also ich weis nich ob des da rein gehört aber
es gibt doch einen abyswurm so ein schwarzer sandwurm
doch der is mir nie begegnet und in den monfarm taucht er auch nich auf
wo ist er
also ich weis nich ob des da rein gehört aber
es gibt doch einen abyswurm so ein schwarzer sandwurm
doch der is mir nie begegnet und in den monfarm taucht er auch nich auf
wo ist er
wennduwashastwasichnichhabdannknallichdichganzeinfachab![]()
"The earth was blue, but there was no god." Snake (MGS3)
"This keeps gettin' better and better." Dante (DMC3)
now playing: PES4, FFIX, DMC3, MGS
most wanted: FFXII, PSP, Jak X, MGS4 (PS3)
der abyss-wurm taucht nur in der monsterfarm auf. dazu musst du von allen monstern auf bikanel jeweils ein exemplar einfangen. als zuchtprämie gibt's 99 schwarze steine.Zitat von stephyboy
und das gehört wirklich nicht hier rein O_o
Warum nicht? Es geht doch schließlich um FF XZitat von Evanescence
![]()
So, Shiva hat mich auch verlassen. Ging diesmal auch ohne einen HP-Expander (der mir so gesehen auch nichts gebracht hätte) und ohne 255 Punkte auf Stärke (die nur Wakka hätte nutzen können). Jetzt hab ich endlich Anima und das Magus Trio.
@ Tonnberry
Ich will ja nicht für jeden 'ne perfekte Rüstung haben, drei (ok, fünf) reichen mir schon ^^. Yuna ist eh bloß zum beschwören gut und Kimahri ist zu garnichts gut.
@ Eve
Ich hab den Himmelsdrachen heute getestet (natürlich vergessen, daß der Kampf unter Wasser stattfindet) und hab kläglich versagt. Tidus und Wakka sind bei mir recht gut trainiert, nur hat Tidus seine Solaris Waffe nicht vollständig (vor allem die Marke hab ich liegen lassen), was das Ganze ein klein wenig erschwert
. Da werd' ich wohl doch Geld scheffeln müssen.
Ich fang erstmal alle Monster fünf mal ^^
Wenn du schon einmal dabei bist, dann fang von jedem Exemplar gleich 10. Ich kann aus Erfahrung sagen, daß es keine Freude bereitet, die komplette Monsterschaft zwei mal aus ihren Schlupflöchern zu prügeln. ^_-Zitat von Pik
Das stimmt allerdings, auch würde ich Monsterfangen mit Wakkas Merkursiegel kombinieren, sofern man sich nicht schon während des Spiels intensiv mit Blitzball beschäftigt hat. Die 700 Kämpfe dauern schon ne Weile:-/Zitat von The Wargod
Ich bekomm bei der stupiden Rumrenner- und Draufklopperei jetzt schon die Krise, da heb ich mir den Rest lieber für langweilige Stunden auf ^^. So wichtig ist mir Deus nicht, ich hab noch genug andere Sachen offenZitat von The Wargod
.
Wakka's Solariswaffe war eins der Dinge, die ich gleich mit Am Anfang erledigt habe, sonst hätte es die vergnüglichen Begegnungen mit Valfaris, Shiva, Ifrit und Ixion hässlich in die Länge gezogen ^^. Nun gut, dafür war Bltzball nach der zweiten Saison langweilig, da die Gegner dann viel zu schwach sind. So vier sind weg, und vier noch da. Wie sollte es auch anders sein hab ich nur Mist bekommen.Zitat von Akito
So nun ein paar Fragen um die Status zu maximieren.
Kann man mit Sprengsphäroiden alle Felder löschen, also auch Ability Felder?
So, dann hab ich mal eine für mich relevante Rechnugn erstellt. Wenn ich mich nicht beim FAQ verlesen habe müßte es stimmen:
Insgesamt gibt es 773 Felder für den Charakterstatus (also alle Felder abzüglich der Ability Felder). Ich hab gelesen, daß wenn man Glück maximiert der Treffer- und Reflex Status überflüssig wird (wie sieht es eigentlich bei Blindheit aus?).
Also, um 'nen ganz netten Charakter zu erstellen bräuchte man folgende aktivierte Felder mit jeweils +4 auf das Attribut:
Angriffskraft 64
Abwehrkraft 64
Magie 64
Zauberabwehr 64
Geschick 64
Glück 64
Treffer 0
Reflex 0
MP auf 999 50 (ist nur geschätzt, da ich den Wert der MP Sphäroiden gerade nicht wiß)
Damit bleiben 403 Felder übrig, die man mit HP Sphäroiden bestücken könnte, was die HP auf 99999 (120900) bringen würde.
Rechnet man die maximierten Treffer und Reflex Staus mit dazu, würden nur 175 Felder übrig bleiben und die HP käme auf rund 82500. Das deckt sich in ungefähr mit dem, was ich in einer Rechnung von Lilly nachgelesen habe.
Nicht einberechnet sind die Anfangswerte der Charaktere, wodurch man minimal ein paar Felder sparen könnte. Weiß jemand den jeweiligen Minimalwert eines jeden Attributes?
