Ich bekomm bei der stupiden Rumrenner- und Draufklopperei jetzt schon die Krise, da heb ich mir den Rest lieber für langweilige Stunden auf ^^. So wichtig ist mir Deus nicht, ich hab noch genug andere Sachen offenZitat von The Wargod
.
Wakka's Solariswaffe war eins der Dinge, die ich gleich mit Am Anfang erledigt habe, sonst hätte es die vergnüglichen Begegnungen mit Valfaris, Shiva, Ifrit und Ixion hässlich in die Länge gezogen ^^. Nun gut, dafür war Bltzball nach der zweiten Saison langweilig, da die Gegner dann viel zu schwach sind. So vier sind weg, und vier noch da. Wie sollte es auch anders sein hab ich nur Mist bekommen.Zitat von Akito
So nun ein paar Fragen um die Status zu maximieren.
Kann man mit Sprengsphäroiden alle Felder löschen, also auch Ability Felder?
So, dann hab ich mal eine für mich relevante Rechnugn erstellt. Wenn ich mich nicht beim FAQ verlesen habe müßte es stimmen:
Insgesamt gibt es 773 Felder für den Charakterstatus (also alle Felder abzüglich der Ability Felder). Ich hab gelesen, daß wenn man Glück maximiert der Treffer- und Reflex Status überflüssig wird (wie sieht es eigentlich bei Blindheit aus?).
Also, um 'nen ganz netten Charakter zu erstellen bräuchte man folgende aktivierte Felder mit jeweils +4 auf das Attribut:
Angriffskraft 64
Abwehrkraft 64
Magie 64
Zauberabwehr 64
Geschick 64
Glück 64
Treffer 0
Reflex 0
MP auf 999 50 (ist nur geschätzt, da ich den Wert der MP Sphäroiden gerade nicht wiß)
Damit bleiben 403 Felder übrig, die man mit HP Sphäroiden bestücken könnte, was die HP auf 99999 (120900) bringen würde.
Rechnet man die maximierten Treffer und Reflex Staus mit dazu, würden nur 175 Felder übrig bleiben und die HP käme auf rund 82500. Das deckt sich in ungefähr mit dem, was ich in einer Rechnung von Lilly nachgelesen habe.
Nicht einberechnet sind die Anfangswerte der Charaktere, wodurch man minimal ein paar Felder sparen könnte. Weiß jemand den jeweiligen Minimalwert eines jeden Attributes?
Da die Attacken zudem jedesmal bei einem Glück von 255 ein Volltreffer werden könnte man zudem vielleciht an Angriffskraft einsparen. Die Frage ist nun, ob es einen Wert unter 255 gibt, bei dem man auch noch dann einen Schaden von 99999 verursacht, wenn der Gegner eine Abwehrkraft von 255 hat und zudem Protes einsetzt (oder setzt Protes nur die Abwehrkraft nach oben?).
Nun gut, eigentlich ist es egal für meine Charas (lediglich wissenswert), da ich sowieso alles außer Treffer und Reflex maximiere (sollte das mit dem Glück zutreffen) ^^