Zitat Zitat von Lonegunman81
In dem Fall hilft wohl nur weniger denken, mehr machen!
Wer so viel vom Unsinn des Sinns brabbelt hat definitiv zu viel Freizeit!
Also vom Denken wirst du mich nicht abbringen können. :P Ist ja auch nicht so, dass ich mir über jeden meiner Handlungsschritte Gedanken mache und mir überlege, was ich damit bewirke usw. Aber wenn wir schon möglichst sachlich über das Thema reden, kann man das ja einbringen.

Zitat Zitat von Jinjukei
Ja ich verstehe was du meinst, aber einem "allgemeinen Sinn" wird wohl keiner im Leben nachgehen, denn dazu müsste man erstmal genau wissen was das ist. Ich denke, dazu bräuchte man ein neues Sinnesorgan um so etwas zu erkennen.
Das Glück bleibt halt irgendwie im Gesamten gleich. Du kannst so leben, dass du all dein Glück an andere weitere gibst, welche wieder mit diesem weiterleben. Doch das ändert im Gesamten nichts.
Jaja, einen allgemeinen Sinn gibt es ja sowieso nicht. Aber die Frage ist halt, inwiefern man von einem Sinn auch bei persönlichen und sagen wir mal innersozialen Dingen sprechen kann, wie eben z.B. dem Helfen anderer. Macht mein Leben mehr Sinn, wenn ich irgendjemandem helfe, was aber im Endeffekt zu nichts führt?