-
Ich glaube, ich bin abgrundtief... Böse. <Malthur: Du bist... NPC: Ja, ich BIN böse!>
Ich lache auch ständig. Auf Beerdigungen auch. Das ist mir immer saumäßig peinlich.
Wo ich gemerkt habe, dass ich böse bin, war wohl letztes Jahr im Griechenlandurlaub. Da gabs eine Stadt mit einer Shoppingstrasse. Auf jeden Fall waren ich und mein Vater ziemlich gelangweilt, weil meine Mutter zusammen mit meiner Schwester in einem Laden Schmuck herausgesucht hatten. Der Laden war aber nicht nur im Gebäude, sondern da waren auch so kleine Ständchen davor. Also, ums auf den Punkt zu bringen. Da war noch so ein kleines Mädchen und das Geschäft lag an einer Straße, die nach oben ging und direkt neben dem kleinen Plateau, wo wir standen, gings etwa einen Meter runter. Das Mädchen spielte mit Puppen und saß ganz nah beim Abhang und plötzlich rutschte es aus und fiel runter. Es hatte scheinbar das Bein gebrochen, denn dieses war ganz verdreht (eigentlich ekelhafter Anblick), aber ich fing trotzdem an, lauthals los zu lachen. Die ganzen Leute sprangen sofort runter, um dem Kind zu helfen und ich stand nur oben, guckte runter und lachte mir einen ab, während das arme Kind fürchterlich zu weinen anfing. Als dann eine Frau kam und mich in ihrer Sprache anmoserte (habs nicht verstanden, aber es klang fies) musste ich nur noch mehr lachen... Oje, das war schon gemein.
Und irgendjemand hat das Grinsen angesprochen, dass auf den Satz "Wer war das?" folgt. Ist bei mir auch so, obwohl ichs meistens ja gar nicht war (was mir dann leider niemand mehr glabut).