So, jetzt kommt meine Meinung zu den Screens!

1. Screen: Nun ja, es ist RTP. Und RTP ist im Laufe der Jahre sehr langweilig geworden, da es sehr viele für ihr erstes Projekt benutzten. Ich sehe auch gerade, du hast vom RTP das World-Chipset verwendet, was aber gar nicht zu der Umgebung passt. Wenn du das RTP beibehalten möchtest, nehme besser das Outside-Chipset. Zudem ist die Map ein wenig symetrisch aufgebaut.
Was soll das eigentlich bedeuten: "Henry beim Training."

2. Screen: Der Screen ist schon deutlich besser als der Erste. Nur der Weg ist ein wenig zu gerade und der Screen ist insgesamt ein wenig zu leer.
Ansonsten gefällt mir der Screen sehr gut!

2. Screen: Pokemon? Das habe ich ja noch nie in einem Game gesehen. Der Screen ist sehr schön, mir ist nur eine Sache aufgefallen. Seit wann kann denn Gras aus dem Stein wachsen? Das Gleiche ist auch mit dem Baum passiert!? Nun ja, war sicherlich ein kleiner Fehler von dir. 8)

Fazit: Insgesamt müsstest du die Screens noch ein wenig überarbeiten, aber für ein erstes Game ist es noch gar nicht so schlecht, deshalb gibt es von mir eine 2-3.

P.S.: Übrigens, da es ja ein Fun-Game werden soll, ist mir doch glatt ein Name für dein Spiel eingefallen!
"Henrys Adventure" oder "Henrys Mission".