Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Klavierstücke

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Ach ja...ich spiele seit..ähm...12 Jahren oder so Klavier *schäm* ...eigentlich müsste ich da schon wesentlich weiter sein
    Ich spiele seit etwa 10 Jahren, aber halt dich fest: Ich kann nur sehr sehr sehr schlecht Noten lesen! Derzeit spiele ich die Mondscheinsonate und die Pathetique von Beethoven - auswendig!
    Habe schon oft nachgedacht doch mal wieder etwas für meine Notenlesekünste zu tun, aber das macht mir einfach keinen Spaß! Solange ich genug Hirn im Kopf habe um das ohne größere Schwierigkeiten auswendig zu lernen, sehe ich keine Notwendigkeit dazu 8) Also: Du bist sicherlich in mindestens einem Punkt wesentlich weiter als ich Und das darfst du auch ruhig sein, dafür haben nicht allzu viele Menschen so ein Gedächtnis was diverse Musikstücke angeht wie ich und ich kann immer drauf los spielen, wenn ich will

Tschau, Lilya *grins*

Zitat Zitat von Squall2k
    Hi,
    Ist irgendwie sinnlos, die Idee, ich weiss...aber ich muss ja mit irgendwas meine HP füllen. unter der angegebenen Adresse könnt ihr euch von mir gespielte FF STücke anhören...ist bis jetzt nur eins, to zanarland. Schreibt mal was ihr davon haltet...hab vor, morgen noch ein paar mehr online zu stellen...

Hier gehts zu den Klavierstücken

Ich würde ja nen Direct Link angeben, aber ich weiss nicht, ob ich das darf und ehrlich gesagt, will ich es mit meienm ANbieter nicht verscherzen, der is nämlich echt gut

Viel SPass
    Und die vier Stücke sind alle von dir? Es mag ja mit der Aufnahme zusammenhängen, aber irgendwie klingen die alle sehr... unterschiedlich.

Z.B. "Harvest" klingt sehr schön, auch von Spielstil her, "To Zanarkand" im Vergleich eher... bescheiden

Zitat Zitat von Lilya
    Ich spiele seit etwa 10 Jahren, aber halt dich fest: Ich kann nur sehr sehr sehr schlecht Noten lesen! Derzeit spiele ich die Mondscheinsonate und die Pathetique von Beethoven - auswendig!
    Wie machst du das dann? Liest du dir die Noten vorher langsam durch, bis du sie auswendig kannst? Oder versuchst du es nach Gehör zu lernen?

Klingt beides ziemlich schwierig, z.B. beim 3 Satz der Mondscheinsonate. Als ich den mal gespielt habe (vielleicht 2,3 Jahre her), war ich doch schon froh, dass ich gut Noten lesen kann

Edit @topic:
    Ich spiel übrigens auch gerne arrangierte VG-Musik. Die Arrangements mach ich mir aber selber (nach Gehör), weil mir die aus dem Netz durchweg nicht so gefallen.

Geändert von Strato (22.01.2005 um 19:14 Uhr)