mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47

Pik Gast
    Zitat Zitat von Akito
    In fast alle, aber bei Anima kann man schlecht aus Versehen reinrennen
    Sag das nicht. Ich hab die Prüfung im Berg wiederholt und bekam sie dann zu sehen. Da ich dachte es wäre die normale Anima hab ich den ganzen Berg danach abgesucht, glücklicherweise aber nicht gefunden .
    Hmm, mir fehlt noch das Bonusitem aus dem Macalania-Tempel. Wie stark müssen die Charas ungefähr sein, damit man Shiva (ohne Yojinbo) besoiegen kann?
    Übrigens ist der Aufwand, den man für die volständig ausgebauten Solariswaffen bewältigen muß schon ein Verbrechen. Vor allem das Chocobospiel mit der grandiosen Steuerung.

Zitat Zitat von Pik
    Sag das nicht. Ich hab die Prüfung im Berg wiederholt und bekam sie dann zu sehen. Da ich dachte es wäre die normale Anima hab ich den ganzen Berg danach abgesucht, glücklicherweise aber nicht gefunden .
    Hmm, mir fehlt noch das Bonusitem aus dem Macalania-Tempel. Wie stark müssen die Charas ungefähr sein, damit man Shiva (ohne Yojinbo) besoiegen kann?
    Übrigens ist der Aufwand, den man für die volständig ausgebauten Solariswaffen bewältigen muß schon ein Verbrechen. Vor allem das Chocobospiel mit der grandiosen Steuerung.
    Das geht ja noch. Was mir auf den Geist ging, waren die 200 Blitze in der Donnersteppe. Vor allem, als ich nach 180 getroffen wurde.
    Was Shiva betrifft: Hab ich letzt gemacht. Tidus hatte knapp 20.000 HP, Auron 13.000, Yuna 8.000. Tidus und Auron hatten Angriffskraft 255, alle hatten eine Rüstung mit Auto-Phönix, dann geht es eigentlich. Man muss sich nur vor "Diamantstaub" in acht nehmen.

Zitat Zitat von Pik
    Wie stark müssen die Charas ungefähr sein, damit man Shiva (ohne Yojinbo) besoiegen kann?
    die chars die dir ZdadrDeM angegeben hat, müssten von den hp her reichen. push aber unbedingt (!!) noch ihren geschick-wert - shiva ist schnell wie die hölle heiß.
    magieabwehr wäre wegen ihrer ekstase auch nicht schlecht... magie kannst du erstmal noch vernachlässigen, da du das ganze auch irgendwie mit rikku's ekstase hinbiegen kannst (heilen). feuerzauber bringen es IMO eh nicht.
    dann wäre noch treffer sehr wichtig. shiva ist ein verdammt flinkes wesen und lässt sich nicht gerne treffen... wenn du die angriffskraft aber auf 255 hast, dann sollten ein paar schläge mehr oder weniger trotzdem zum ziel führen.

reg dich nicht auf wegen der minispiele - da gibts schlimmeres. das chocobo-rennen geht ja noch - ist eben sehr zufallsbedingt.
    bei den schmetterlingen bin ich jedenfalls mehr ausgerastet.

hast du eigentlich schon alle items unter'm tempel remium abgesahnt (chocobo rennen)? das war mal ein tolles rennen, trotz verkorkster steuerung.

ps: PN heute abend, wenn ich mich von KH losreißen kann ^^
    ps2: lass den quatsch mit auto-phönix, wenn die rüstungen schon hp-expander haben!! da kommt später auto-protes rein...
    ps3: mit schutzengel vor der ekstase alle "absichern"

Zitat Zitat von Evanescence
    magieabwehr wäre wegen ihrer ekstase auch nicht schlecht...
    Diamantenstaub haut ganz schön rein, selbst Ultra-Chars kommen da ins Schwitzen. Besser irgendeine Bestia vorschicken. ^^
    Wenn's vom Angriffswert oder vom Trefferwert her nicht ganz reicht, könnte man auch fix 5 x anfeuern.

Zitat Zitat
    reg dich nicht auf wegen der minispiele - da gibts schlimmeres. das chocobo-rennen geht ja noch - ist eben sehr zufallsbedingt.
    Jau, vor allem am Anfang. Schade eigentlich, daß man das Rennen mittendrin nicht einfach beenden und wiederholen kann. ^^

Zitat Zitat
    ps2: lass den quatsch mit auto-phönix, wenn die rüstungen schon hp-expander haben!! da kommt später auto-protes rein...
    Wüßte nur zu gern, welcher Vogel die Sache mit Auto-Phönix verbreitet hat.
    Ich meine, überflüssiger geht's wirklich nicht mehr. Wenn es abzusehen ist, daß man stirbt, oder es kritisch werden könnte greif ich doch lieber zu Schutzengel. Ein Auto-Protes ist da allemal nützlicher - vor allem weil es den verhaßten Allesbrecher standhält.

