Zitat Zitat von Pik
    . Weiß jemand den jeweiligen Minimalwert eines jeden Attributes?
    Ich hab's zwar schon im FF-Quiz gepostet aber es ist verschwunden>_<
    *nochmal aufschreibt*
    Tidus: 520, 15, 10, 5, 5, 12, 10, 18, 10, 10
    Rikku: 360, 10, 8, 10, 8, 85, 16, 18, 5, 5
    Lulu: 380, 5, 8, 20, 30, 92, 5, 17, 40, 3
    Auron: 1030, 20, 15, 5, 5, 33, 5, 17, 5, 3
    Wakka: 618, 14, 10, 10, 5, 10, 7, 19, 5, 25
    Kimahri: 644, 16, 15, 17, 5, 78, 6, 18, 5, 5
    Yuna: 475, 5, 5, 20, 20, 84, 10, 17, 30, 3
    Reihenfolge: HP, Agr., Abwehr, Magie, Z-Abwehr, MP, Geschick, Glück, Rflex, Treffer

Zitat Zitat von Pik

Da die Attacken zudem jedesmal bei einem Glück von 255 ein Volltreffer werden könnte man zudem vielleciht an Angriffskraft einsparen
    Das würde ich nicht tun da man ja nicht nur mit normalen Attacken angreift sondern auch noch mit Ekstaseangriffen, die ja ihre eigene Stärkewerte haben. Bei Blitzballgott z.B. ziehen die ersten 8 Schläge mit 255 Angriff(ohne Glück auf 255) bei einem Gegner mit 255 Abwehr AFAIK nur ~20000-30000HP ab, mit Glück also auch "nur" ~50000. Wenn man den Angriffswert verringert, dann würde man noch weniger abziehen.

Zitat Zitat von Pik
    (oder setzt Protes nur die Abwehrkraft nach oben?).
    AFAIK halbiert Protes den physischen Schaden.

Zitat Zitat von Pik
    Nun gut, eigentlich ist es egal für meine Charas (lediglich wissenswert), da ich sowieso alles außer Treffer und Reflex maximiere (sollte das mit dem Glück zutreffen) ^^
    du musst allerdings treffer und reflex zuerst maximieren, damit du überhaupt mit glück anfangen kannst. ^^# ich denke, dass du sie nicht auf 255 bringen musst, aber es wird sonst etwas happig mit visaruja. das tierchen schleudert nämlich mp-sphäroiden und hat einen reflex-wert von 80 - mehr als preterix, der reflex-sphäroiden hinterlässt.
    bei deinen spreng-aktionen werden die mp nämlich stark einsacken und das ist schon belastend bei den charakteren, die kein mp 1 in ihren solaris-waffen haben... (da man in der regel erst alle anderen status-werte macht, dann glück und zum schluss hp).

Zitat Zitat
    Kann man mit Sprengsphäroiden alle Felder löschen, also auch Ability Felder?
    tu's nicht. das sieht potthässlich in den menüs aus, auch wenn du eis, eisra etc. nicht mehr wirklich brauchst.

Zitat Zitat von Aki
    k.A wie es mit Blindheit aussieht, wahrscheinlich genau so wie man 255 auf Treffer und Reflex hat^^
    theoretisch ^^ müsste blind unwirksam werden, da blind immer den treffer-wert senkt und nicht glück.
    dank deiner schleife hat dich das aber eh nicht mehr zu interessieren. :P

Zitat Zitat
    AFAIK halbiert Protes den physischen Schaden.
    jep, am abwehrwert kannst du nur mittels "anfeuern" um bis zu 5 punkte rumschrauben (wirkt auch über 255 hinaus!).

Pik Gast
    Ah ja, danke Akito für die Anfangswerte.

Zitat Zitat von Evanescence
    du musst allerdings treffer und reflex zuerst maximieren, damit du überhaupt mit glück anfangen kannst. ^^#
    ich denke, dass du sie nicht auf 255 bringen musst, aber es wird sonst etwas happig mit visaruja. das tierchen schleudert nämlich mp-sphäroiden und hat einen reflex-wert von 80 - mehr als preterix, der reflex-sphäroiden hinterlässt.
    bei deinen spreng-aktionen werden die mp nämlich stark einsacken und das ist schon belastend bei den charakteren, die kein mp 1 in ihren solaris-waffen haben... (da man in der regel erst alle anderen status-werte macht, dann glück und zum schluss hp).
    Von wem hast du denn den Mist?
    Theorwtisch kann man Glück gleich als erstes maximieren, was dann aber noch viel zeitaufwändiger ist. Weder die Wabbelmasse noch der Erdverspeiser besitzen nennenswerte Reflexwerte, sodaß es völlig verschwenderisch ist Punkte in Treffer zu stecken. Selbst Fenrir kann man ohne weitere Treffersteigerung in annehmbarer Zeit besiegen. Magie vor Glück maximieren zu wollen bringt ebenfalls nichts, denn fast alle Monster der Monsterfarm erledigt man mit phys. Attacken.
    Und warum sollte ein temporärer MP Verlust (den ich übrigens nie haben werde ) belastend sein? Man brauch doch eh nur für den Kolosspuding Magie, wenn man nicht Anima verwendet.
    Und nun versuch mich vom Gegenteil zu überzeugen ^^

