mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 30

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Lucian
    Ich sehe keinen weitläufigen Sinn in meinem Leben. Nennt mich Pessimist, aber all mein Wirken und all meine Taten sind vergänglich und verlaufen sich irgendwann im Sand und zusätzlich ist es vollkommen unwichtig, ob ich nun existiere oder nicht. Wüsste man von meiner Existenz rein gar nichts, sprich, wäre ich nie geboren, wäre die Welt wohl kaum anders - und selbst wenn, wäre sie höchstwahrscheinlich nicht schlechter, da ich als Individuum sie längerfristig gesehen nicht verändern kann (und auch eine kleine, gesamte Veränderung ist schwer zu erreichen, mal abgesehen davon dass diese wiederum keinen Sinn hat) und das mit meiner alleinigen Existenz auch nicht werde.
    Warum ich als Person existent bin ist belanglos. Selbst alltägliche Situationen würden ohne mich vielleicht anders aussehen, blieben jedoch genauso sinnlos. Wofür ist lebe ist der rein persönliche Moment der Glückseligkeit - den man natürlich auch dadurch erreichen kann, anderen zu helfen. Bringen tut das jedoch nichts, denn es macht ebensowenig Sinn, ob sich jetzt ein anderer Mensch besser fühlt oder nicht.
    Was vielleicht auch daran liegt, dass du 17 bist. Etwas zu erreichen, heisst nicht umsonst etwas zu erreichen. Und wenn du etwas erreicht hast, bist du glücklich, was nach Dalai Lama dem Sinn des Lebens entspricht.

[FONT="Tahoma"][/FONT]

Zitat Zitat von Jinjukei
    Was vielleicht auch daran liegt, dass du 17 bist. Etwas zu erreichen, heisst nicht umsonst etwas zu erreichen. Und wenn du etwas erreicht hast, bist du glücklich, was nach Dalai Lama dem Sinn des Lebens entspricht.
    Naja, aber meinst du nicht, dass ich mir auch dann vor Augen halten werde, dass das erreichte Ziel nur persönlichen Wert und somit keinen allgemeinen Sinn hat? Oder anders, dass es nur Mittel zum Zweck der eigenen Glücklichkeit ist? Und solche Dinge erreiche ich ja jetzt schon, wenn auch in keinem großen Ausmaß.

Zitat Zitat von Lucian
    Naja, aber meinst du nicht, dass ich mir auch dann vor Augen halten werde, dass das erreichte Ziel nur persönlichen Wert und somit keinen allgemeinen Sinn hat? Oder anders, dass es nur Mittel zum Zweck der eigenen Glücklichkeit ist? Und solche Dinge erreiche ich ja jetzt schon, wenn auch in keinem großen Ausmaß.
    Ja ich verstehe was du meinst, aber einem "allgemeinen Sinn" wird wohl keiner im Leben nachgehen, denn dazu müsste man erstmal genau wissen was das ist. Ich denke, dazu bräuchte man ein neues Sinnesorgan um so etwas zu erkennen.
    Das Glück bleibt halt irgendwie im Gesamten gleich. Du kannst so leben, dass du all dein Glück an andere weitere gibst, welche wieder mit diesem weiterleben. Doch das ändert im Gesamten nichts.

@Lonegun: Find ich gut, musst halt gut rüberbringen

[FONT="Tahoma"][/FONT]