Pik Gast
    Ja, das mit den Blitzen ist auch 'ne tolle Idee. Ich hoffe, das wird nicht länger als 30 Minuten in Anspruch nehmen. Die Schmetterlingsjagd ist auch das Letzte. Besonders bei der dämlichen Dreidimensionalität lässt sich Tidus mehr als schlecht durch die Viecher manövrieren.
    Bei dem Chocoborennen beim Tempel hab ich lediglich die Gigantenflügel ergattert, denn selbst mit der optimalen Route aus dem LB ist das andere Vieh schneller. Zur Steuerung brauch ich mich wohl nicht äußern. Naja, vielleicht wird FF X das erste Spiel, bei dem das eine oder andere Zubehörteil etwas Schaden nimmt.

Zitat Zitat
    ps: PN heute abend, wenn ich mich von KH losreißen kann ^^
    Meinstest du mich, jemand anderes oder hast du nur laut gedacht? ^^
    Zitat Zitat
    Wüßte nur zu gern, welcher Vogel die Sache mit Auto-Phönix verbreitet hat.
    Steht u.a. auf X-Maillennium als Teil der perfekten Rüstung neben Auti-Hast, HP-Expander und Schleife, wenn ich mich nicht versehen habe

Hmm, ja für Shiva muß ich noch etwas trainieren, hab vorhin von Valfaris die Hucke voll bekommen. Wenigstens klappt der die Geldbeschaffung mittels des Kampfteufels schon zur Hälfte ^^

Zitat Zitat von Pik
    Bei dem Chocoborennen beim Tempel hab ich lediglich die Gigantenflügel ergattert, denn selbst mit der optimalen Route aus dem LB ist das andere Vieh schneller.
    O_o ich sag nur soviel: es geht. ich hab es nämlich schon mehrere male geschafft, auch noch die 30 pendel und 60 dreigestirne zu bekommen. brauch sie zwar nicht wirklich, aber das ist ja zweitrangig.
    du musst bei dem rennen darauf achten, nicht zu sehr am rand der strecke "entlangzuschrammen", da du mittig am schnellsten bist... ansonsten ist das ganze auch etwas zufallsbedingt, da der andere chocobo mal ne schnelle, mal ne langsame route wählt.

Zitat Zitat
    Naja, vielleicht wird FF X das erste Spiel, bei dem das eine oder andere Zubehörteil etwas Schaden nimmt.
    das erste?

Zitat Zitat
    Meinstest du mich, jemand anderes oder hast du nur laut gedacht? ^^
    ich meinte eigentlich dich, da ich die letzte PN noch nicht beantwortet hatte, aber wenn du dich nicht angesprochen fühlst...

Zitat Zitat
    Steht u.a. auf X-Maillennium als Teil der perfekten Rüstung neben Auti-Hast, HP-Expander und Schleife, wenn ich mich nicht versehen habe
    jut, ich geh dann mal !cks terrorisieren...

Zitat Zitat
    Wenigstens klappt der die Geldbeschaffung mittels des Kampfteufels schon zur Hälfte ^^
    nimm einfach die mimiks... O_o welcher feldherr hat das mit den kampfteufeln in die welt gesetzt?

Pik Gast
    O_o ich sag nur soviel: es geht. ich hab es nämlich schon mehrere male geschafft, auch noch die 30 pendel und 60 dreigestirne zu bekommen. brauch sie zwar nicht wirklich, aber das ist ja zweitrangig.
    du musst bei dem rennen darauf achten, nicht zu sehr am rand der strecke "entlangzuschrammen", da du mittig am schnellsten bist... ansonsten ist das ganze auch etwas zufallsbedingt, da der andere chocobo mal ne schnelle, mal ne langsame route wählt.
    Der rennt unterschiedlich? Hmm, ich hatte es erst einmal ausprobiert bzw. hinbekommen ohne mich zu veraufen und da war er schon lange vor mir da. Naja mal sehen.

das erste?
    Bei FF VI war ich zwar auch ein paar mal davor, aber ich konnte mich noch beherrschen .