Da die Attacken zudem jedesmal bei einem Glück von 255 ein Volltreffer werden könnte man zudem vielleciht an Angriffskraft einsparen. Die Frage ist nun, ob es einen Wert unter 255 gibt, bei dem man auch noch dann einen Schaden von 99999 verursacht, wenn der Gegner eine Abwehrkraft von 255 hat und zudem Protes einsetzt (oder setzt Protes nur die Abwehrkraft nach oben?).
Nun gut, eigentlich ist es egal für meine Charas (lediglich wissenswert), da ich sowieso alles außer Treffer und Reflex maximiere (sollte das mit dem Glück zutreffen) ^^
Jep^^Zitat von Pik
Das wurde auch schon von Wargod bestätigt.Zitat von Pik
k.A wie es mit Blindheit aussieht, wahrscheinlich genau so wie man 255 auf Treffer und Reflex hat^^
+30 MP^^Zitat von Pik
Ich hab's zwar schon im FF-Quiz gepostet aber es ist verschwunden>_<Zitat von Pik
*nochmal aufschreibt*
Tidus: 520, 15, 10, 5, 5, 12, 10, 18, 10, 10
Rikku: 360, 10, 8, 10, 8, 85, 16, 18, 5, 5
Lulu: 380, 5, 8, 20, 30, 92, 5, 17, 40, 3
Auron: 1030, 20, 15, 5, 5, 33, 5, 17, 5, 3
Wakka: 618, 14, 10, 10, 5, 10, 7, 19, 5, 25
Kimahri: 644, 16, 15, 17, 5, 78, 6, 18, 5, 5
Yuna: 475, 5, 5, 20, 20, 84, 10, 17, 30, 3
Reihenfolge: HP, Agr., Abwehr, Magie, Z-Abwehr, MP, Geschick, Glück, Rflex, Treffer
Das würde ich nicht tun da man ja nicht nur mit normalen Attacken angreift sondern auch noch mit Ekstaseangriffen, die ja ihre eigene Stärkewerte haben. Bei Blitzballgott z.B. ziehen die ersten 8 Schläge mit 255 Angriff(ohne Glück auf 255) bei einem Gegner mit 255 Abwehr AFAIK nur ~20000-30000HP ab, mit Glück also auch "nur" ~50000. Wenn man den Angriffswert verringert, dann würde man noch weniger abziehen.Zitat von Pik
AFAIK halbiert Protes den physischen Schaden.Zitat von Pik
du musst allerdings treffer und reflex zuerst maximieren, damit du überhaupt mit glück anfangen kannst. ^^# ich denke, dass du sie nicht auf 255 bringen musst, aber es wird sonst etwas happig mit visaruja. das tierchen schleudert nämlich mp-sphäroiden und hat einen reflex-wert von 80 - mehr als preterix, der reflex-sphäroiden hinterlässt.Zitat von Pik
bei deinen spreng-aktionen werden die mp nämlich stark einsacken und das ist schon belastend bei den charakteren, die kein mp 1 in ihren solaris-waffen haben... (da man in der regel erst alle anderen status-werte macht, dann glück und zum schluss hp).
tu's nicht.Zitat
das sieht potthässlich in den menüs aus, auch wenn du eis, eisra etc. nicht mehr wirklich brauchst.
theoretisch ^^ müsste blind unwirksam werden, da blind immer den treffer-wert senkt und nicht glück.Zitat von Aki
![]()
dank deiner schleife hat dich das aber eh nicht mehr zu interessieren. :P
jep, am abwehrwert kannst du nur mittels "anfeuern" um bis zu 5 punkte rumschrauben (wirkt auch über 255 hinaus!).Zitat
Ah ja, danke Akito für die Anfangswerte.
Von wem hast du denn den Mist?Zitat von Evanescence
Theorwtisch kann man Glück gleich als erstes maximieren, was dann aber noch viel zeitaufwändiger ist. Weder die Wabbelmasse noch der Erdverspeiser besitzen nennenswerte Reflexwerte, sodaß es völlig verschwenderisch ist Punkte in Treffer zu stecken. Selbst Fenrir kann man ohne weitere Treffersteigerung in annehmbarer Zeit besiegen. Magie vor Glück maximieren zu wollen bringt ebenfalls nichts, denn fast alle Monster der Monsterfarm erledigt man mit phys. Attacken.
Und warum sollte ein temporärer MP Verlust (den ich übrigens nie haben werde) belastend sein? Man brauch doch eh nur für den Kolosspuding Magie, wenn man nicht Anima verwendet.