Achja, was soll ich mit Visaruja? ^^ Ich lege es lediglich auf eine praktische Statusmaximierung an, nicht auf eine perfekte ^_- (die rechne ich nur aus )

Zitat Zitat von Pik
    Von wem hast du denn den Mist?
    selbst ausgedacht, damit du noch etwas an dem spiel zu kauen hast.

hab ich schonmal erwähnt, dass ich keine ungeordneten sachen mag. *__* glück kannst du niemals als erstes maximieren, weil dazu deine angriffs- und abwehrwerte schlichtweg nicht ausreichen. das ultima von der wabbelmasse ist sogar bei voller zauberabwehr happig.

Zitat Zitat
    Magie vor Glück maximieren zu wollen bringt ebenfalls nichts, denn fast alle Monster der Monsterfarm erledigt man mit phys. Attacken.
    ab und zu muss man sich trotzdem mal heilen. O_ô gerade anfangs beim flare vom erdverspeiser. und ich bin mir nicht sicher, ob animas "weltschmerz" jetzt magischer oder physischer natur ist... jedenfalls kriegt man den kolosspudding nicht anders um die ecke - und z-abwehr brauchste nunmal. Ò_ó

Zitat Zitat
    Und warum sollte ein temporärer MP Verlust (den ich übrigens nie haben werde ) belastend sein?
    belastend für die augen und belastend für die nerven, da man so öfters die uneee~~ndlich weite strecke zum speicherpunkt gehen muss.

Zitat Zitat
    Man brauch doch eh nur für den Kolosspuding Magie, wenn man nicht Anima verwendet.
    ich hatte dazu doch mal nen thread für ne alternativstrategie... mit magie viel spaß bei dem tierchen... T___T

Zitat Zitat
    Ich lege es lediglich auf eine praktische Statusmaximierung an, nicht auf eine perfekte ^_-
    *kreisch* RAUS!!! */kreisch*

Pik Gast
    selbst ausgedacht, damit du noch etwas an dem spiel zu kauen hast.
    Ich hab hier noch genug andere rumliegen und neue sind auch schon unterwegs

hab ich schonmal erwähnt, dass ich keine ungeordneten sachen mag. *__* glück kannst du niemals als erstes maximieren, weil dazu deine angriffs- und abwehrwerte schlichtweg nicht ausreichen. das ultima von der wabbelmasse ist sogar bei voller zauberabwehr happig.
    Ich sagte ja, theoretisch ist es durchaus möglich. Das mit den niedrigen Angriffswert zieht die Sache nur in (maßlos) die Länge und für die niedrigen phys. und geistigen Abwehrpunkte gibt es Schutzengel.

ab und zu muss man sich trotzdem mal heilen. O_ô gerade anfangs beim flare vom erdverspeiser. und ich bin mir nicht sicher, ob animas "weltschmerz" jetzt magischer oder physischer natur ist... jedenfalls kriegt man den kolosspudding nicht anders um die ecke - und z-abwehr brauchste nunmal. Ò_ó
    Auto-Phönix mag zwar für anspruchsvolle Kämpfe nicht die beste Wahl sein, aber für das Training ist es allemal ausreichend ^^. Aber was hat denn Zauberabwehr mit dem Kolosspudding zu tun? ^^

belastend für die augen und belastend für die nerven, da man so öfters die uneee~~ndlich weite strecke zum speicherpunkt gehen muss.
    Hmm, Tidus hat inzwischen einen Glückswert von 255 (neben Angriff, Abwehr, Geschick und Zauberabwehr) und hat bisher keinen einzigen Magiepunkt abgegeben. Lediglich der Reflexwert hat sich etwas veringert ^_-
    Der Speicherpunkt befindet sich bei mir übrigens gleich bei der Monsterfarm. Bei dir nicht?

