Zitat von Lucian
Ich sehe keinen weitläufigen Sinn in meinem Leben. Nennt mich Pessimist, aber all mein Wirken und all meine Taten sind vergänglich und verlaufen sich irgendwann im Sand und zusätzlich ist es vollkommen unwichtig, ob ich nun existiere oder nicht. Wüsste man von meiner Existenz rein gar nichts, sprich, wäre ich nie geboren, wäre die Welt wohl kaum anders - und selbst wenn, wäre sie höchstwahrscheinlich nicht schlechter, da ich als Individuum sie längerfristig gesehen nicht verändern kann (und auch eine kleine, gesamte Veränderung ist schwer zu erreichen, mal abgesehen davon dass diese wiederum keinen Sinn hat) und das mit meiner alleinigen Existenz auch nicht werde.
Warum ich als Person existent bin ist belanglos. Selbst alltägliche Situationen würden ohne mich vielleicht anders aussehen, blieben jedoch genauso sinnlos. Wofür ist lebe ist der rein persönliche Moment der Glückseligkeit - den man natürlich auch dadurch erreichen kann, anderen zu helfen. Bringen tut das jedoch nichts, denn es macht ebensowenig Sinn, ob sich jetzt ein anderer Mensch besser fühlt oder nicht.
...