Und nun versuch mich vom Gegenteil zu überzeugen ^^
Achja, was soll ich mit Visaruja? ^^ Ich lege es lediglich auf eine praktische Statusmaximierung an, nicht auf eine perfekte ^_- (die rechne ich nur aus)
selbst ausgedacht, damit du noch etwas an dem spiel zu kauen hast.Zitat von Pik
![]()
hab ich schonmal erwähnt, dass ich keine ungeordneten sachen mag. *__* glück kannst du niemals als erstes maximieren, weil dazu deine angriffs- und abwehrwerte schlichtweg nicht ausreichen. das ultima von der wabbelmasse ist sogar bei voller zauberabwehr happig.
ab und zu muss man sich trotzdem mal heilen. O_ô gerade anfangs beim flare vom erdverspeiser.Zitat
und ich bin mir nicht sicher, ob animas "weltschmerz" jetzt magischer oder physischer natur ist... jedenfalls kriegt man den kolosspudding nicht anders um die ecke - und z-abwehr brauchste nunmal. Ò_ó
belastend für die augen und belastend für die nerven, da man so öfters die uneee~~ndlich weite strecke zum speicherpunkt gehen muss.Zitat
![]()
![]()
ich hatte dazu doch mal nen thread für ne alternativstrategie... mit magie viel spaß bei dem tierchen... T___TZitat
*kreisch* RAUS!!! */kreisch*Zitat
![]()
Ich hab hier noch genug andere rumliegen und neue sind auch schon unterwegsZitat von Evanescence
Ich sagte ja, theoretisch ist es durchaus möglich. Das mit den niedrigen Angriffswert zieht die Sache nur in (maßlos) die Länge und für die niedrigen phys. und geistigen Abwehrpunkte gibt es Schutzengel.Zitat von Evanescence
Auto-Phönix mag zwar für anspruchsvolle Kämpfe nicht die beste Wahl sein, aber für das Training ist es allemal ausreichend ^^. Aber was hat denn Zauberabwehr mit dem Kolosspudding zu tun? ^^Zitat von Evanescence
Hmm, Tidus hat inzwischen einen Glückswert von 255 (neben Angriff, Abwehr, Geschick und Zauberabwehr) und hat bisher keinen einzigen Magiepunkt abgegeben. Lediglich der Reflexwert hat sich etwas veringert ^_-Zitat von Evanescence
Der Speicherpunkt befindet sich bei mir übrigens gleich bei der Monsterfarm. Bei dir nicht?
Wartest du jetzt auf meine Aufforderung? ^^Zitat von Evanescence
Es ist schon verdammt lästig so oft gegen dieses Vieh zu kämpfen, ich hab damals auch meist Animas Weltschmerz benutzt, ich bin mir relativ sicher, dass es ein Neutralzauber ist... Chaos D kann man beim Kolosspudding auch vergessen, in der Zeit kann man (wegen den Zugkosten) fast dreimal den Weltschmerz einsetzen kann.Zitat von Evanescence
Sobald ich den Magie Wert für einen Charakter dann auf 255 hatte, hab ich angefangen ihn mit Hades Magie (Flare + Flare) zu besiegen, dass geht etwas schneller als mit Anima.
Ultima deshalb nicht, weil die Animation dafür mehr als dreimal so lang ist und irgendwie stinklangweilig.>__>
Das Vieh hat doch fast nur magische Angriffe…O.oZitat von Pik
Okey, ihn kann man trotzdem noch ganz gut besiegen, er setzt ja fast nur Zauber der Element-ga Stufe ein, also nicht weiter problematisch, aber ne Z-Abwehr von unter 60 würde sich bei der Wabbelmasse, Ultima Buster oder auch dem Richter nicht gerade gut machen.’
Ansonsten würde ich dir aber empfehlen auch Magie auf 255 zu bringen, auf dem Spherobrett ist eh genug Platz um alles zu maximieren und bei der zweiten Entwicklung vom Richter (weiß jetzt nicht ob du schon gegen ihn gekämpft hast) kann der Magie Wert schon sehr wichtig werden, vor allem wenn die Final Elixiere knapp werden.
Da er nur noch das "Licht des Untergangs" einsetzen kann, welches keinen Flächenschaden verursacht ist es natürlich hilfreich den betroffenen Charakter direkt mit Vigra (bei 255 ca. 18.000 HP) heilen zu können.
Gut, theoretisch könnte man ihn mit 2 Elixieren (Jonglieren) genau so schnell heilen, aber ich persönlich verlasse mich nur ungern auf meine Item Tasche.![]()
Als ich das mit Anima probiert hatte und bemerkt habe, daß ich Yuna ziemlich vernachlässigt habe, schlug ich doch lieber den Weg mit Lulu ein, also Hades-Magie und Doppel-Flare.Zitat von OmeganX
Allerdings habe ich die Sache über einen etwas unorthodoxen Weg angepackt, nämlich für Lulu eine auf Magie getrimmte Waffe gebastelt (Zauber-Turbo, Z-Angriff +20, 10 und 5%) und ihren Magie-Wert dafür nicht auf 255, sondern etwas unter ~ 170-180, wenn ich mich recht entsinne, dazu ein Dreigestirn im Kampf und das Thema MP war auch abgehakt.
Wenn ich daran denke, wieviel Zeit es gekostet hat, Anima halbwegs sattelfest und angriffslustig züchten, würde ich die Lulu-Variante definitiv vorziehen, wenn ich die ganze Chose nochmal angehen müßte. ^^