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Thema: Screens zu meinem Game (no title)

  1. #21

    Der derbe Kritika

    Tach!
    Also, was mir gefällt ist die vielfältigkeit der Chipsets. Trotz aller Unterschiede passen sie doch irgendwie zusammen und unter dem Aspekt dass der Kerl In andere Welten gerissen wird, ist das ganze sogar logisch. Allerdings würde ich im ersten Screen das RTP gegen entweder 2k3 RTP oder M&B austauschen. (Ich bin generell ein M&B befürworter...)
    Der zweite hat ein schönes Chip. Lass das so, aber pack MEHR DETAILS REIN... (Muss ich grad sagen...)
    Beim dritten Pic war ich geschockt: Wat Pokemon? Soll es ein Pokemon Game werden? So in der Art Wie "Polter the Pokemonking"? Sollte das nicht der Fall sein, rate ich dir, das Chip zu editieren! Die PkM Elemente raus! Der Style, das stimmt ja, passt zu RTP und ist im großen und ganzen sehr schön.
    Also: Alles in allem noch bearbeitungswürdig aber von einer erfrischenden, wenn auch nicht immer ganz passigen, Stilvielfalt.

  2. #22
    Hier die veränderung am ersten bild was ich euch gezeigt hatte:

  3. #23
    @swordman hmm wie soll das dann gehn mit dem betatesten?

  4. #24
    Das Bild gefällt mir.
    Wenn du mit Chipsets wie diesem arbeitest kannst du auch nicht viel falsch machen
    En Tip: Mach die Straße nach unten etwas breiter. Man könnte auch versuchen, die Kurven so zu machen, dass man auf den Wegen gehen kann ohne das Gras zu berüren, aber dann wirds vielleicht zu kantig ...

  5. #25
    Also Oliver da liegen jetzt schon welten zwischen!
    Erstmal ist das Chipset (Golden Sun Ripp?) bei weitem schöner und außerdem hat sich dein mapping schon sehr gesteigert. versuch trotzdem mehr Boden texturen auf der Map zu mischen.

  6. #26
    kurz gesagt-
    es sieht besser als vorher aus aber es gibt immer noch ein
    paar Veränderungen die man machen kann

  7. #27
    Kann des sein das des so ne mischung zwischen Pokemon und Harvest moon ist?? Also mir würde etz nur noch die geschichte dazu fehlen (sorry hab etz net alles durch gelesen also falls die story erwähnt wurde tut es mir leid)

    Mfg Ich

  8. #28
    @Gabba Gandalf:Was meinste damit?
    Hast du noch keine Story oder wat?

  9. #29
    Die Screens sind schon wsentlich esser als die vorherigen,das mapping an sich ist zwar noch standard aber mit der Zeit wird das auch etwas

  10. #30
    Ja, geht schon besser bis auf die Pixelquality, wie ich schon sagte, es geht net drum mega coole chips zu basteln, sondern zu looken ob sie auch zusammen passen und in diesem Fall passen sie gar net zusammen, Pokemon, Goldensun? Schlechte mischung.

  11. #31
    http://img48.exs.cx/img48/5117/17jm.png

    Herrje. Der Screen sieht in seiner Gesamtheit noch akzeptabel aus, wenn auch nicht wirklich gut. Das liegt zum einen an den Farben, zum anderen an deinem Mapping.

    Die Farben der Golden Sun Elemente sind sehr hässlich, was wohl durch eine falsche Chipset-Mixtechnik kommt. Ich empfehle dir, beim Mixen des Sets die Farbtiefe auf 24 Bit zu lassen, sodass die Farben, die du am Ende benötigst, auch garantiert dabei sind. Mixt du Sets auf 8 Bit Dateien, nehmen die Golden Sun Häuser die Farben, die den eigentlich benötigten am ähnlichsten sehen. So entstehen dann hässliche (oder besser gesagt "hässlicher", im Vergleich zu den Originalfarben sieht's nämlich schlecht aus) Sets. Wenn du das Set fertiggemixt hast, kannst du ja immernoch die Farbtiefe auf 8 Bit runterschrauben. Mehr Arbeit ist das auch nicht.