ich meinte eigentlich dich, da ich die letzte PN noch nicht beantwortet hatte, aber wenn du dich nicht angesprochen fühlst...
    Tu dir keinen Zwang an, ich war nur etwas verwirrt, da ich unzwischen schon nicht mehr geglaubt habe, daß du noch vorhast, mir zurückzuschreiben (und es nach der Ankündigung auch noch nicht getan hattest ) ^_-

nimm einfach die mimiks... O_o welcher feldherr hat das mit den kampfteufeln in die welt gesetzt?
    Hatt beides seine Vor- und Nachteile. Bei Mimiks muß man erst warten, bis welche kommen, umso mehr ärgert man sich dann, wenn ein Schatz drinnen war. Bei den Kampfteufeln kann man eigentlich nur die Tobola verhauen, was aber hauprächlich Übungssache ist.

Was rentiert sich denn eher?
    Eine Exkursion nach Wantz, bei welchem man sich ordentlich mit Rüstungen eindeckt und anschließend pro Rüstung zwei schnell entschiedene Kämpfe auf Bestellung bestreitet oder man gurkt die ganze Zeit durch die Omega-Ruinen, hofft darauf, irgendwann auf einen und den richtigen Mimik zu treffen und klammert sich weiterhin an der Hoffnung, daß er auch ja kein Objekt abdrückt? Ganz zu schweigen von der Doppel-Gil Waffe, die man dazu benötigt, überhaupt die 100.000 hier herauszuschlagen.
    Ich würd sagen ersteres.

Zitat Zitat von The Wargod
    Was rentiert sich denn eher?
    du weißt doch, dass bei mir nervenschonung im vordergrund steht.

während man auf mimik-hatz ist, kann man noch ein paar monster aus der omega-grotte nebenbei fangen, die ekstasen trainieren und einige sphere-lv's abstauben, um den don tomberry trick zu umgehen. ich finde die kämpfe mit dem vieh nämlich dermaßen stupide...

und die doppel-gil ability ist ja dank rikku's gotteshand wirklich kein beinbruch.

Zitat Zitat von Pik
    (und es nach der Ankündigung auch noch nicht getan hattest ) ^_-
    ich habe wie immer mehrere gründe parat, um mich da rauszureden:
    1. ich musste mathe-prüfungsvorbereitung machen >_>
    2. schreibe ich PN's mehr in zeiten der langeweile, wenn der inhalt nicht soo~~ wichtig ist
    3. KH
    4. ich bin ein faultier XD

Pik Gast
    So, Valfaris war einmal (und bekommen hab ich nur 'nen nutzlosen Genji-Reif). Wenn man weiß, wie es geht ist der Kampf recht einfach, auch ohne HP-Expander.
    Ist Morbol eigentlich wirklich die rentabelste Quelle für Gigantenflügel oder gibt's da noch was Bessres, was nirgendwo verzeichnet ist? Die ganzel Gil aufzutreiben nervt nämlich enorm.

Gigantenflügel hab ich immer bei diesen Unterwasserdrachen von den Monsterfarm Spezialkreationen gesammelt. Der Name von dem Ding fällt mir nicht mehr ein. Geht aber erst zügig wenn man schon sehr hohe Statuswerte hat.

Alles davor hab ich mir von den Dark Aeons erkämpft. Wenn ich nichts brauchbares bekommen habe, einfach reset und nochmal. Dauert zwar lange, aber nicht so lange als sich Dunkelkristalle und Gigantenflügel zu erkämpfen.
    FFXI Stats
    | Home: San D'oria | Rank: 10 | Jobs: SAM 75, NIN 75, THF 37, WAR 37, RNG 40 | TP / WS | Linkshells: WhoCaresAboutNames, Obsidian |

"Ironie und Sarkasmus gepaart mit etwas Pessimismus sind die Würze in der Suppe des Lebens in der sonst nur grösstenteils dumme Kartoffeln schwimmen!"

