Hi!
Ich möchte euch mein neustes Werk Sicarius vorstellen.
Es handelt sich um einen Kriminalfall in einer mitteralterlichen Stadt. Verschiedene Personen werden Zeugen bei der Ermordung eines Freiers. Auf eigene Faust stellen alle Zeugen Ermittlungen an um den Fall aufzuklären und stossen auf eine Geschichte die sie teilweise an ihrem Verstand zweifeln lässt.
Der Witz der Sache:
Man steuert insgesamt 6 verschiedene Personen die alle direkt oder indirekt etwas mit dem Mord zu tun haben, dabei hat der Spieler sehr viele Freiheiten, es liegt zum Beispiel an ihm ob ein Unschuldiger hingerichtet wird oder nicht. Es wird also mehrere verschiedene Enden geben.
Die Charaktere:
Dieser junge Dieb raubt den Freier kurz vor dessen Ermordung aus und erbeutet ein Talisman. Er erfährt erst später von der Ermordung des Freiers.
Dies ist die Prostituierte, welche mit dem Freier schlafen wollte, während dessen Ermordung ist sie nicht anwesend, da sie sich noch mental auf die folgende Nacht vorbereitet. Ihr Freund ist der junge Soldat.
Dieser Bäckerangestellte findet die Leiche zeitgleich mit der Prostituierten. Er
hat einen Sprachfehler und benimmt sich gegenüber Fremden sehr komisch.
Der junge Adelige setzt viel daran diesen Fall aufzuklären, vielleicht zu viel...
Der Henker der Stadt geniesst nicht gerade ein hohes Ansehen. Dennoch setzt er sich für die Schwachen ein.
Der junge Soldat wurde schon früher wegen Mordes verdächtigt, man konnte ihm aber nichts nachweisen. Jetzt da er aus der Untersuchungshaft draussen ist, sieht er es gar nicht gerne, dass seine Freundin als Prostituierte arbeitet.
So das wars erst mal, wäre froh um Kritik.
Ach ja. ich bräuchte ein paar Leute die mir helfen, zum Beispiel beim mappen, gibt es Freiwillige?
Peace Ikarus