    Dein Mapping kann man auch noch stark verbessern. Zum einen benutzt du nur 2 Bodenstrukturen, wovon beide strikt getrennt sind - oben hohes Gras, unten normalhohes Gras. Das wirkt recht langweilig, mal hier mal dort höheres Gras hinzupflanzen sieht interessanter aus. Ein mickriger Baum sieht auch nicht so toll aus, da sollten mehrere stehen. Am besten mindestens zwei verschiedene Sorten. Und Details wie kleine Steine und so'n Zeugs sollten auch nicht fehlen, Erhöhungen auf'm Boden sehen auch immer gut aus. Probier halt mal ein bisschen rum. Ach, kann es sein, dass das Dach des unteren Hauses auf dem Lowerlayer liegt? Sieht doof aus und ist unvorteilhaft, da man nicht hinterhergehen kann, ohne hinter diesem eintönigen grün zu verschwinden.

    chester

  12. #32
    Zitat Zitat von Climhazard
    Ja, geht schon besser bis auf die Pixelquality, wie ich schon sagte, es geht net drum mega coole chips zu basteln, sondern zu looken ob sie auch zusammen passen und in diesem Fall passen sie gar net zusammen, Pokemon, Goldensun? Schlechte mischung.
    Das Spiel wird doch ein Fun-Game, wie schon erwähnt. Und es gibt ja 3 Teleporter, mit denen man in verschiedene Welten transportiert wird. Da ist so eine Mischung vielleicht angebracht. Denn bei diesem Genre ist es nicht wichtig, ob die Chip-Sets zusammen passen, aber die Maps müssen natürlich ganz gut zu ertragen sein.

    @Oliver: Da hast du deinen Stil ja ganz schön gebessert. Das ist ein ein Chip-Set von Golden Sun. Ich habe es ja gespielt. Aber noch ein paar mehr Texturen wären ganz gut angebracht.

    Übrigens, möchte ich noch wissen, was du von dem Titel für das Spiel hältst, den ich dir vorgeschlagen habe. Die zwei vorgeschlagenen Titel stehen in meinem Post auf Seite 2.

  13. #33
    @seeth warum sieht das immer noch standart aus was soll ich verändern?

    @Stefan Seibert deine Title sind gut mein game hatte ja noch keinen namen und Henry's Mission fand ich super und jetzt heißt das spiel Henr'ys Mission.
    die story hat sich etwas verändert es sind jetzt nicht mehr drei Teleporter sondern nur noch 2
    weil ich ja auch etwas sinn in das game bringen will

    ich habe wieder etwas verändert so wie ihr gesagt habt und das ist dabei rausgekommen:

    Geändert von Oliver (19.01.2005 um 18:15 Uhr)

  14. #34
    Langsam wird es richtig schön anzusehen. Die Mitte ist allerdings immer noch zu leer und der Weg ist zu gerade.

  15. #35
    wie kann ein von Menschen geschaffener Weg zu gerade sein...?

    Bei dem Bild stört mich bloss die Schatten der Bäume, die sehen recht bescheiden aus.

  16. #36
    Ich finde, das es jetzt teilweise etwas übertrieben wirkt. So vollbeladen muss es wirklich nicht sein, lass dich nicht zu sehr von Anderen beeinflussen. Es wird immer jedmand geben, der etwas an deine Screens/Maps etwas auszusetzen hat. Du musst nur darauf acht geben, das es farblich nicht übertrieben wird und auch nicht zu leer wirkt. Das heisst eben aber nicht, das man es von oben bis unten mit Objekten vollstopfen muss. Versuch einfach irgentwo einen Mittelpunkt zu finden. Das ist schwer, aber mit der Zeit schaffst du das sicher.

  17. #37
    Wo ist der Screen denn zu voll?
    Ich finde das sieht nur so aus, weil das hohe Gras so extrem anders aussieht als das kurze. Also Objekte befinden sich in der Mitte fast gar keine.

  18. #38
    Doch, doch, das Problem ist nämlich, dass die Steinplatten erstens alle gleich aussehen. Gleich groß, gleiche Forum usw. Zweitens wirken sie wie Objekte, wenn sie so nebeneinander liegen, deswegen wirkt das ganze Bild auch vollkommen überladen, weil der Weg eher wie ein Weg in einem Pac-Man-Game ausschaut. Das wird es wohl sein, was einige bemängeln. Ich übrigens auch.
    Ich frag mich grad nur, wie dieser Screen mit den anderen "harmonieren" soll. Wieder eigener anderer Stil (Golden Sun), und kommt als ein "Mappingversuch" rüber.
    Der Charakter passt vielleicht nicht zu 100% rein, aber geht auch.... der Char müsste wie der Hintergrund gerendert wirken oder so.

  19. #39
    Jo also die Screens harmonieren auf keinen Fall aber okay wir wollten Oliver nur ne Anleitung geben um sich zu bessern was das Mapping betrifft. Sicherlich gibt es noch verbesserungsmöglichkeiten, aber vergleich mal die ersten screens mit dem jetzt...

  20. #40
    Ich finde dass sich das alles ziemlich verflossen an hört.
    Er hat: A. Keine Story(glaube ich da er bis jetzt noch nichts dazu geschrieben hat)
    B.Eingentlich keine richtig guten Sets(ich mag zwar Golden Sun eher weniger aber das is ansichtssache)trotzdem ist dieses Ste mist nicht nur weil ich es na sich nicht mag.

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