Zitat Zitat von Lonegunman81
Also ich find du gibst die Antworten selbst.
Das Leben das hier entsteht hat einen Sinn, und es hat auch Auswirkungen auf die anderen Leben die hier entstanden sind.
Nicht alle, aber manche.
Und wie ich ja schon erklärt habe, macht das Sinn für alle die hier sind.
Für niemand sonst. Ist ja auch sonst niemand da!
Klar hat es Auswirkungen, aber ist es nicht genauso unnötig sich zu fragen, welche Auswirkungen es hat? Denn damit fragt man sich gleichzeitig, was anders wäre, wenn dein Leben nichts bewegen würde, wie das Leben anderer dann vielleicht aussehen würde - und das bringt ja nichts, meinst du.

Zitat Zitat
Sich über Leben Gedanken zu machen dass es hätte geben können, oder darübner das man selbst auch NICHT existieren könnte ist zwar ein lustiges Gedankenspiel, aber so abstrus hypothetisch dass es nix konkretes bringt.
Und hier nochmal, sich zu fragen was seine Taten denn nun bringen ist auch nur lustiges Gedankenspiel, da deren Auswirkungen auf andere Menschen eigentlich nichts mit einem tieferen Sinn zu tun haben - und wenn nicht solltest du auch akzeptieren, dass manche sich überlegen, dass es total sinnlos ist, ob man nun gewisse Taten vollbringt oder nicht.
Zitat Zitat
Wie du sagst, da du ja nunmal lebst würde dein plötzliches Verscheiden Folgen haben.
Vielleicht keine großen, aber wer kann das schon beurteilen? Keiner.
Und darum gehts meiner Meinung nach im Leben auch nicht.
Davon redet ja auch keiner, ich sagte: Ob ich jetzt existiere oder nicht, letzteres aber ohne dem Wissen anderer, dass es so etwas wie meine Person geben könnte, macht keinen Unterschied.