Pik Gast
    Ist der Himmelsdrache, aber das Ding hat 2000000 HP. Da sitze ich ewig dran und dann bekommt man nur ein Stück, da geht das Geld scheffeln und Bestechen dann doch schneller.
    Nochmal gegen Valfaris zu kämpfen hatte ich keine Lust . Das wird dann wohl erst bei Yojinbo was. Wenn das Training nicht so öde wär. Mann kann ja noch nicht mal die X-Taste beschweren um den Kampf gegen Don Tonberry mit Auto-Phönix laufen zu lassen . Naja, ich werd mich demnächst um die 5 Monster jeder Art kümmern

Man sollte sich nie sagen "Ich kann den schwarzen Yojinbo noch oft genug bekämpfen", denn dann wird es auch wirklich oft sein. Die Auswahl an Abilities für Waffen und Rüstungen die der schwarze Yojinbo hinterlässt ist etwas grösser als die bei den Dark Aeons davor, demnach ist die Chance eine Rüstung mit Schleife + HP-Expander und 2 weiteren freien Schächten zu bekommen auch kleiner. Und das wirkt sich doch erheblich auf die Anzahl der Kämpfe aus.

Bei meinem letzten spiel hab ich für JEDEN Charakter eine Rüstung mit HP-Expander, Schleife, Auto-Hast und Auto-Protes, sowie eine mit HP-Expander, Schleife, Auto-Hast und Auto-Phönix erstellt. Insgesamt habe ich gut 150mal gegen den schwarzen Yojinbo gekämpft.
    FFXI Stats
    | Home: San D'oria | Rank: 10 | Jobs: SAM 75, NIN 75, THF 37, WAR 37, RNG 40 | TP / WS | Linkshells: WhoCaresAboutNames, Obsidian |

"Ironie und Sarkasmus gepaart mit etwas Pessimismus sind die Würze in der Suppe des Lebens in der sonst nur grösstenteils dumme Kartoffeln schwimmen!"

Zitat Zitat von Pik
    Da sitze ich ewig dran und dann bekommt man nur ein Stück, da geht das Geld scheffeln und Bestechen dann doch schneller.
    nicht wirklich. wenn du dich entsprechend vor stein schützt und einen hohen angriffswert besitzt, dann geht sogar der himmelsdrache verhältnismäßig schnell. 2 rüstungen mit hp expander würde ich mir bei den dark aeons holen und den rest dann selbst herstellen.

du musst allerdings mindestens zwei von den drei charakteren trainieren, die gegen den himmelsdrachen kämpfen, da es sonst recht anstrengend ist (rikku, wakka, tidus).
    der drache hört nämlich erst mit der versteinerung und zerschmetterung auf, wenn nur noch ein charakter lebt - ich habe ihn zwar mit tidus alleine auch schon besiegt, aber ein vergnügen ist es trotzdem nicht.
    mit den ekstasen bzw. den richtigen einstellungen im ekstasen-menü geht der kampf sogar sehr schnell von der hand. ^^ (angriffs-t, blitzballgott + heldentum/kampfgeist)

also ich weis nich ob des da rein gehört aber
    es gibt doch einen abyswurm so ein schwarzer sandwurm
    doch der is mir nie begegnet und in den monfarm taucht er auch nich auf
    wo ist er
    wennduwashastwasichnichhabdannknallichdichganzeinfachab

"The earth was blue, but there was no god." Snake (MGS3)

"This keeps gettin' better and better." Dante (DMC3)

now playing: PES4, FFIX, DMC3, MGS

most wanted: FFXII, PSP, Jak X, MGS4 (PS3)

Zitat Zitat von stephyboy
    also ich weis nich ob des da rein gehört aber
    es gibt doch einen abyswurm so ein schwarzer sandwurm
    doch der is mir nie begegnet und in den monfarm taucht er auch nich auf
    wo ist er
    der abyss-wurm taucht nur in der monsterfarm auf. dazu musst du von allen monstern auf bikanel jeweils ein exemplar einfangen. als zuchtprämie gibt's 99 schwarze steine.

und das gehört wirklich nicht hier rein O_o

Pik Gast
    und das gehört wirklich nicht hier rein O_o
    Warum nicht? Es geht doch schließlich um FF X

So, Shiva hat mich auch verlassen. Ging diesmal auch ohne einen HP-Expander (der mir so gesehen auch nichts gebracht hätte) und ohne 255 Punkte auf Stärke (die nur Wakka hätte nutzen können). Jetzt hab ich endlich Anima und das Magus Trio .

@ Tonnberry
    Ich will ja nicht für jeden 'ne perfekte Rüstung haben, drei (ok, fünf) reichen mir schon ^^. Yuna ist eh bloß zum beschwören gut und Kimahri ist zu garnichts gut.

@ Eve
    Ich hab den Himmelsdrachen heute getestet (natürlich vergessen, daß der Kampf unter Wasser stattfindet ) und hab kläglich versagt. Tidus und Wakka sind bei mir recht gut trainiert, nur hat Tidus seine Solaris Waffe nicht vollständig (vor allem die Marke hab ich liegen lassen), was das Ganze ein klein wenig erschwert . Da werd' ich wohl doch Geld scheffeln müssen.

