mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 47

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Pik
    So, bin durch (jetzt geht's an die interessanten Dinge )
    Recht hast du^^

Zitat Zitat von Pik
    1. Welche Monster sind neben Adaman Taimai noch günstig, um Rüstungen mit vier freien Feldern zu erhalten?
    Fällt mir momentan nicht ein, doch ich kaufe sie mir lieber, bei Wantz, der Bruder von O'Aka, für 100.000 pro Stück, da kann man gleich aussuchen, was man haben möchte(Waffen oder Rüstungen und für welchen Chara)

Zitat Zitat von Pik
    2. Wird durch den HP/MP/Hit-Expander lediglich die Maximalgrenze der verfügbaren Punkte angehoben oder werden diese "mitgedehnt"? Falls ersteres der Fall ist kann man dann nur mit HP/MP/Angriff + X% die maximalen HP etc. bekommen?
    Nein, alle Expander-Abilities bringen keine zusätzliche Stärke mit sich, sie brechen lediglich die Grenzen, die man normalerweise nicht überschreiten kann.
    Theoretisch kann man mit +% Abilities einige Werte maxen, doch empfehlenswert ist es nicht.
    Mit den vorhandenen Sphäroiden auf dem Sphärobrett könnte man AFAIK theoretisch auf ~20000 HP, ~130 Atk etc Also nicht wirklich gemaxt, dafür muss man die ganzen Sphäroiden(z.B. Angriffssphäroiden, Magiesphäroiden etc) auf die leeren Mulden auf dem Sphärobrett einsetzen, außerdem die nicht so guten(+ 1 oder +2) durch neue ersetzen(diese sind immer die besten, HP Sphäroiden geben z.B. +300 HP, MP-Sphäroiden geben + 40 MP, alle anderen geben jeweils +4)
    So würde man die HP aber nicht maxen können, wenn man alle anderen Werte schon gemaxt hat, einfach weil es nicht mehr genügend Plätze für HP Sphäroiden gibt(beim Profibrett gibt es noch weniger)
    Doch wenn man den Glückswert gemaxt hat, dann kann man getrost die Geschick- und Reflexsphäroiden löschen(geht mit Sprengsphäroiden, gibt bei der Monsterfarm), man bräuchte diese Werte nicht mehr. Nur so kommt man auf 99 999 HP, was aber nicht unbedingt notwendig ist.

Zitat Zitat von Pik
    3. Für Anima brauch man ja die 6 Gegenstände. Muß man sie besitzen oder reicht es, wenn man sie einmal besessen hat? Dann ist mir heute etwas fragwürdiges passiert. Im Djose Tempel hab ich die Sphäroiden von der/dem Asthra kassiert, danach durfte ich aber nicht mehr zur Kammer. Dummerweise hatte ich noch nicht das Schlüsselitem (aber genug Sicherheitsspielstände). Kann es pasieren, daß man an so ein Item nicht mehr rankommt?
    AFAIK reicht es aus, wenn du sie irgendwann mal im Inventar hattest. Man kann nachdem man das Flugschiff erhalten hat, auch wieder zu den Tempeln zurück kehren und sich die Items nachträglich holen(Ausnahme bildet Bevelle), doch manchmal muss man an einer schwarzen Bestia vorbei, was bei der Djose-Tempel glaube ich nicht der Fall ist. Außerdem ist AFAIR der Magiesphäroid, den man da bekommt, das Schlüsselitem.
    Geändert von Akito (15.02.2005 um 23:09 Uhr)