Zitat Zitat von Pik
Kann man die Kämpfe pausieren? (Das ist zwar durch das langweilige und anspruchslose CTB-System nicht wirklich von Nutzen, ich will es aber trotzdem können )
Nein man kann nicht pausieren. Aber du kannst die PS2 auch ewig laufen lassen, wenn du mal weg musst, weil es passiert ja nichts, wenn du am Zug bist und keine Eingabe machst. Allerdings läuft deine Spielzeit dann auch weiter. Auch im FeldModus bei Pause läuft die Uhr weiter, weswegen 20h meiner Spielzeit immer auf Pause gehen. o_0

Zitat Zitat von Pik
Kann man die Musik während der Pause ausstellen oder bleibt die immer an?
Soweit ich weiss nicht. Ich hab immer den TV auf stumm gschaltet.

Zitat Zitat von Pik
Hat das Profi-Sphärobrett irgendeinen Vorteil gegenüber dem STandardbrett (die größere Herausforderung ausgeschlossen)
Nein, ausser das du selber entscheiden kannst in welche Richtung du deine Charas entwickeln willst. Bei dem Standardbrett ist das ja bis zu einem gewissen Zeitpunkt quasi vorgegeben. Zum Beispiel Yuna ist White Mage, Lulu Black Mage und so weiter.

Zitat Zitat von Pik
Kann man bis in's Unendliche Leveln oder bekommt man irgendwann keine AP mehr? Charakterlevel gibt es schließlich nicht.
Du kannst maximal 99 S-Level haben. Später geht das schneller als man denkt.

Zitat Zitat von Pik
Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man das Brett optimal bespielt oder ist das durch unbegrenzte Sphärolevel unnötig?
Optimal wäre es wenn du deine Stats gemaxt hast. Nach einem Guide dazu, solltest du erst suchen, wenn du einmal durch bist, um dir den Spielspass nicht zu verderben, denn nach dem ersten durchspielen wird man sich in der Regel SEHR wundern was alles noch hätte machen können.

Zitat Zitat von Pik
Warum haben die Waffen nur schäbige Abilities und keine statusbedingten Attribute?
Statusbedingte Attribute haben nur Rüstungen. Gute Waffen bekommt man erst recht spät, weil man die Items zum Umbau dafür auch erst spät bekommt. Find ich auch etwas misslungen, denn ich hab während des Durchspielens kaum Waffen oder Rüstung gewechselt.

Zitat Zitat von Pik
Habt ihr das erste Blitzballspiel schon einmal gewonnen? (Der gegnerische Torwart hat unfairerweise meinen Jekkt Spezial Nummer 3 (oder wie der hieß) gehalten
Ja man kann es gewinnen. Bei meinem letzten durchspielen (dem 3. Mal) hab ich es gewonnen und zwar mit 1:0, dank des Jekkt Spezial. Allerdings bringt es einem nichts, ausser das ein paar folgende Sequenzen anders ablaufen und eine Leute andere Dinge zu sagen haben.

Ich hoffe ich habe dir geholfen.

Edit: Och da war mal wieder Jemand schneller.