Ich fang erstmal alle Monster fünf mal ^^

Zitat Zitat von Pik
    Ich fang erstmal alle Monster fünf mal ^^
    Wenn du schon einmal dabei bist, dann fang von jedem Exemplar gleich 10. Ich kann aus Erfahrung sagen, daß es keine Freude bereitet, die komplette Monsterschaft zwei mal aus ihren Schlupflöchern zu prügeln. ^_-

Wenn du schon einmal dabei bist, dann fang von jedem Exemplar gleich 10. Ich kann aus Erfahrung sagen, daß es keine Freude bereitet, die komplette Monsterschaft zwei mal aus ihren Schlupflöchern zu prügeln. ^_-
    Das stimmt allerdings, auch würde ich Monsterfangen mit Wakkas Merkursiegel kombinieren, sofern man sich nicht schon während des Spiels intensiv mit Blitzball beschäftigt hat. Die 700 Kämpfe dauern schon ne Weile:-/

Pik Gast
    Ich bekomm bei der stupiden Rumrenner- und Draufklopperei jetzt schon die Krise, da heb ich mir den Rest lieber für langweilige Stunden auf ^^. So wichtig ist mir Deus nicht, ich hab noch genug andere Sachen offen .
    Zitat Zitat von Akito
    Das stimmt allerdings, auch würde ich Monsterfangen mit Wakkas Merkursiegel kombinieren, sofern man sich nicht schon während des Spiels intensiv mit Blitzball beschäftigt hat. Die 700 Kämpfe dauern schon ne Weile:-/
    Wakka's Solariswaffe war eins der Dinge, die ich gleich mit Am Anfang erledigt habe, sonst hätte es die vergnüglichen Begegnungen mit Valfaris, Shiva, Ifrit und Ixion hässlich in die Länge gezogen ^^. Nun gut, dafür war Bltzball nach der zweiten Saison langweilig, da die Gegner dann viel zu schwach sind. So vier sind weg, und vier noch da. Wie sollte es auch anders sein hab ich nur Mist bekommen.

So nun ein paar Fragen um die Status zu maximieren.
    Kann man mit Sprengsphäroiden alle Felder löschen, also auch Ability Felder?

So, dann hab ich mal eine für mich relevante Rechnugn erstellt. Wenn ich mich nicht beim FAQ verlesen habe müßte es stimmen:
    Insgesamt gibt es 773 Felder für den Charakterstatus (also alle Felder abzüglich der Ability Felder). Ich hab gelesen, daß wenn man Glück maximiert der Treffer- und Reflex Status überflüssig wird (wie sieht es eigentlich bei Blindheit aus?).
    Also, um 'nen ganz netten Charakter zu erstellen bräuchte man folgende aktivierte Felder mit jeweils +4 auf das Attribut:

Angriffskraft 64
    Abwehrkraft 64
    Magie 64
    Zauberabwehr 64
    Geschick 64
    Glück 64
    Treffer 0
    Reflex 0
    MP auf 999 50 (ist nur geschätzt, da ich den Wert der MP Sphäroiden gerade nicht wiß)

Damit bleiben 403 Felder übrig, die man mit HP Sphäroiden bestücken könnte, was die HP auf 99999 (120900) bringen würde.
    Rechnet man die maximierten Treffer und Reflex Staus mit dazu, würden nur 175 Felder übrig bleiben und die HP käme auf rund 82500. Das deckt sich in ungefähr mit dem, was ich in einer Rechnung von Lilly nachgelesen habe.
    Nicht einberechnet sind die Anfangswerte der Charaktere, wodurch man minimal ein paar Felder sparen könnte. Weiß jemand den jeweiligen Minimalwert eines jeden Attributes?
    Da die Attacken zudem jedesmal bei einem Glück von 255 ein Volltreffer werden könnte man zudem vielleciht an Angriffskraft einsparen. Die Frage ist nun, ob es einen Wert unter 255 gibt, bei dem man auch noch dann einen Schaden von 99999 verursacht, wenn der Gegner eine Abwehrkraft von 255 hat und zudem Protes einsetzt (oder setzt Protes nur die Abwehrkraft nach oben?).

Nun gut, eigentlich ist es egal für meine Charas (lediglich wissenswert), da ich sowieso alles außer Treffer und Reflex maximiere (sollte das mit dem Glück zutreffen) ^^