ich hatte dazu doch mal nen thread für ne alternativstrategie... mit magie viel spaß bei dem tierchen... T___T
    Wartest du jetzt auf meine Aufforderung? ^^

jedenfalls kriegt man den kolosspudding nicht anders um die ecke - und z-abwehr brauchste nunmal. Ò_ó
    Es ist schon verdammt lästig so oft gegen dieses Vieh zu kämpfen, ich hab damals auch meist Animas Weltschmerz benutzt, ich bin mir relativ sicher, dass es ein Neutralzauber ist... Chaos D kann man beim Kolosspudding auch vergessen, in der Zeit kann man (wegen den Zugkosten) fast dreimal den Weltschmerz einsetzen kann.
    Sobald ich den Magie Wert für einen Charakter dann auf 255 hatte, hab ich angefangen ihn mit Hades Magie (Flare + Flare) zu besiegen, dass geht etwas schneller als mit Anima.
    Ultima deshalb nicht, weil die Animation dafür mehr als dreimal so lang ist und irgendwie stinklangweilig.>__>
    Zitat Zitat von Pik
    Aber was hat denn Zauberabwehr mit dem Kolosspudding zu tun?
    Das Vieh hat doch fast nur magische Angriffe…O.o
    Okey, ihn kann man trotzdem noch ganz gut besiegen, er setzt ja fast nur Zauber der Element-ga Stufe ein, also nicht weiter problematisch, aber ne Z-Abwehr von unter 60 würde sich bei der Wabbelmasse, Ultima Buster oder auch dem Richter nicht gerade gut machen.

Ansonsten würde ich dir aber empfehlen auch Magie auf 255 zu bringen, auf dem Spherobrett ist eh genug Platz um alles zu maximieren und bei der zweiten Entwicklung vom Richter (weiß jetzt nicht ob du schon gegen ihn gekämpft hast) kann der Magie Wert schon sehr wichtig werden, vor allem wenn die Final Elixiere knapp werden.
    Da er nur noch das "Licht des Untergangs" einsetzen kann, welches keinen Flächenschaden verursacht ist es natürlich hilfreich den betroffenen Charakter direkt mit Vigra (bei 255 ca. 18.000 HP) heilen zu können.
    Gut, theoretisch könnte man ihn mit 2 Elixieren (Jonglieren) genau so schnell heilen, aber ich persönlich verlasse mich nur ungern auf meine Item Tasche.

Zitat Zitat von OmeganX
    Es ist schon verdammt lästig so oft gegen dieses Vieh zu kämpfen, ich hab damals auch meist Animas Weltschmerz benutzt, ich bin mir relativ sicher, dass es ein Neutralzauber ist... Chaos D kann man beim Kolosspudding auch vergessen, in der Zeit kann man (wegen den Zugkosten) fast dreimal den Weltschmerz einsetzen kann.
    Sobald ich den Magie Wert für einen Charakter dann auf 255 hatte, hab ich angefangen ihn mit Hades Magie (Flare + Flare) zu besiegen, dass geht etwas schneller als mit Anima.
    Ultima deshalb nicht, weil die Animation dafür mehr als dreimal so lang ist und irgendwie stinklangweilig.>__>

Das Vieh hat doch fast nur magische Angriffe…O.o
    Okey, ihn kann man trotzdem noch ganz gut besiegen, er setzt ja fast nur Zauber der Element-ga Stufe ein, also nicht weiter problematisch, aber ne Z-Abwehr von unter 60 würde sich bei der Wabbelmasse, Ultima Buster oder auch dem Richter nicht gerade gut machen.

Ansonsten würde ich dir aber empfehlen auch Magie auf 255 zu bringen, auf dem Spherobrett ist eh genug Platz um alles zu maximieren und bei der zweiten Entwicklung vom Richter (weiß jetzt nicht ob du schon gegen ihn gekämpft hast) kann der Magie Wert schon sehr wichtig werden, vor allem wenn die Final Elixiere knapp werden.
    Da er nur noch das "Licht des Untergangs" einsetzen kann, welches keinen Flächenschaden verursacht ist es natürlich hilfreich den betroffenen Charakter direkt mit Vigra (bei 255 ca. 18.000 HP) heilen zu können.
    Gut, theoretisch könnte man ihn mit 2 Elixieren (Jonglieren) genau so schnell heilen, aber ich persönlich verlasse mich nur ungern auf meine Item Tasche.
    Als ich das mit Anima probiert hatte und bemerkt habe, daß ich Yuna ziemlich vernachlässigt habe, schlug ich doch lieber den Weg mit Lulu ein, also Hades-Magie und Doppel-Flare.
    Allerdings habe ich die Sache über einen etwas unorthodoxen Weg angepackt, nämlich für Lulu eine auf Magie getrimmte Waffe gebastelt (Zauber-Turbo, Z-Angriff +20, 10 und 5%) und ihren Magie-Wert dafür nicht auf 255, sondern etwas unter ~ 170-180, wenn ich mich recht entsinne, dazu ein Dreigestirn im Kampf und das Thema MP war auch abgehakt.
    Wenn ich daran denke, wieviel Zeit es gekostet hat, Anima halbwegs sattelfest und angriffslustig züchten, würde ich die Lulu-Variante definitiv vorziehen, wenn ich die ganze Chose nochmal angehen müßte. ^^